Wehrdienst umgehen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Snake 20.01.2010, 10:00
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
27/80 20.01.2010, 15:59

TheBr4in hat am 20.01.2010, 15:49:
asulphuric hat am 20.01.2010, 15:46:Angegriffen fühle ich mich nicht; keine Angst!
Ich fand die Beiträge lediglich überflüssig (was nun noch mehr überflüssige Beiträge nach sich zog), aber nun ist ja auch gut.


Warum sollte ich Angst haben? :?
Nur weil du etwas für überflüssig hälst, muss es das ja nicht sein. Die Beiträge beziehn sich doch auf das Thema. Also nochmal: ich versteh dein Problem nicht. Darf hier niemand posten, der das anders sieht?


hätte ihn dies explizit interessiert, hätte er ne umfrage ála "wehrdienst verweigern, ja oder nein" gestartet.

sei es drum...

ich glaube die letzte beiträge helfen ihm überhaupt nicht (und er hat ja definitiv um hilfe gebeten)...
+0
dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
06.04.2007
47 Themen, 702 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 19.05.2024, 12:24
28/80 20.01.2010, 16:00

Ich kenne niemanden, der eingezogen wurde obwohl er lieber Zivildienst gemacht hätte. Und vielleicht schonmal eine Stelle besorgt hat auf der er den Zivildienst machen könnte. Das ist ja das was ich nochmal betonen will: Egal welchen Dienst man leistet, beides ist in meinen Augen gleichwertig. ABER: wer sich Tabletten reinhaut oder Krankheiten vortäuscht, um gar nichts machen zu müssen... ohne Worte. Schonmal dran gedacht, dass auch Ehrlichkeit etwas bringen könnte, z.B. indem man einfach schreibt oder sagt, dass es zur Zeit wegen Lehre oder ähnlichem nicht geht?

und @ asul

Nochmal: wobei helfen? Beim Lügen und Bescheissen? Hätte er gefragt wie es möglich ist Zivildienst zu leisten und keinen Wehrdienst, okay. Und nochmal in aller Deutlichkeit was ich ausdrücken wollte: Ich kann keinen verstehn der da auch noch Tipps gibt. Und vom Tabletten nehmen über Krankheiten erfinden oder irgendwelche Religionen vorscheiben war ja alles dabei. Und das soll ich jetzt toll finden und Unterstützen? Im übrigen ist ein Forum zu diskutieren da. Oder darf in einem Thread nur derjenige schreiben welcher alles schön findet was geschrieben wird? Wüßte auch nicht das du hier Beiträge nach Nutzen und Sinnhaftigkeit zu bewerten hast, oder hab ich was verpasst?
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
29/80 20.01.2010, 16:07

TheBr4in hat am 20.01.2010, 16:00: ABER: wer sich Tabletten reinhaut oder Krankheiten vortäuscht, um gar nichts machen zu müssen... ohne Worte. Schonmal dran gedacht, dass auch Ehrlichkeit etwas bringen könnte, z.B. indem man einfach schreibt oder sagt, dass es zur Zeit wegen Lehre oder ähnlichem nicht geht?


was hättest du dann gemacht wenn du gerade mit der 2ten ausbildung angefangen hast,der antrag abgelehnt worden ist-obwohl du zugesagt hast das es nach der ausbildung kein thema wäre?
ausserdem war die nacht davor sehr kurz :prost:

ich meine es gibt soooo viele arbeitslose-warum ziehen die die nicht ein?die können für mein geld auch was tun...
würd ich sinnvoller finden wie irgendwelche maßnahmen wo man hingehn muss,sich den arsch platt sitzt und am ende nix davon hat.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
30/80 20.01.2010, 16:13

freeeak hat am 20.01.2010, 16:07:ich meine es gibt soooo viele arbeitslose-warum ziehen die die nicht ein?die können für mein geld auch was tun...


