Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.

Moderator: Talk-Moderator

Beobachter: 1.8GDI, Silver Angel, Dark Lord of Bone, Krma88, Marcel

Fahren GT und FORZA Zocker Agressiver als andere?

JA, auf jeden Fall...
3
6%
NEIN, man kann das nicht verallgemeinern
21
41%
Ich fahr schon eh und je wie eine Wildsau, nicht erst seit ich Zocke...
12
24%
Ich sehs andersrum: Wer gern schnell fährt, zockt auch gern Rennspiele...
15
29%
 
Abstimmungen insgesamt: 51

Zocker fahren agressiver...

Beitrag#1/20 von Carisma146 » 02.02.2011 11:54



Bild Bericht

Laut dieser Studie fahren Menschen, die Rennspiele a'la Forza oder GRan Turismo spielen viel aggressiver als NICHT-Zocker...

Wei seht ihr diese Studie...?

Ich finde, das konservative oder gar Ängstliche Autofahrer von Naturaus schon keine Lust auf Rennspiele haben....

Sozusagen, seh ich die Studie andersrum:

Wer gern schnell fährt, mag auch Rennspiele...

0

Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 28.02.2006
Erstellte: 89 Themen, 4694 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 24x gegeben
Auto: Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0

Beitrag#2/20 von xx_angel77_xx » 02.02.2011 11:59

Sehe ich in keinster Weise so. Von solchen Verallgemeinerungen halte ich nix.

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Beitrag#3/20 von Furious » 02.02.2011 12:01

So ein Bullshit. Spiele schon lang keine Rennspiele mehr und hab trotzdem nen... sagen wir mal: flotteren Fahrstil.

Für was auch Rennspiele zocken? Richtiges Adrenalin gibt nur in der freien Wildbahn.

0

"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:


Unvernunft

Was ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"


(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 19.02.2007
Erstellte: 32 Themen, 2191 Beiträge
Danke: 204x erhalten, 29x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Beitrag#4/20 von Timmy86 » 02.02.2011 12:17

also ich zocke ab und an mal NFS oder GTA.... und ich hab eigentlich einen sehr ruhigen fahrstil......

0

Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 18.03.2007
Erstellte: 147 Themen, 2165 Beiträge
Danke: 4x erhalten, 3x gegeben
Auto: Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
Bilder: 4

Beitrag#5/20 von Gigi » 02.02.2011 15:06

Ich denke auch das leute die eher agressiv fahren auch die sind die sowas spielen. Aber Die agressievsten auf unseren autobahnen sind sicher keine zocker. das sind Vertreter, Manager oder sonstige hohe Tiere die meinen mit nem Abstand von einem Meter oder weniger dich zur Seite zu bewegen obwohl man selbst nicht schneller kann weil welche vor einem sind... -.-

0

Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber
Schrauber
Registriert: 03.08.2008
Erstellte: 19 Themen, 878 Beiträge
Danke: 11x erhalten, 14x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI
Bilder: 2

Beitrag#6/20 von 1.8GDI » 02.02.2011 15:57

Ich glaube Statistiken nur wenn ich sie selbst gefälscht habe :grins:

Nein um das Klarzustellen.
Man kann sowas nicht wissenschaftlich feststellen oder nicht...
Man kann eben nur sagen dass es unter den Versuchspersonen so war.

Meiner meinung nach sind immer noch die Kriecher/Schleicher/Hutfahrer (Wie auch immer man sie nennen möchte) Hauptunfallverursacher...

Im Sommer auf der schönen gut zu fahrenden Landrstaße hinter einem o.g. Subjekt mit 60-70 kmh herzukriechen macht auf dauer aggressiv.

Und dann passiert meistens etwas..

Also neue Studie: macht das Hinterherfahren hinter Bremsern fahrer Risikobereiter xD

Habe oben trotzdem angegeben "flotte fahrer zocken öfter" obwohl wahrscheinlich auch Bremser zocken weils eben im Verker nicht so gut geht wie mit nem Paganiz ZOnda im ersten Gang xDD

MfG
1.8GDI

0

Wer Tanzt hat bloß kein GELD zum SAUFEN!!

Was nicht passt wird passend gemacht!!

