mein chef hat mich gebeten mich mal um sein notebook (asus x56t) zu kümmern... da is w7 drauf und das läuft auf dem nich wirklich stabil/gut und der laptop überhitzt ständig... außerdem is das ne englische version und er kann allerdings kein bisschen englisch... jetzt wollte er win xp drauf haben, da er sich damit auskennt und es stabil läuft...
dachte eigentlich, dass ich nur die xp-cd einlegen muss und dann während der installation die festplatte formatieren kann... allerdings geht das nicht...

wenn ich die cd in den laufenden pc einlege, kommt immer ne meldung, dass das bestehende system neuer is und ich kann diese meldung entweder abbrechen oder nach ner lösung suchen lassen...

wenn ich die installation manuell starten will, is die schaltfläche "xp installieren" grau hinterlegt und ich kann nich draufklicken...
wenn ich die cd booten lassen will, dann kommt der gewohnte blaue bildschirm und unten in der leiste kann man sehn, welche treiber er gerade kopiert... doch leider kommt kurz darauf ein bluescreen, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich meinen pc auf fehler/viren/festplattendefekt checken lassen soll...
ich hab mir gedacht "mach mer halt mal" und 2 stunden (!!!) die festplatte auf fehler untersuchen lassen, ohne jeglichen erfolg bzw. erkennbare fehler... danach wollte ich die installation wiederholen und nun steh ich vor dem selben problem wie am anfang...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...