KaZaAStyle 14.11.2007, 21:55
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/20 14.11.2007, 21:55

Hallo :mod:
wie ihr alle mitbekommen habt, steigen die Benzin / Diesel Preise weiter an!
Alleine in dieser Woche (45KW) wurden die Benzin / Diesel Preise 4 mal verändert,
und das nicht zum Guten der Autofahrer!
Deswegen wollen wir mit eurer Hilfe ein Zeichen setzen!
Am Samstag den 01.12.2007 wollen wir ein Protest starten der Deutschlandweit gehen soll,
wir möchten euch bitten an dem Tag nicht zum Tanken.
Setzt das in Foren aller Art rein, damit so viele wie möglich davon erfahren.

Ich hoffe ihr werden alle dabei sein!


Bild


Quelle

*UPDATE*
!! Wir haben eingesehen, dass ein Tag nicht tanken nichts bringt ! Wir müssten es weiter ausbauen un es ein ganzes Wochenende durchziehen ! Wir bitten euch am Wochenende vom 30.11.2007 bis 02.12.2007 jegliche Tankstellen zu meiden um etwas am Benzinpreis zu ändern ! Immer weiterschicken…!



Meine meinung dazu:
es ist eigentlich schwachsinn wenn man ein tag lang nicht tankt dafür aber am nächsten?! :hau:
aber wenigstens werden es ein paar leute (regierung, usw...) merken das es der bevölkerung nich am a**** vorbeigeht

eure meinung?
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
26.08.2007
27 Themen, 157 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 15.05.2024, 20:43
2/20 14.11.2007, 22:03

also davon mal abgesehen das ich auch der meinung bin das es sinnlos ist weil wenn ich tanken muss muss ich tanken , und wenn alle 1 tag vorher nochmal voll tanken gehen stört das die tanke auch nicht wenn die ein tag vorher 200% umsatz hatten und am nächsten tag keiner da ist...was mich bei dieser ganzen aktion nur erstaunt hatte ... ich habe diese sms von 7 verschiedenen leuten bekommen, die wirklich gar nichts miteinander zu tun haben und sich auch nicht kennen, auch meine freundin hat die sms von vielen leuten bekommen ... also scheint ja ne ganz schön große runde gemacht zu haben :ok: respekt ;o)

okay ich geb zu, ich habs nich weitergeschickt :pleace:
+0
Leuchtkondom
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.12.2005
24 Themen, 179 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/20 14.11.2007, 22:10

Ich hab auch von freunden solch eine SMS bekommen, aber davon mal abgesehen, hatten wir schon einmal so ein Thema, wo hier jemand zu einer Aktion zum nicht Tanken aufgerufen hatte, da wurden auch rund-mails verschickt.

Ich finde es auch Schwachsinn, weil erstens können die Tankstellen selber kaum was dafür und zweitens müssen die meisten Tanken, wenn deren Sprit aus geht, allein schon die Berufskraftfahrer, glaube nicht das ein LKW-Fahrer, der so schon im Zeitdruck ist, auch noch ein ganzes WE pausiert. :vogel:

Ist eine Sinnlose aktion, wenn müssen die Ölkonzerne Streiken, was die aber auch nie machen werden.

>Edit:

Hier ist der alte Thread: 1,70€ / Liter Super, ohne Uns!!!
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/20 15.11.2007, 07:22

Hey Leute,
ja die Berufskraftfahrer sind so ein Thema, denn die sind zum Tanken gezwungen, sonste geht bei denen nichts mehr.
Die Aktion halte ich aber gar nicht für so dumm, wobei sich über die Wirkung streiten lässt. Ich würde es doof finden, wenn kleine Private Tankstellen daran glauben müssten, da diese ja auch nur den Sprit bei den Ölkonzernen einkaufen. Empflindlicher trifft man da schon eher die Markentankstellen, wobei das auch nur überwiegend Pächter sind.
Das Öl immer teurer wird ist wohl jedem klar, aber man müsste auf die Regierung bzw. Politik Druck ausüben, denn die stecken sich die Hälfte des Benzinpreises in die Taschen und auch nur das macht es so teuer. Wenn man die Preise mit anderen Ländern vergleicht ist es echt böse was hier an Steuern abgezwackt wird. Ich habe auch nichts dagegen, dass sich der Staat davon Geld abzwackt, aber es müsste flexibel sein, damit man einen kontinuierlichen Spritpreis erreicht.

Mfg
derhoeppi
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
5/20 15.11.2007, 09:32

Sicherlich kann man da mitmachen, aber ob es die erreicht, die es erreichen soll? Fraglich. Jedoch muss ich sagen Fight-4-Tuning is eigentlich das gleiche in grün, jedoch ist die Tankboykott Aktion schädlich für die Tankstellen und die Öl Multis interessiert das Null... Da ich sowieso nur Montags oder Dienstags tanke spielt das für mich keine Rolle.

Man kann alle diese Proteste als sinnlos erklären, ich glaube auch nicht an einen Erfolg, aber wie soll sich was ändern, wenn es keiner versucht? Wie können alle meckern und dann wenns an so was geht einfach stumpf sagen, hat eh kein Sinn, mach ich nicht?