Bild
1.8GDI
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Registriert: 24.10.2008
Erstellte: 9 Themen, 130 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#7/20 von xx_angel77_xx » 02.02.2011 16:06

Na wer hat denn da mit ja gestimmt? :D

Die Meinung interessiert mich aber wirklich ^^

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Beitrag#8/20 von Silver Angel » 02.02.2011 16:16

Ich halte nichts von solche untersuchungen ,da wird alles unter einen Hut geschoben und der rest interessiert nicht .
Und ich fahren meistens etwas schneller (nicht agressief) ,aber spiele keine Rennspiele am computer ,also Unsinn !
Und die die Ja gestimmt haben dürfen hier auch ruhig was zu schreiben ..ich bin genau wie @Angel gespannt was ihre meinung dazu ist .

Achja ,bin der gleichen Meinung wie carisma146 .Kann mir da jedenfalls mehr drunter vorstellen als andersum

0

R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 21.04.2006
Erstellte: 297 Themen, 5460 Beiträge
Danke: 25x erhalten, 31x gegeben
Auto: Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
Bilder: 0

Beitrag#9/20 von Boxer » 02.02.2011 20:03

ach doch veralgemeinern ist doch was tolles.

denn ich weis 100 pro das ich auf dem weg zu meinem ammoklauf nicht durch die stadt schleichen werde ;)

ich weis aber leider noch nicht wie sich mein faible für "theme hospital" im wahren leben auswirken wird.

0

geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 01.06.2006
Erstellte: 76 Themen, 1752 Beiträge
Danke: 7x erhalten, 9x gegeben
Bilder: 0

Beitrag#10/20 von Snake » 02.02.2011 20:15

ich halt das mal voll für humbug...
das kann man absolut nich verallgemeinern... :nono:

man könnte ja auch sagen, dass alle, die ego-shooter spielen auch amokläufer sind...
ich für meinen teil spiele sehr gern cs und alles in der richtung... ich kann aber realität und virtuelle welt trennen...
klar, es gibt solche und solche...
es gibt sicherlich welche, die das nachmachen wollen, was sie vorher am bildschirm gemacht haben, vllt auch andersrum... aber ich fahr schon seit jeher egal mit was (fahrrad, inliner, roller, motorrad, fahrrad, sprinter) wie ne wildsau... aber bei rennspielen häng ich teilweise eher hinterher, weil ich immer versuche, so real wie möglich zufahren (nich in die mauer krachen, keine anderen autos rammen usw)...

aber wie ich schon sagte: es gibt solche und solche....

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Beitrag#11/20 von Dark Lord of Bone » 02.02.2011 20:28

Ich zocke Rennspiele
Früher Need for Speed. (2, 3, 4, Porsche, HP2, Underground 1 / 2, Most Wanted)
der neue kram gefällt mir nicht..
seitdem:

Forza Motorsport
F1 2010
udn diverse andere... Rennspiele.

Mein Fahrstil?
Nun... ich fahre abund zu bissl extremer... auchin der Stadt, aber ich mein, gut, kommt vor...
Und wenn es mal schneller um die Kurven und ampel soll gibts immer noch meine sogenannte "RACETRACK" CD, wo ich rock und andere soundtracks von rennspielen habe und... ja... XDDD

Trotzdem... hab ich noch keine Punkte in Flensburg... also gilt die Aussage ja nicht, sondern eher mit meinem Charakter und der Leidenschaft, Geschwindigkeiten zu lieben... bzw. Adrenalin.

Weil ich spiele auch Spiele wie Gears of War und gehe nicht gerade auf Leute mit ner Kettensäge drauf.... -.-

0

Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 18.03.2010
Erstellte: 38 Themen, 537 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 4x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.9 DID

Beitrag#12/20 von carisma » 02.02.2011 20:38

Das ist der selbe Unfug wie das ganze Theater mit "Killerspiele". :td:

Aber soll man auch dazu sagen -> Bild - ...dir deine Meinung.

Für mich gehen solche Studien schlicht am Allerwertesten vorbei.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 363 Themen, 9067 Beiträge
Danke: 135x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#13/20 von xx_angel77_xx » 02.02.2011 20:47

Mich interessiert trotzdem mal, wer "ja" gestimmt hat :D

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast