Also ich möchte auch ma was zu dem Foliadreck sagen. Ich find die Farbe riesengroßen Mist.
Die Sonnenblenden sind das einzige Manko an Beppo's Auto. Das sieht zu glänzend aus und kleben tut das auch iwie.
Man könnte folieren lassen, aber dafür muss das Brett gefüllert sein.
Wie am besten das Amaturenbrett lackieren?
Thema bewerten
rico36 14.01.2013, 15:20
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 6298 Zugriffe,
+0
Servus.
Hm...so viel Meinungen bringen auch ein Risiko...wir werden es wohl entweder folieren lassen ODER wir fahren mal zu einem Sattler nach Dresden (weiß jemand einen ungefähren Preis...kommt jetzt nicht auf die Genauigkeitan sondern nur dass ich ersteinmal eine Preisvorstellung habe). Ein Sattler bezieht das dann ja mit Leder richtig.?
Mfg
Rico
Hm...so viel Meinungen bringen auch ein Risiko...wir werden es wohl entweder folieren lassen ODER wir fahren mal zu einem Sattler nach Dresden (weiß jemand einen ungefähren Preis...kommt jetzt nicht auf die Genauigkeitan sondern nur dass ich ersteinmal eine Preisvorstellung habe). Ein Sattler bezieht das dann ja mit Leder richtig.?
Mfg
Rico
+0
Kannst es auch mir rosa Plüsch beziehen lassen
Kenne jemanden der zahlt für ein Carisma Amaturenbrett in Alcantara bei uns in der Umgebung (höherer Lohn als wohl in Dresden) in Alcantara ca 800€, ohne Sonderwünsche wär wohl ca 600€ drin gewesen. Und mit Kunstleder noch weniger....(knapp 500€) Die Preise gehen wie beim Lackieren aber weit aus ein ander, gibt auch Sattler die wollten hier 1400€.
Kenne jemanden der zahlt für ein Carisma Amaturenbrett in Alcantara bei uns in der Umgebung (höherer Lohn als wohl in Dresden) in Alcantara ca 800€, ohne Sonderwünsche wär wohl ca 600€ drin gewesen. Und mit Kunstleder noch weniger....(knapp 500€) Die Preise gehen wie beim Lackieren aber weit aus ein ander, gibt auch Sattler die wollten hier 1400€.
+0
Sattler is genauso schwer wie Lackierer.
Es gibt viele die sind gut, manche nehmen aber völlig weltfremde Preise.
Bei Sattlern kann es nie verkehrt sein, wenn man sich wen sucht, der Oldtimersachen bearbeitet.
Es gibt viele die sind gut, manche nehmen aber völlig weltfremde Preise.
Bei Sattlern kann es nie verkehrt sein, wenn man sich wen sucht, der Oldtimersachen bearbeitet.
+0
Hier dürften ein paar deiner Fragen beantwortet werden:
http://www.maxrev.de/plasti-dip-erfahru ... 175053.htm
http://www.maxrev.de/plasti-dip-erfahru ... 175053.htm
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
ich hab mein brett damals auch lackiert.
blau perleffekt mit viel schwarz drin. die farbe an sich sah richtig gut aus. (eigenmischung...einfach mal zusammengekippt...)
ich hab das kunstleder runtergerissen und das darunterliegende kunststoff einfach geschliffen bis es glatt war (eine schweinearbeit...)
dann gefüllert und den lack drüber.
sah zwar gut aus-aber selbst die dunkle farbe hat gespiegelt ohne ende. bei sonne oder im tunnel nahezu unfahrbar.
hab dann mal ne schicht matten klarlack drübergemacht-mit dem ergebnis das es zwar wieder fahrbar war aber farbe sah dann nimmer wirklich gut.hat dann einfach dunkelblau ausgesehen.
weiterer nachteil beim lackieren- die ehemals passgenauen teile wie tachoverkleidungen,lüftergitter etc passen nimmer so 100% die spaltmaße werden ungleichmäßig und größer.
im endeffekt hab ichs dann komplett umgearbeitet und mit echtcarbon überzogen.was aber auch wieder gespiegelt hat und der hitze im sommer nicht so wirklich standgehalten hat (das harz hat sich gelöst und das gewebe hat wellen bekommen)
ich tendiere bei armaturenbrettern mittlerweile zu echtleder.kunstleder geht auch wenns hochwertig ist,sonst bleicht das schnell aus.preislich ist das dann nichtmehr soooo wild wenn man gleich zu echtleder greift.
mit nem 1000er sollte man aber schon rechnen wenns ordentlich vernäht wird.
ne günstigere und meiner meinung nach sehr gute möglichkeit ist beflocken.
ich hab vor n paar jahren mal n brett von nem audi tt schwarz beflocken lassen.1 woche wartezeit und knapp 300€.
ist jetzt gegoogelt und von nem mr2...aber so schauts aus wenns fertig ist und fühlt sich ähnlich an wie samt.je kürzer die flocken/fasern desto härter wirds halt.
allerdings sollte man auch hier ordentlich vorarbeiten-da sieht man danach jede kante...
oder man lässt das leder drauf und beflockt das leder...geht auch.
man kann auch felgen beflocken (was ich mir ernsthaft für die Borbet A für mein cabrio überlege)
nur mal so zum auf der zunge vergehen lassen:
blau perleffekt mit viel schwarz drin. die farbe an sich sah richtig gut aus. (eigenmischung...einfach mal zusammengekippt...)
ich hab das kunstleder runtergerissen und das darunterliegende kunststoff einfach geschliffen bis es glatt war (eine schweinearbeit...)
dann gefüllert und den lack drüber.
sah zwar gut aus-aber selbst die dunkle farbe hat gespiegelt ohne ende. bei sonne oder im tunnel nahezu unfahrbar.
hab dann mal ne schicht matten klarlack drübergemacht-mit dem ergebnis das es zwar wieder fahrbar war aber farbe sah dann nimmer wirklich gut.hat dann einfach dunkelblau ausgesehen.
weiterer nachteil beim lackieren- die ehemals passgenauen teile wie tachoverkleidungen,lüftergitter etc passen nimmer so 100% die spaltmaße werden ungleichmäßig und größer.
im endeffekt hab ichs dann komplett umgearbeitet und mit echtcarbon überzogen.was aber auch wieder gespiegelt hat und der hitze im sommer nicht so wirklich standgehalten hat (das harz hat sich gelöst und das gewebe hat wellen bekommen)
ich tendiere bei armaturenbrettern mittlerweile zu echtleder.kunstleder geht auch wenns hochwertig ist,sonst bleicht das schnell aus.preislich ist das dann nichtmehr soooo wild wenn man gleich zu echtleder greift.
mit nem 1000er sollte man aber schon rechnen wenns ordentlich vernäht wird.
ne günstigere und meiner meinung nach sehr gute möglichkeit ist beflocken.
ich hab vor n paar jahren mal n brett von nem audi tt schwarz beflocken lassen.1 woche wartezeit und knapp 300€.
ist jetzt gegoogelt und von nem mr2...aber so schauts aus wenns fertig ist und fühlt sich ähnlich an wie samt.je kürzer die flocken/fasern desto härter wirds halt.
allerdings sollte man auch hier ordentlich vorarbeiten-da sieht man danach jede kante...
oder man lässt das leder drauf und beflockt das leder...geht auch.
man kann auch felgen beflocken (was ich mir ernsthaft für die Borbet A für mein cabrio überlege)
nur mal so zum auf der zunge vergehen lassen:
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Das beflocken habe ich bei meinem auch vor. Kann man das beim Sattler mache lassen?!
+0
"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."
ॐ
ॐ
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.