Weil die Bundeswehr lieber ausgebildetes Personal hat und halt nicht unbedingt "Jeden" einzieht. Der Wehrdienst ist ja auch die Chance für die Bundeswehr an gut ausgebildetes Personal zu kommen und dieses vielleicht als Nachwuchs zu gewinnen.
Ich behaupte ja auch nicht, dass alles ganz toll ist bei der Bundeswehr. Natürlich sind manche Kameraden auch auf Dienstposten eingesetzt die nicht gerade geistig fordernd sind. Aber da hat in den letzten Jahren schon ein umdenken stattgefunden, so dass viele in Bereichen eingesetzt werden, welche ihren Berufen nahe stehn. Einige werden sogar in ihren Berufen weitergebildet. Zum Beispiel macht es ja Sinn, wenn einer Maurer ist, dass er bei den Pionieren eingesetzt werden kann. Oder der Berufskraftfahrer in einer Logistikkompanie.
Aber natürlich kann muss man den Wehrdienst sehr differenziert betrachten, dass bezweifel ich nicht. Mich stört nur die Art und Weise wie man versucht seine staatsbürgerlichen Pflichten zu "umgehen", wie es der Threadersteller nannte.
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
31/80 20.01.2010, 16:18

..ich denke nicht, dass er garnichts machen will, er möchte gern Zivi machen, mehr nicht.

Das man mit Tabletten oder ähnlichen eine Ausmusterung anstrebt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das geht eigentlich gar nicht...

Als ich damals, vor nunmehr 12 Jahren, gemusstert wurde, wollte die BW noch jeden haben. Damals war es schwer, zivi zu machen...
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
32/80 20.01.2010, 17:00

Nun muss ich meinen Senf auch dazu geben:
@Brain: wie soll die Bundeswehr so an gut ausgebildetes Personal kommen wenn die Leute da sowieso nicht hinwollen und sich nach 9 Monaten ehh verabschieden. Nagut der eine oder Andere würd seine Meinung evtl ändern und da bleiben. Bin übrigens froh darüber, dass es Leute gibt die ihren Job recht ernst nehmen und eine Meinung haben, aber diese müssen sie ja nicht den anderen einflößen.

Und was freeek gemacht hat kann ich persönlich sehr gut verstehen. Der Bund/Zivi hätt mir so einiges an Zukunft verfuscht. nach der Ausbildung ein Abi ranhängen ginge noch, aber nach dem Abi wollten die mich ziehen. Glaube kaum, dass ich nach dem Abi und dann noch einem Jahr Bund mein Studuim packen würde. Außerdem dürfte ich dann sicher wieder ein halbes Jahr warten dürfen bis ein Semester losgeht
und wenn die mir beim Bund unterstellen, dass ich Drogen nehme und auf Entzug bin obwohl ich im Leben noch nix anderes als Alkohol genommen habe, haben die selber Schuld, da widersprech ich doch nicht :vogel:

Ich würde auch sagen wir sollten Snake tips geben was er machen soll und ich sag mal Google ist dein Freund ;)

Achso es gibt noch eine Wehrdienstverweigerer Zentrale. Die Hotline ist glaube ich sogar um sonst und die sollen recht Kompetent sein.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
33/80 20.01.2010, 17:24

da is man ma für 4 stunden an der arbeit un dann muss ich gleich sooo viel lesen.. oh mann...

ALSO, um eins klar zustellen:

ich will nicht zum bund, weil...

... mein vater war früher in der ddr bei der grenztruppe, is nach der grenzöffnung von der bw übernommen worden... er war fast das ganze jahr iregndwo in deutschland unterwegs (trotz frau un 2 kleiner kinder)... das will ich nich haben un will ich nich meiner freundin antun, da die das nich verkraften würde (sie is recht nervenschwach)

... ich den ganzen drill, früh aufstehn, salutieren usw usw au schon in abgeschwächter form von meinem vater kennengelernt habe (so is das halt, wenn der daddy jede menge leute unter sich hat, der rumkommandieren kannn)

... ich mit mehreren freunden gesprochen, die das ganze nie nie nie wieder tun würden.

