Woher bekommt man diese Schürze?
Thema bewerten
BaDWoolF 28.08.2005, 19:38
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3588 Zugriffe,
Beobachter: xx_angel77_xx, BaDWoolF
Danke für die Beiträge werde mir erstmal nächsten monat warscheinlich erst mal neue felgen und dann übernächsten neue fron und heckschhürze holen mit spachteln kann ich ja später immer noch machen...
+0
Sicher spachteln kannste immer später, nur ist der aufwand größer, weil du ja die neuen Teile lackieren mußt (bzw. wirst, damit sie zu deinem Auto passen).
Was ich damit sagen will ist, wenn du das Heckteil montierst und es mit der Stoßstange verspachteln willst, wäre es sinnvoller gleich zu spachteln, dann brauchst du nur einmal lackieren.
Verstehste was ich mein, nach dem spachteln must du ja nochmal lackieren, das wird dann im endeffekt teurer - nur so als Tipp.
Was ich damit sagen will ist, wenn du das Heckteil montierst und es mit der Stoßstange verspachteln willst, wäre es sinnvoller gleich zu spachteln, dann brauchst du nur einmal lackieren.
Verstehste was ich mein, nach dem spachteln must du ja nochmal lackieren, das wird dann im endeffekt teurer - nur so als Tipp.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
ich hab das mit dem "zuspachteln" gerade durch. Die Sicke wurde vom Lackierer mit einem bestimmten Kleber zugemacht, Spachtelmasse wäre wohl zu brüchig, da die 2 verschiedenen Teile (StSt und Ansatz) auch verschieden arbeiten (sich bewegen). Das Problem: der Kleber ist Arschteuer, er brauchte 4 Kartuschen und ich hab als Freundschaftspreis 100€ nur dafür hingelegt.
+0
Ok da ist die frage wieviel das mit dem spachteln kosten würde da meinermeinung ich das auto nicht lebenslang behalten will und solange ich das behalte wird es auch gespachtelt halten... Frage ist wie teuer ist spachteln?
Noch ne Frage am Rande Gibts Ganzjahresreifen also (winter und sommer in einem) auch in 19 Zoll für 19Zoll felgen?
Noch ne Frage am Rande Gibts Ganzjahresreifen also (winter und sommer in einem) auch in 19 Zoll für 19Zoll felgen?
+0
Sicher wirds sowas geben! schau doch einfach mal auf ne seite von nem reifenhersteller! Aber die 19" sind nich für den Cari, oder?
Und was ganzjahresreifen betrifft solltest du dir das vielleicht überlegen!
is ja deine sache, aber es gibt da echt nachteile!
1. Werden die nie so gut sein wie ein richtiger Sommer bzw Winterreifen, weil es ja sozusagen ein kompromiss aus beidem is!
2. Sind die Abrollgeräusche bei nem Winter oder ganzjahresreifen lauter!
3. Halten die net solange, weil ein reifen für kalte jahreszeit weicher sein muss!
4. Is der schnitt von sonem reifen nicht besonders toll, also sieht net sportlich aus. Und das sollte es ja schon, weil das ja auch das ziel is wenn man 19" Felgen kauft!
5. Du weißt ja bestimmt das jeder reifen nur bis zu ner bestimmten geschwindigkeit zugelassen is! z.B ein H-Reifen bis 210 ( Berichtigt mich wenn ich mich irre). Das problem is jetz das du zwar auch nen Winterreifen kaufen kannst der bis 240 oder 270 geht, aber der is dann auch dementsprechend teuer, das wird beim dem Allwetter reifen genauso sein und die sind ja von vornherein schon teurer als Normale!
wenn ich dich jetz mit sovielen gegenargumenten geplättet hab ohne das das die frage war, aber es is wirklich so das ich mir sone dinger net kafen würde!
Und was ganzjahresreifen betrifft solltest du dir das vielleicht überlegen!
is ja deine sache, aber es gibt da echt nachteile!
1. Werden die nie so gut sein wie ein richtiger Sommer bzw Winterreifen, weil es ja sozusagen ein kompromiss aus beidem is!
2. Sind die Abrollgeräusche bei nem Winter oder ganzjahresreifen lauter!
3. Halten die net solange, weil ein reifen für kalte jahreszeit weicher sein muss!
4. Is der schnitt von sonem reifen nicht besonders toll, also sieht net sportlich aus. Und das sollte es ja schon, weil das ja auch das ziel is wenn man 19" Felgen kauft!
5. Du weißt ja bestimmt das jeder reifen nur bis zu ner bestimmten geschwindigkeit zugelassen is! z.B ein H-Reifen bis 210 ( Berichtigt mich wenn ich mich irre). Das problem is jetz das du zwar auch nen Winterreifen kaufen kannst der bis 240 oder 270 geht, aber der is dann auch dementsprechend teuer, das wird beim dem Allwetter reifen genauso sein und die sind ja von vornherein schon teurer als Normale!

