Butze008 18.02.2007, 17:53
- 21 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 132314 Zugriffe,
Beobachter: Reptile, Schmanta, Cari-Mania, cobbra, Silver Angel, b.robin, reiko, Bozz, vl125, Sancezz, Goofy, Bystyke, ET-110, killah23m, GDIMax, RoMbS_RyDeR, Rocky1404, Krma88, tyga, APTYP92, Nokx
So, es ist vollbracht.
Unser Enno war so fleißig und hat mal alle bekannten Daten zusammen getragen und dabei kam eine übersichtliche Tabelle raus.
Diese ist nun unter
Carisma-FAQ eingertagen.

Forum Anwendungsvorschrift:if (
$ahnung == false or
$problem == true)
{ read
Carisma FAQ; use
SEARCH; use
GOOGLE; }
else
{ use
brain; make
post; }
-
-
- Admin & Webmaster

- Elite-Master (8000+)

- 14.04.2004
- 375 Themen, 9174 Beiträge
- 158x erhalten, 47x gegeben
-
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
- 75 Bilder
![Verbrauch]()
Jungs das Ding ist richtig geil.
ich glaube das spart allen eine Menge Arbeit und Zeit.
Richtig gut das Ding. Vielen Dank
und Glückwunsch, denn euch ist so einiges abgenommen denke ich
Mfg Roxor
-
-

- KFZ-Lehrling

- 26.10.2009
- 9 Themen, 107 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
Sehr geil Leute; Enno, TOP!
Laut Tabelle gehen 7x17 ET40 mit 205/40 ohne Änderungen an der Karosserie (ausser bördeln)? Bin erstaunt. Reifenrechner stimmt dem vonner Bereifung her auf jeden Fall zu
Vorher Serie 5,5x14 ET46 mit 185/65 und bald kommen wahrscheinlich Brock B20 in 7x17 rauf, das wird so geil

-
-

echt super!
ihr müsst aber wahrscheinlich beim preface noch was ergänzen... meine reifenkombi steht nich drin:
205/45/16
felgenbreite 7"
nach der einpresstiefe muss ich aber nomma kucken, die hab ich grad net im kopf... geb moin nomma bescheid, da ich in meinen papieren kucken muss und diese nich mehr im inet zu finden ist...

-
-
- Alter-Hase (4000+)

- 24.08.2009
- 124 Themen, 5130 Beiträge
- 159x erhalten, 69x gegeben
-
Skoda Octavia III 1.4TSI
- 21 Bilder
![Verbrauch]()
Servus Leute,
habe da mal eine frage und zwar steht ja im
Carisma FAQ das für den
Facelift 18x7,5 felgen möglich wären.
meine frage jetzt würde den auch 18x8 felgen passen bzw durchm TÜV gehen habe schon überall geguckt finde nichts???
Web Page Name
-
-

- Anfänger

- 12.03.2010
- 4 Themen, 72 Beiträge
Krma88 schrieb:09.11.2010, 23:29Servus Leute,
Carisma FAQ das für den
meine frage jetzt würde den auch 18x8 felgen passen bzw durchm TÜV gehen habe schon überall geguckt finde nichts???
Web Page Name
Wenn du ein passendes Gutachten für den
Carisma hast, ist das alles kein Thema, aber genau da fängt das problem an, es ist schwer 18 Zoll Felgen für den
Carisma zu finden.

PS: Die Felge so auf dem Bild würde eh nicht passen, da es keine 4 Loch Felge ist.

Forum Anwendungsvorschrift:if (
$ahnung == false or
$problem == true)
{ read
Carisma FAQ; use
SEARCH; use
GOOGLE; }
else
{ use
brain; make
post; }
-
-
- Admin & Webmaster

- Elite-Master (8000+)

- 14.04.2004
- 375 Themen, 9174 Beiträge
- 158x erhalten, 47x gegeben
-
- 75 Bilder
![Verbrauch]()
carisma schrieb:10.11.2010, 13:14Krma88 schrieb:09.11.2010, 23:29Servus Leute,
Carisma FAQ das für den
Web Page Name
Carisma hast, ist das alles kein Thema, aber genau da fängt das problem an, es ist schwer 18 Zoll Felgen für den
Carisma zu finden.

PS: Die Felge so auf dem Bild würde eh nicht passen, da es keine 4 Loch Felge ist.

Ja vom loch her passt er, den gibts also auch in 4x114,3 nur auf dem bild ist ein 5loch... ich hab da geguckt auch auf der homepage von denen da gibts die felge nur in 16 zoll für
carisma...leider...aber was ich halt so weiss ist das die felge eben für den volvo s40 mit gutachten gibt besteht da die chance das irgendwie so rüber zu bringen das der tüv sagt ja wenn die achsenlast ect. passt wäre es machbar oder so...da der s40 ja vom grundbau wie der
carisma ist oder irre ich mich
-
-

- Anfänger

- 12.03.2010
- 4 Themen, 72 Beiträge
Krma88 schrieb:10.11.2010, 15:42carisma schrieb:10.11.2010, 13:14Krma88 schrieb:09.11.2010, 23:29Servus Leute,
Carisma FAQ das für den
Web Page Name
Carisma zu finden.

Ja vom loch her passt er, den gibts also auch in 4x114,3 nur auf dem bild ist ein 5loch... ich hab da geguckt auch auf der homepage von denen da gibts die felge nur in 16 zoll für
carisma...leider...aber was ich halt so weiss ist das die felge eben für den volvo s40 mit gutachten gibt besteht da die chance das irgendwie so rüber zu bringen das der tüv sagt ja wenn die achsenlast ect. passt wäre es machbar oder so...da der s40 ja vom grundbau wie der
carisma ist oder irre ich mich
über §21 sind die bestimmt einzutragen, nimmst das Gutachten vom Volvo mit und sorgst dafür das halt nichts schleift etc! Ist dann aber eine Einzelabnahme und kostet etwas mehr!
PS: könnte sein, dass du wegen der Fegenbreite, die hinteren Radläufe verbreitern (ziehen) musst.
-
-
- Autoputzer

- 07.06.2007
- 40 Themen, 288 Beiträge
- 1x erhalten, 2x gegeben
Bei ner 8J Felge muss die ET auch beachtet werden.... weiß nicht, ob die Felge hinten irgendwo Karosserieinnenseitig anschlägt oder bei Einfedern schleift, aber ich meine auf der VA wäre es der Fall.
Darum muss man entweder eine geringere ET wählen (glaube 35 oder 30) oder eben mit Spurplatten arbeiten.... Dazu muss man aber eben die Kotflügel ziehen/bearbeiten lassen.
Wenn die Felge nen Gutachten hat, dann besorgst du dir noch ne Reifenfreigabe und ab gehts zur Abnahme nach §19(2) iVm §21.... teurer wird da eigentlich nix..... das einzige was nen seriöser Prüfer zusätzlich macht im Vergleich zu ner 19(3)er Abnahme ist eben das Einfedern für die Freigängigkeit.
Dürftest du mit ca 45€ +/- 5€ dabei sein.
Gruß
D€
-
-
- Garagen-Tuner (1500+)

- 16.09.2006
- 59 Themen, 2193 Beiträge
- 37x erhalten, 103x gegeben
-
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu 🖌 Carisma Styling