C4l2ism4 13.07.2008, 16:17
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/34 13.07.2008, 16:17

Also ich will mir nen neuen Rechner zulegen mit dem ich auch ordentlich zocken kann! Hab meinen jetz seit 6 Jahren und dacht mir das es mal an der zeit is sich nen neuen zuzulegen!

hab in sämtlichen shops geschaut und festgestellt das es mächtig teuer is! Viele sagten mir auch das es besser is sich einen selbst zusammen bauen zu lassen mit den Teilen die man haben möchte!

hab ich jetz auch getan auf hardwareversand.de!

von denen hab ich nur gutes gehört!

im bild sieht man die komponenten! Leider bin ich da nich so bewandert was das angeht! hab nur von vielen gehört das nen 2 Duo besser sein soll als nen Quad!

Naja hab in sämtlichen foren infos gesammelt und des "verbaut" was die meisten empfohlen haben!



jetz möchte ich gerne wissen ob was überflüssig ist oder ich was vergessen hab!

oder ob manches übertrieben is!!

wie gesagt den will ich denn auch nen paar jahre nutzen und nich wieder nach nen jahr aufrüsten!

und ich will darauf spiele spielen können ohne die Grafik runterzuschrauben!

und internet und alles was ich bisher hab soll auch möglich sein, logisch!!

und noch ne Frage! sind am gehäuse da schon die Anschlüsse alle dran (USB, Audio, ...) oder muss man die noch extra kaufen?



Bin für Tips oder Vorschläge offen!! ^^


B)
Dateianhänge
rechner config.JPG
rechner config.JPG (225.39 KiB) 678x betrachtet
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Werbe/Affililink * 25.05.2024, 13:38
2/34 13.07.2008, 16:35

Moin,

Also eigentlich sind die Anschlüsse schon in den Cases verbaut, es hängen dann Kabel drin, die du dann auf dem Mainboard anschließen musst.
Soweit ich weiß kommt Windows einfach nicht so richtig mit Quad Prozessoren klar, deshalb lieber ein Duo-Prozessor.
Was ich dir allerdings überhauptnicht empfehlen kann ist Vista, würde ich mir nie kaufen, es war auf meinem Laptop drauf, nach 2 Wochen habe ich erstmal XP aufgespielt.
Allerdings habe ich gelesen, dass Windows noch dieses Jahr ein neues Betriebssystem auf den Markt bringen will, da Vista einfach nicht läuft.

Gruß bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer ;-)
bigfootHH
Autobastler
Autobastler
20.09.2007
38 Themen, 437 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
3/34 13.07.2008, 16:44

das Problem is aber das XP kein DirectX10 hat und deswegen sollte man (zb. Crysis) wegen der Grafik mit Vista zocken!

Aber kann man das so lassen oder is nochwas zu ändern!??

und ob "Blackcomb" dieses Jahr noch kommt weiss keiner so genau... B)
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
4/34 13.07.2008, 17:29

also ich habe nen quad unter xp am laufen und keine probleme damit
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
5/34 13.07.2008, 18:37

Also:

1. Für deine 4 Gb brauchst du ein 64 Bit Betriebssystem ansonsten werden nur 3,2 erkannt oder so.

2. Das Board ist nicht der Reißer veraldingen für die 2 Karten und die CPU. DU solltest ein Board mit P35 Chipsatz von Intel nehmen. Und dort lieber mal 50€ mehr ausgeben schließlich baust du ja darauf auf. Ist sozusagen die Karosse :-)

3. Die X-Fi Audio kannste vergessen die ist kein Euro wert hole dir statt dessen ne X-fi Music ist zwar 20€ teurer aber dafür ne echte X-fi.

Die Audio ist wie ein 1,4er Golf wo R32 drauf steht.

Ach ja und ne Netzwerkkarte brauchst du auch nichtmehr davon gibt es genug onboard bei dem Mianboard. Und ein Diskettenlaufwerk braucht man auch nichtmehr unbedingt.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
6/34 13.07.2008, 18:46

Naja, man kann schon nen Hardcore-Gamer-PC zusammenstellen, wobei ich persönlich sagen muss, immer das neuste usw. nicht viel bringt, das ist meistens alles punktemacherei in Benchmarks usw.

Klar sind 4-Kerne Prozessoren vom Vorteil, wenn man viele Anwendungen gleichzeitig machen will, aber wer will schon z.B. Spielen/Brennen/Video- & Fotobearbeitung gleichzeitig ausüben?
Zum zocken reicht auch ein 2 Duo, somal es noch viel zu wenige Spiele gibt, die das alles Voll ausnutzen.

Das war das selbe, wie z.B. damals als die ersten Grafikkarten für 16x PCIe Anschlüß rauskamen, AGP 8x wurde noch nicht einmal vollausgenutzt und trotzdem muss schon wieder ein neuer Anschluß erfunden werden.
OK SLI und Crossfire waren damit geboren, aber selbst dafür gibt es zu wenige Games die das Unterstützen.

Zu deiner Zusammenstellung und dem Thema Windows:
Du willst dir 4 GB Ram zulegen, da könntest du Probleme mit Windows XP bekommen, weil WinXP soweit ich weiß immernoch nicht ohne weiteres 4 GB Supportet.

Allerdings würde ich noch 1,5 - 2 Jahre auf Windows 7 (Vienna) warten, da es sicherlich ein besseres/ausgereiftes Vista werden wird.

Dann noch was zu deiner Zusammenstellung:
- Diskettenlaufwerk - nutzt du wirklich noch Disketten? Und wenn ja, hast du nicht in deinem jetztigen PC eins?
- Netzwerkkarte - Schau dir mal die Details vom Mainboard an. Heutzutage haben die Mainboards schon Netzwerkanschluß(üße) on Board.
- Windows Vista - wieso 32, wenn dann nehme doch gleich die 64er Version.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/34 13.07.2008, 19:13

Die 64er Version von Vista wird er nehmen müsen da ja der Prozessor laut Angaben ein 64bit ist :deal:
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.01.2008
4 Themen, 266 Beiträge
8x erhalten, 2x gegeben
0 Bilder
8/34 13.07.2008, 19:15

Die CPU Interesiert es nicht ob 64Bit oder 32. Die läuft trotzdem. Der Athlon 64 war die erste 64 Bit CPU für den Desktop Markt und da gab es noch kein 64 Bit Betriebssystem von Windows. ;-)

Also das ist egal es gibt ja nichtmal mehr 32 Bit CPU´s zu kaufen. :)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
9/34 13.07.2008, 20:18

Servas C4.

Wenns dir hilft:
Ich baue seit Jahren meine PC selbst und habe eine umfassende Einkaufsmöglichkeit mit sehr guten Konditionen.

Mit der Ausstattung Deines Wunsch-PC hast du die interne Kompatibilität nicht beachtet.
Da werden sich die Komponenten gegenseitig ausbremsen.

Vista OK, Ultimate Edition.
KEIN Intel......sondern AMD nehmen. (Kommt JETZT einer und sagt, das Intel schneller ist, soll sich erst mal die DATEN genau anschauen, was die TESTPC gekostet haben.)

Sag mit Dein Budget und ich stelle dir den perfekten PC zusammen, der Deinen Wünschen entspricht.

Garantie und Zuverlässigkeit ist volles Gesetz bei mir.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
10/34 13.07.2008, 20:35

Also ich sag mal 1200€ is Schmerzgrenze! weniger is besser mitn 1000er kann ich notfalls leben!

- ich will zocken (und ich mein kein Minesweeper) mit hoher Grafik
- er soll die nächsten 4 - 5 Jahre überstehen ohne nich mehr mithalten zu können
- Festplatte würde mir ne 500GB reichen weil ich nen haufen externe zur speicherung benutze!
- und nen Diskettenlaufwerk muss sein weil meine Mum auch am Rechner was macht!
- 2 laufwerke möcht ich ham
- bluray brauch ich nich nen normales reicht aus
- ich weiss auch nich ob ne soundkarte von nöten is wenn ja dann ja


klar hab ich in meinen jetzigen nen diskettenlaufwerk aber der nächste soll schwarz sein und mein jetziger is weiss und da sieht das dann blöd aus!
und die 5€ für nen diskettenlaufwerk kann ich verschmerzen!

ach ja und front usb muss sein! mindestens 2! 4 wären noch besser!

wie gesagt ich will nich unbedingt nen Quad weil ich davon nich viel gutes gehört hab!

der 2 duo 6850 soll so ziemlich der beste 2 kern sein!

naja und wegen Board und netzwerk und so habsch nich die Ahnung deswegen hab ich das hier erstmal in Erfahrung bringen wollen!

und wegen vista: ich weiss nichma wo der unterschied zwischen 32 und 64 bit liegt!

Danke für eure hilfen man kann nur dazu lernen!


Also Martin dann mach mir ma nen Angebot! ^^


Gruss Ben :biggrin:
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
11/34 13.07.2008, 20:51

Wie gesagt, Mainboards haben seit Jahren schon mindestens ein LAN-Anschluß, viele gute Boards sogar mindestens 2.

Und wenn du nix in Richtung Musik/Tonbearbeitung machst, reicht eigentlich auch der Sound on Board.
Gute Markenboards haben schon 7.1 Sound on Board, mit sämtlichen Aus- und Eingangsmöglichkeiten.

Front-USB, kommt auf das Gehäuse drauf an.
Viele Boards haben zu den vielen USB-Anschlüßen hinten auch direkt auf dem Board Steckplätze, wo die Front-USB vom Gehäuse raufkönnen.

1200,-- Euro Grenze, sollte für einen guten Gamer-PC reichen,

C4l2ism4 hat am 13.07.2008, 21:35:und wegen vista: ich weiss nichma wo der unterschied zwischen 32 und 64 bit liegt!

http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur
Vllt. ein wichtiges Zitat:
Ein weiterer Vorteil gegenüber einer 32-Bit-Architektur: es können mehr als 4 GiB Arbeitsspeicher direkt adressiert werden, wovon Anwendungen mit hohem Speicherbedarf, wie Videoverarbeitung und Datenbanksysteme profitieren
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
12/34 13.07.2008, 20:58

also is es möglich super!

weil ich will mir auch mal irgendwann nen 5.1 oder so zulegen weil ich viel Filme und sowas gucke!

Also wäre nen gutes Board von Vorteil

und sind an den neueren Gehäusen auch noch die ich glaub die heissen PS2 Anschlüsse dran? wegen meiner Tastatur das ich die erstmal benutzen kann!


Danke Franz für deine Auskunft!
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
13/34 13.07.2008, 21:08

PS2-Anschlüße sind eigentlich immernoch auf Boards vorhanden.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 25.05.2024, 13:38
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.