+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!

BaDWoolF , wenn das nur gespachtelt wird kann es sein das dir der kram schon nach den ersten temperaturschwankungen reißen kann, hab ich damals bei meiner hutze gesehen, 2 tage nach dem lackiren warwn schon die ersten risse drinne 

+0
Laso seit ihr der Meinung man sollte es wie bereits auf der letzetn Seite beschrieben kleben lassen und nicht spachteln?
Und nochmals zu den Ganzjahresreifen ich habe welche gefunden von Pirelli die Geschwindigkeiten bis zu 240kmh aushalten.
Dazu kommt das es keine so großen Temperaturschwankungen in Deutschland gibt wie in anderen Ländern (z.B.: Russland -30C bis +30C) sondern lädiglich -10 bis 30 und die Mischung nicht undebingt so gravierend ist doer?
Das Geräusch ist mir egal und ich will doch nur 17Zoll da es keine 19Zoll Ganzjahresreifen gibt hab ich mir sagen lassen....
Mein Hauptproblem ist meine Sommerreifen sind jetzt schon abgefahren und ich habe keine Winterreifen und nur logisch ein Satz Felgen das bedeutet ich müsste Neue Sommer neue Winterreifen und neue Felgen für die Winterdinger kaufen und das wird glaube ich teuerer als ein Satz 17Zoll Felgen von Pirelli Ganzjahresreifen....
Passne die Folgenden Felgen ohne Probleme auf meinen Carisma?
www.reifentiefpreis.de
Ihr gewählter Reifen
Rubrik: PKW-Ganzjahresreifen
17 Zoll
Marke: PIRELLI
Größe: 235/45R 17
Profil: P-6 FOUR SEASON
Index: 94V
Einzelpreis: 154,10 €
2 Stück: 308,20 €
4 Stück: 616,40 €
laut Index:
94V
bis 240 Km/h fahrbar
belastbar bis 670 kg entspricht max. 1340 kg Achslast.
Die Werte müssen gleich oder größer als die Angaben im Fahrzeugschein sein!
Hinweis:
Der Preis ist schon inkl. Versandkosten (Vorkasse), d.h. es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu (bei mind. 2 Reifen).
Reifenabbildung ähnlich
Profil ist ähnlich
Wir liefern nur den Reifen, ohne Felge!
Und nochmals zu den Ganzjahresreifen ich habe welche gefunden von Pirelli die Geschwindigkeiten bis zu 240kmh aushalten.
Dazu kommt das es keine so großen Temperaturschwankungen in Deutschland gibt wie in anderen Ländern (z.B.: Russland -30C bis +30C) sondern lädiglich -10 bis 30 und die Mischung nicht undebingt so gravierend ist doer?
Das Geräusch ist mir egal und ich will doch nur 17Zoll da es keine 19Zoll Ganzjahresreifen gibt hab ich mir sagen lassen....
Mein Hauptproblem ist meine Sommerreifen sind jetzt schon abgefahren und ich habe keine Winterreifen und nur logisch ein Satz Felgen das bedeutet ich müsste Neue Sommer neue Winterreifen und neue Felgen für die Winterdinger kaufen und das wird glaube ich teuerer als ein Satz 17Zoll Felgen von Pirelli Ganzjahresreifen....
Passne die Folgenden Felgen ohne Probleme auf meinen Carisma?
www.reifentiefpreis.de
Ihr gewählter Reifen
Rubrik: PKW-Ganzjahresreifen
17 Zoll
Marke: PIRELLI
Größe: 235/45R 17
Profil: P-6 FOUR SEASON
Index: 94V
Einzelpreis: 154,10 €
2 Stück: 308,20 €
4 Stück: 616,40 €
laut Index:
94V
bis 240 Km/h fahrbar
belastbar bis 670 kg entspricht max. 1340 kg Achslast.
Die Werte müssen gleich oder größer als die Angaben im Fahrzeugschein sein!
Hinweis:
Der Preis ist schon inkl. Versandkosten (Vorkasse), d.h. es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu (bei mind. 2 Reifen).
Reifenabbildung ähnlich
Profil ist ähnlich
Wir liefern nur den Reifen, ohne Felge!
+0
Ganzjahresreifen sind Kagge. Sagt mein Paps auch und der verkauft Reifen. Der muss es wissen...
