selbstbau rückscheinwerfer
Thema bewerten
gizzl 06.04.2007, 23:08
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1825 Zugriffe,
Beobachter: asulphuric, Reptile
Also ich würde mir sofort welche im Lexus-Style oder so zulegen. Gar keine Frage... Naja, gut, eine Frage des Preises. Aber solange die nicht 300 Euro übersteigen wäre ich dabei. 

+0
Reptile hat am 07.04.2007, 09:33:Wenn du die Bausätze von Hella nutzt und nix wichtiges weglässt, bekommst du die ohne weiteres eingetragen.
Edit: Und machen tut man das zB in dem man die originalen Lampen Lackiert, dann kommen da Löcher rein für die Elemente und befestigst sie...
die bauelemente sind mit einer EG nummer ausgestattet und so mit eintragungs frei nur ich würde die rückreflektoren nicht vergessen

+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
carisma-k hat am 08.04.2007, 10:05:Reptile hat am 07.04.2007, 09:33:Wenn du die Bausätze von Hella nutzt und nix wichtiges weglässt, bekommst du die ohne weiteres eingetragen.
Edit: Und machen tut man das zB in dem man die originalen Lampen Lackiert, dann kommen da Löcher rein für die Elemente und befestigst sie...
die bauelemente sind mit einer EG nummer ausgestattet und so mit eintragungs frei nur ich würde die rückreflektoren nicht vergessen
Achso man braucht die dann nichmal eintragen? Das ja noch besser.
So wie auf dem weißen am Anfang des Threads gefällt mir das nich. Aber sowas in der Art wie Sergej das hat, würd aufm Carisma bestimmt ganz gut aussehn.
+0
kennt ihr die rückleuchten von C-klasse
mit einbisschen verformen passen die au toll an carismas heck...
oder ???

mit einbisschen verformen passen die au toll an carismas heck...
oder ???

+0
Is nicht unbedingt mein Geschmack. Hätte lieber welche im richtigen Lexus-Style.
Aber, ohne Heckumbau gibts die nicht.

Aber, ohne Heckumbau gibts die nicht.

+0
@vite was heißt ein bisschen verfomen?? Weiß du was genau und wie bzw. wer hat die drin?
Wäre es viel Umbau??
Wäre es viel Umbau??

+0
hoho bissel verformen
dan müsstest du eine seite der einlassunf komplett verbauen und noch die heckklappe passend schneiden, das ist keine "eben mal gemacht" arbeit, hast noch mehr arbeit alls mit den hellas ...

+0
ah hab ich mir auch fast gedacht als ich mir die leuchten mal genau im Net geguckt!!
Naja dann heißt es weiter warten und hoffen
oder selber bauen !!
Naja dann heißt es weiter warten und hoffen

+0
Mit den Mercedes Leuchten ist es das gleiche wie mit den Lancer Leuchten. Nur mit aufwendigen Umbaumaßnahmen ist es möglich die passend zu machen. Siehe Camel182
+0
Reptile hat am 09.04.2007, 09:14:carisma-k hat am 08.04.2007, 10:05:Reptile hat am 07.04.2007, 09:33:Wenn du die Bausätze von Hella nutzt und nix wichtiges weglässt, bekommst du die ohne weiteres eingetragen.
Achso man braucht die dann nichmal eintragen? Das ja noch besser.
So wie auf dem weißen am Anfang des Threads gefällt mir das nich. Aber sowas in der Art wie Sergej das hat, würd aufm Carisma bestimmt ganz gut aussehn.
bei carisma kann mann mehr elemente verbauen ich habe da schon eine ide nur keinne knähte zur zeit dafür
+0
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
Die vom Lancer sind ja auch ganz nett...
xx_angel77_xx hat am 19.08.2006, 09:47:Zuerst eile ich wieder meinem Ruf voraus und mecker. Über die Forensuche hättest du das auch so rausgefunden.
Jedoch will ich mich auch nich lumpen lassen und dir auch versuchen weiterzuhelfen.
Also. Die Leuchten ansich gibt es zum Beispiel von Altezza oder anderen amerikanischen Firmen. Die sind aber häufig ohne E-Prüfzeichen, daher schwierig beim TÜV.
Eine kleine Auswahl...
Klarglas halt...
Page dazu
Meine Favoriten, schon immer gewesen...
Page dazu
Mal in schwarz
Page dazu
Dann sowelche wie Camel sie hat...
Page dazu
Und LED Leuchten dürfen nicht fehlen...
Page dazu
Schlicht aber schön...
Page dazu
Ein etwas anderes Klarglasdesign...
Page dazu
Dann noch die Kofferraumnebler dazu, jedoch nicht zu allen passend vom Design her...
Page dazu
Wie du siehst, an Vielfalt mangelt es nicht und irgendwer trägt das sicher ein, es gibt nur ein Problem, was sehr aufwendig und auch kostspielig ist.
Die Leuchten werden für gewöhnlich so eingebaut, wie unsere am Carisma sind. Damit meine ich die Unterkante, die nur leicht hoch nach außen geht. Wenn du denn weißen Evo mit den vielen Aufklebern und Camel seinen Carisma Evo6 Umbau anguckst, siehst du was ich meine. Camel seine sind deutlich "schräger" eingebaut. Das liegt daran, dass die Leuchten in der normalen Einbauweise nicht passen würden, weil man dann soviel von der Heckklappe abflexen müsste, dass man auch die Innenverkleidung mit wegnehmen muss und alles umbauen muss. Um das zu umgehen, wird die Schräge, die zur Kofferraumklappe hinzeigt einfach an die "Carisma Schräge" angepasst. Nun muss man aber am Kotflügel großflächig das Blech rausschneiden und neu einschweißen, angepasst an die neue Form, die durch die Leuchte vorgegeben wird.
Die Rundung, die durch die neue Leuchte vorgegeben wird ist anders, als die con den Carisma Leuchten. Würde man das Blech nicht anpassen, so würden die Evo Leuchten hässlich rausstehen. Die Form durch spachteln anpassen, kann man auch vergessen, da man sonst hinten keine Tieferlegung mehr bräuchte....
Ich hoffe, das hilft dir etwas. Auch wenn es dich traurig stimmen wird, so wie mich immer, wenn das Thema aufkommt...
+0
xx_angel77_xx hat am 09.04.2007, 21:23:Die vom Lancer sind ja auch ganz nett...xx_angel77_xx hat am 19.08.2006, 09:47:Zuerst eile ich wieder meinem Ruf voraus und mecker. Über die Forensuche hättest du das auch so rausgefunden.
Jedoch will ich mich auch nich lumpen lassen und dir auch versuchen weiterzuhelfen.
Also. Die Leuchten ansich gibt es zum Beispiel von Altezza oder anderen amerikanischen Firmen. Die sind aber häufig ohne E-Prüfzeichen, daher schwierig beim TÜV.
Eine kleine Auswahl...
*gekürzt*
ja stimt, aber die arbeit die du bezahlst oder selber machst beim anpassen, es ist aber biliger, wenn du dir selber mit den HELLA elementen baust und die kannst du gestalten wie du willst
+0
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-