... ich nich auf menschen zieln könnte/will... ich spie zwar au cs un css un was es da sonst noch so alles gibt, aber ich bin glücklicherweise einer von denen, die realität un virtuelle welt unterscheiden können...

so, falls mir noch was einfällt, dann schreib ich das noch...
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 20.01.2010, 17:34 von Snake.
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
34/80 20.01.2010, 17:28

noch was... mir gehts nich darum lügen zu erzählen, sondern einfach darum, wie ich um den wehrdienst rumkomm(en könnte)... sowas wie studieren oder (weiß nich ob das grund genug is)...


un gegen zivi hab ich absolut nix, will den sogar machen - am liebsten als fahrer...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
35/80 20.01.2010, 17:54

ich denk mal wenn du nochmal n schreiben an die schickst und denen ne zivistelle vorweisen kannst wär das vielleicht n erster schritt.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
36/80 20.01.2010, 18:07

Ich stimme mit Br4in in seinen Ausführungen zu 110% überein. Besser hätte ich es nicht sagen können.

Es ist absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich Tipps holt, wie man zum Zivilsdienst kommt, statt zur Bundeswehr zu müssen. Mich wundert es dennoch, dass die KDV Anträge sogar ablehnen... Hab ich noch nie gehört. Viele meiner Kumpels haben einfach reingeschrieben, dass sie lieber Zivi machen wollen und schon war die Sache gegessen.

Ich für meinen Teil würde lieber zum Bund gehen als Zivi zu machen. Aber das muss halt jeder selber wissen.

Ich denke, das Ganze hat sich hier nur etwas verwickelt weil viele Meinungen aufeinander getroffen sind und unter Umständen dann noch überspitzt interpretiert wurden. Sich absichtlich um alles zu drücken womöglich noch gestützt durch Lügen finde ich überhaupt nicht gut. Auch ein Argument, die Arbeitslosen einzuziehen ist ein sehr kontrproduktiv. Die Leute sollen schon wollen.

Ich an Snake seiner Stelle würde mir einfach nen Ziviplatz suchen und dann nochmal nen KDV Antrag stellen bzw sofort den Antrag nochmal stellen. Das verdeutlicht so oder so schon deine KDV Postition, als wenn du es jetzt dabei belassen würdest.


Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich es sehr löblich und gut finde, dass hier trotz der hitzigen Diskussion alles im Lot und jeder sachlich bleibt.
Weiter so, Männer :ok:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
37/80 20.01.2010, 18:21

Das Thema gabs aber schon 2 mal:
Nr. 1
Nr. 2
zumindest so in der Art.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
38/80 20.01.2010, 18:33

aber da gings um den zeitpunkt vor der musterung bzw. kurz danach (jedenfalls hab ich nix anderes gelesen)... ich hatte musterung UND einstellungstest... is doch we bei nem normalen job au:
erst bewerbung (bei der bw halt pflichtbewerbung)
dann test
un dann arbeitsbeginn... deshalb war ich mir nich mehr sicher, ob man noch verweigern kann...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
39/80 20.01.2010, 22:03

Was jemand aus seinem Wehrdienst macht hängt auch von ihm selbst ab. Ein leistungswilliger Soldat wird immer dienstzufriedener sein. Natürlich muss ich die Soldaten auch fordern damit sie zufrieden sind. Ich kann nur soviel sagen: wir haben studierte Juristen genauso wie ehemalige Hauptschüler als Grundwehrdienstleistende. Da dürfte jedem klar sein, dass der eine vielleicht gelangweilt ist wo der andere bereits an seine Grenzen stößt. Was Autorität angeht: in jedem Betrieb kannst du an einen Vorarbeiter oder Chef geraten der dich zur Sau macht, wenn was falsch läuft. Bei der Bundeswehr hast du sogar mehr Rechte dich dagegen zu wehren schlecht behandelt zu werden als im zivilen Arbeitsleben. Und die heutige Bundeswehr auch nur ansatzweise mit der NVA oder der Bw in den 80er Jahren zu vergleichen ist totaler Nonsens.

