Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer vernüftigen und nicht allzu teueren Variante, die Scheiben meines Carismas zu tönen. Beim durcgstöbern von GOOGLE bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.solarplexius.com/startseite.aspx
Ich finde diese Variante nicht schlecht, da die Arbeitskosten bei richtiger Scheibenfolie ziemlich hoch sind.
Ich wollte mal Fragen, ob von euch jemand solche Plexiglas- Zusatzscheiben hat oder Erfahrung hat, ob es eine sinnvolle Investition wäre.
Grüße
Martin
Solarplexius, hat jemand Erfahrungen?
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Söderström 09.09.2010, 23:38
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 6448 Zugriffe,
Beobachter: Söderström, Schmanta, Dark Lord of Bone, b.robin, Rocky1404
0
wenn man sich die Videos anschaut fällt sofort ein Problem auf - wie öffnest du die hinteren Seitenscheiben ?
bei nicht versenkbaren Scheiben mag das Ganze nicht schlecht sein....aber für den Alltag in einem 4 bzw 5 Türer nicht nutzbar.
Gruß
bigbrother_74
bei nicht versenkbaren Scheiben mag das Ganze nicht schlecht sein....aber für den Alltag in einem 4 bzw 5 Türer nicht nutzbar.
Gruß
bigbrother_74
0
Die Frage dabei ist, wie oft jemand bei dir hinten mit fährt. Wenn du meistens alleine oder zu zweit unterwegs bist wärs ja keine Problem. Für den Sommer gibst ja die Klima.
Wenn aber Kinder mitsollen, dann rate ich davon ab.
Sonst würd ich aber sagen das es eine echte Alternative zur Folie ist.
Wenn aber Kinder mitsollen, dann rate ich davon ab.
Sonst würd ich aber sagen das es eine echte Alternative zur Folie ist.
0
Bei dem System würde ich sogar auf das öffnen der hinteren Scheiben verzichten! Wozu auch?
Und außerdem, für die die bedenken haben, guckt doch mal in die Angebote, jede mögliche Variante wird angeboten (nur Heckscheibe oder 3 Scheiben - sprich mit Dreiecksscheiben - oder eben 5 Scheiben).
Und die Preise sind auch recht angenehm, schade die Info kommt leider 3 Wochen zu spät für mich, dann hätte ich diese Variante auch in Betracht gezogen...
Und außerdem, für die die bedenken haben, guckt doch mal in die Angebote, jede mögliche Variante wird angeboten (nur Heckscheibe oder 3 Scheiben - sprich mit Dreiecksscheiben - oder eben 5 Scheiben).
Und die Preise sind auch recht angenehm, schade die Info kommt leider 3 Wochen zu spät für mich, dann hätte ich diese Variante auch in Betracht gezogen...
0
Wie werden die denn "fixiert"?
0
-

- Hobby-Tuner (500+)

- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
???
Steht doch alles auf der Webseite ... mit seperaten Klippsen ...
Zusätzlich sieht und hört man es im Video. Ich versteh solche Fragen nicht, sonst reg ich mich immer nur über die Nutzer hier auf, weil sie nicht lesen können/wollen.
Aber hier in dem Fall, kann man es lesen, hören und sehen - sorry dazu fällt mir nichts mehr ein!
Steht doch alles auf der Webseite ... mit seperaten Klippsen ...
Zusätzlich sieht und hört man es im Video. Ich versteh solche Fragen nicht, sonst reg ich mich immer nur über die Nutzer hier auf, weil sie nicht lesen können/wollen.
Aber hier in dem Fall, kann man es lesen, hören und sehen - sorry dazu fällt mir nichts mehr ein!
0
Solche Fragen kommen z.B. davon, dass ich sie während meiner Mittagspause gestellt habe, von meinem PDA aus, auf dem die Videos nicht abgespielt werden und der Rest der Seite auch nicht richtig/vollständig dargestellt wird.
0
-

- Hobby-Tuner (500+)

- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Gibt kein Grund zum Prügeln. XDDD
Uhm, nettes Teil, wirklich.. sogar günstig! Nur wie gesagt, hintere Scheiben senken...
IRGENDWANN wird mal IRGENDWER einsteigen und IRGENDWANN wird jemand das Fenster senken und dann... ja.... X)
Wenn man die aber unter die Verkleidung kriegen könnte wärs... ja top... XD
(ummantelung der scheibe, aber da gibst 3d folien... glaube)
Uhm, nettes Teil, wirklich.. sogar günstig! Nur wie gesagt, hintere Scheiben senken...
IRGENDWANN wird mal IRGENDWER einsteigen und IRGENDWANN wird jemand das Fenster senken und dann... ja.... X)
Wenn man die aber unter die Verkleidung kriegen könnte wärs... ja top... XD
(ummantelung der scheibe, aber da gibst 3d folien... glaube)
0
Warum nimmt man dann nicht nur für die Heckscheibe dieses Plexiglaszeug? Die ist doch das teuerste am Scheibentönen. Und in die hinteren Scheiben kann man doch locker selber Folie reinmachen, wenn man etwas Zeit und Geduld hat, dann klappt es auch mit hoch und runter
Nur auf den Farbton müsste man achten 
Nur auf den Farbton müsste man achten 
0

Ja das wäre eine Option. Nur wenn man schon Folie eingeklebt hat,so wie ich (midnight Reflex) dann dürfte es nicht so toll aussehen wenn es hinten ne andere Tönnung ist. Denn die haben ja nur Dunkelbraun.
Soll zwar schwarz wirken aber, 
Soll zwar schwarz wirken aber, 
0
Abend,
ich habe mir jetzt also doch die Solarplexiusscheiben zugelegt. Ich finde sie nicht schlecht. Zwar könnten sie noch etwas genauer zugeschnitten sein, da es an einer großen und einer kleinen Seitenscheibe eine kleinen Spalt gibt. Ist aber nichts großes. Der Einbau der Heckscheibe war ein ganz schöner Akt, aber mit viel Pressen und Schieben ging sie auch rein.
Ich hab noch paar Bilder beigefügt.
Viele Grüße
Martin
ich habe mir jetzt also doch die Solarplexiusscheiben zugelegt. Ich finde sie nicht schlecht. Zwar könnten sie noch etwas genauer zugeschnitten sein, da es an einer großen und einer kleinen Seitenscheibe eine kleinen Spalt gibt. Ist aber nichts großes. Der Einbau der Heckscheibe war ein ganz schöner Akt, aber mit viel Pressen und Schieben ging sie auch rein.
Ich hab noch paar Bilder beigefügt.
Viele Grüße
Martin
0
und noch zwei Bilder hinterher 

0
Schaut ja garnet mal so schlecht aus
, kann man von innen dann anoch schön rausgucken? weil am Foto schauts ja net so aus
, kann man von innen dann anoch schön rausgucken? weil am Foto schauts ja net so aus
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-