Sicher lässt sich über Sinn und Nutzen streiten, aber wenn man es einrichten kann, kann man da ruhig mitmachen. Bei mir passt es ja auch zufällig vom Zeitraum her...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
6/20 15.11.2007, 10:25

diese SMS habe ich auch bekommen, komischerweise von einen Typen, denn ch garnicht kenne :denk: , wo der wohl meine Nummer her hat?
Naja, egal!
Ich glaube zwar nicht dass das ganze eine große Wirkung zeigen wird, mitmachen werde ich aber trotzdem, wie angel77 schon gesagt hat: wenn man es nicht probiert, hat man schon am anfang verloren.
also heist es für die, bei dennen das Benzin ausgeht: schön mit den Farrad weiter! :grins:

Gruß

)I(eka
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
07.09.2007
26 Themen, 589 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
7/20 15.11.2007, 15:15

bin euerer meinung

wenn nicht tanken dann hmmm eine woche lang?
:denk: :denk:
+0
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
12.10.2006
39 Themen, 266 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/20 15.11.2007, 16:05

nen tag lang ned tanken .. sinnlos
Um wirkung oder eindruck auf de Ölmultis zu machen müsste mann schon ne ganze flotte an Öltankern einsparen damit die das überhaupt ma merken -.- Das sind Riesenkonzerne um auf die eindruck zu schinden muss es Schäden in mehrstelligen Milliarden bereich geben was mit einem tag oder ner woch ned tanken nich realisierbar wäre.
und der Sprit ansich is ja billig .. teuer machen ihn die verdammten Steurern die unser lieber Papi Staat aufschlägt und das nicht zu knapp ;)
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
31.10.2007
3 Themen, 77 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/20 15.11.2007, 16:24

Eben, aber die Ölkonzerne werden nie ein Stop (import) einlegen, weil das Öl ja nicht nur für Autos benötigt wird, sondern in sämtliche Industrie-Bereichen.

Wie gesagt, die Ölkonzerne sind ja eigentlich noch nicht einmal die Übereltäter, auch wenn die ihr Öl heute ein paar Cent teurer verkaufen, als gestern.
Problem ist nur der Staat, zieht aus allen Ecken von jedem Händler und Endverbraucher Steuern ein und bis der Sprit in deinem Tank landet, sind zieg Steuer für die Liter übern Tisch gewandert.

Da was richtig einzudämmen ist fast unmöglich, es sei denn nicht nur die Autofahrer tanken nicht mehr, sondern, einige verzichten auf ihre Heizung zu Hause, die Industrie verzichtet aufs Öl zum Herstellen von Reifen zb. usw. - also kaum machbar.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
10/20 15.11.2007, 17:18

carisma hat am 15.11.2007, 16:24:
Wie gesagt, die Ölkonzerne sind ja eigentlich noch nicht einmal die Übereltäter, auch wenn die ihr Öl heute ein paar Cent teurer verkaufen, als gestern.


Moin

Also ........meine Meinung.....das unsere Regierung uns kleine Steuerzahler als großen Selbstbedienungsladen sieht ist schon klar,aber 2005 kostete 1 Barrel Öl (159 ltr.) im Schnitt 50 Euro(das war schon die Schmerzgrenze)also verdienen auch andere nicht schlecht dabei.
+0
Alle sagten -"Das geht nicht"-,dann kam einer der wußte das nicht ...und hat's einfach gemacht.
Matthe
Fahrschüler
Fahrschüler
14.10.2007
7 Themen, 48 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
11/20 15.11.2007, 21:24

@Matthe, ne sehr wichtige Info, die du nicht gepostet hast, sind die damaöigen Spritpreise, zum Vergleich mit dem Barrel, und auch die heutigen Preise!!!

Hier mal ne Grafik zu Barrelpreis:
Dateianhänge
rohoeln.gif
rohoeln.gif (23.57 KiB) 514x betrachtet
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
12/20 16.11.2007, 08:43

xx_angel77_xx hat am 15.11.2007, 09:32:Man kann alle diese Proteste als sinnlos erklären, ich glaube auch nicht an einen Erfolg, aber wie soll sich was ändern, wenn es keiner versucht?


:wink2: Hallo Enno!!! :wink2:

Sicher, Versuch macht klug.

Aber was soll diese Aktion für einen Nutzen haben?
Wenn jetzt alle am 1.12. nicht tanken, fahren die am 30.11. oder 2.12. tanken.
Wo soll da der Sinn sein??? :denk:

Es wäre durchaus sinnvoller bestimmte Tankstellen zu meiden und z.B. nur zu SB-Tankstellen zu fahren.
Die sind 1. billiger und 2. ist der Sprit derselbe.

Dann sollen sich Aral & Co. mal was einfallen lassen.

Es gab ja im Vorfeld ähnliche Aktionen. das Resultat ist ja offensichtlich. :td:
+0
Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette errungen um Gemüse zu essen!!
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
16.11.2007
1 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
13/20 16.11.2007, 17:59

Ja lol! am 1. nich tanken wäre aber noch gegangen bloss ich muss ja auf arbeit und muss deswegen tanken!!!
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Werbe/Affililink * 15.05.2024, 20:43
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.