Wen es interessiert, der lese auch mal hier

Ich kann ja selbst kaum fassen wie gefestigt meine Einstellung und Meinung ist... Sogar mit Zitat :ok:

Ich zitier mich mal selbst aus dem anderen Thread:

TheBr4in hat am 12.10.2007, 03:44:Das einzige was ich dazu sage ist, dass solch eine Diskussion in einem Forum wohl nur in unserem anti-patriotischem Deutschland möglich is...
Ich persönlich befürworte die Wehrpflicht, wobei ich den Zivildienst nicht weniger wichtig finde...
Wem es allerdings nur um Geld geht, der kann das was "dienen" als Soldat oder als Zivildienstleistender bedeutet, sowieso nicht nachvollziehen.
Keiner der Grundwehrdienstleistenden die ich ausgebildet hab, hat es bereut zur Bundeswehr gegangen zu sein... Alle haben Dinge erlebt die sie nicht missen wollen und gelebte Kameradschaft gibt es nunmal nur bei der Bundeswehr in dieser Form.
Was das auf Menschen schiessen angeht, hab ich dazu eine sehr einfach zu verstehende Meinung. WENN ich auf jemanden schiessen müsste, dann nur deshalb, weil er sonst auf mich schiessen würde. ODER weil ich mir darüber bewusst bin, dass dieser Mensch vielleicht auch meine Familie, oder ferner mein Land, in der Art in der es existiert, bedroht.
Das Beispiel mit dem Typen der über den Zaun klettert hinkt sowieso! Ich frage mich wer dir jemals erzählt hat, du solst auf einen schiessen der über den Zaun geklettert kommt?!? Da hat jemand in der Ausbildung nicht richtig aufgepasst und verbreitet dann gefährliches Halbwissen... Es ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit! Kommt einer übern Zaun und hat eine Pistole in der Hand und zielt auf mich, erübrigt sich das Thema "schiessen oder nicht schiessen" relativ schnell, denke ich. (davon abgesehen, dass vor 20 Jahren alles noch etwas anders war...)

Im übrigen denke ich, dass man im Zivildienst eher mit toten Menschen zu tun bekommt als bei der Bundeswehr, von diesem Gesichtspunkt her ist der Zivildienst teilweise vielleicht sogar psychisch belastender als der Grundwehrdienst.
Warum gehen überhaupt alle nur auf das Schiessen ein??? Keiner redet über die mehr als 10000 Grundwehrdienstleistenden die sich 2002 an Elbe und Mulde die Hacken an Millionen von Sandsäcken abgeschleppt haben. Und gerade solche Einsätze sind zu Friedenszeiten vordergründige Aufgaben für die Bundeswehr!

Zudem hinterlässt das alles den Eindruck, dass nicht wirklich viele hinter den Soldaten stehen, die auch im Ausland ihr Leben aufs Spiel setzen.

Asthma und Knieschmerzen mögen so manchen dabei helfen den angeblich so schlimmen Grundwehrdienst zu meiden. Es gab aber auch Zeiten als Männer mit Kriegsverletzungen und ohne Schuhe hunderte Kilometer marschiert sind, um ihr Vaterland zu verteidigen... Ob man sich auf diesen Entbehrungen, die diese Soldaten auf sich nahmen, heute ausruht und alles so hinnimmt wie es ist und die Freiheit und seine Rechte genießt, ohne Verantwortung und Pflichten, in welcher Art und Weise auch immer, zu übernehmen, hängt von der eigen inneren Einstellung ab.

Diese will ich im einzelnen hier nicht bewerten, aber meine Meinung hierzu sollte deutlich geworden sein...

"Der Preis ewiger Freiheit ist ewige Wachsamkeit."
Thomas Jefferson

Es muss halt jeder selbst entscheiden, in wie weit er einen Teil dieses Preises trägt und ob er bereit ist, für das was er hat und behalten möchte einzustehen...
Ich denke einfach, dass die Freiheit und das Recht, welches jeder von uns hat, so selbstverständlich geworden ist, das viele denken, es ginge nicht anders... Und damit es für viele selbstverständlich ist so zu leben wie sie es in Deutshcland können, müssen wenige dafür eintreten... weil Rechte eben auch Pflichten nach sich ziehen...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
Werbe/Affililink * 19.05.2024, 12:24
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.