Fahren sich schneller ab und im Winter nich so gut Gripp wie M+S Reifen...
Fahren sich schneller ab und im Winter nich so gut Gripp wie M+S Reifen...
+0
Außerdem sind winterreifen ja eigentlich schmaler als sommerreifen und 235 is fürn winter schei**e!
dazu kommt, verbessert mich wenn ich mich irre, das 235 nicht einfach so an nen carisma passen, also bei mir musste schon bei 215 hinten gebördelt werden!
von wegen nur -10°C, also ich kann mich durchaus an mehrere Winter erinnern in den es weit unter -10° waren, aber is dein ding, will ja keinen zu irgendwas überreden!
und winterreifen kriegst du viel günstiger als das was du da rausgesucht hast, geh mal in ein mitsubishi autohaus, die verkaufen manchmal welche die erst 1000km gefahren sind oder sogar neue, die jemand zum carisma dazu bekommen hat, aber nie benutzt hat! so hab ichs gemacht und hab nagelneue mit felgen für 385Eus bekommen! Allerdings nur 15", aber das is im winter egal!
desweiteren solltest du daran denken, dass die alus im winter durch das salz auf den straßen ziemlich leiden und es aufgrund der rutschigkeit ja mal passieren kann das man ne Bordsteinkante berührt, dann sind die Alus hin! Mit Stahlfelge is das dann latte, weil es ersten fester is und es mich net interessiert ob da mal nen kratzer dran is und außerdem is ja mehr gummi zwischen felge und boden! Wirst ja net Winterreifen mit nem 40er querschnitt fahren, oder?
@ angel: Danke für das gefühl recht zu haben!
dazu kommt, verbessert mich wenn ich mich irre, das 235 nicht einfach so an nen carisma passen, also bei mir musste schon bei 215 hinten gebördelt werden!
von wegen nur -10°C, also ich kann mich durchaus an mehrere Winter erinnern in den es weit unter -10° waren, aber is dein ding, will ja keinen zu irgendwas überreden!
und winterreifen kriegst du viel günstiger als das was du da rausgesucht hast, geh mal in ein mitsubishi autohaus, die verkaufen manchmal welche die erst 1000km gefahren sind oder sogar neue, die jemand zum carisma dazu bekommen hat, aber nie benutzt hat! so hab ichs gemacht und hab nagelneue mit felgen für 385Eus bekommen! Allerdings nur 15", aber das is im winter egal!
desweiteren solltest du daran denken, dass die alus im winter durch das salz auf den straßen ziemlich leiden und es aufgrund der rutschigkeit ja mal passieren kann das man ne Bordsteinkante berührt, dann sind die Alus hin! Mit Stahlfelge is das dann latte, weil es ersten fester is und es mich net interessiert ob da mal nen kratzer dran is und außerdem is ja mehr gummi zwischen felge und boden! Wirst ja net Winterreifen mit nem 40er querschnitt fahren, oder?
@ angel: Danke für das gefühl recht zu haben!

+0
Achtung:

danke für eiuere beiträge werde versuchen das noch meinem Vada beizubringen denn er besteht darauf das ich Ganzjahresreifen kaufen soll. Ich von mir aus würde ja auch Sommer und Winter kaufen aber erl legt mir ja das Geld aus weil ich es nicht so locker habe und da besteh er nun mal das ich Nur Ganzjahres kaufe. Shit...

+0
Zeig ihm die Beiträge!
is rausgeschmissenes geld wenn du eher neue brauchst! siehe angels post...
kleiner tipp: Angels vater VERKAUFT Reifen!
is rausgeschmissenes geld wenn du eher neue brauchst! siehe angels post...
kleiner tipp: Angels vater VERKAUFT Reifen!
+0
Achtung:

an Angel: Kann dein Vater mir eine bestimmte Reifenfirma empfehlen? Ich meine eine die irgendwoh mit sehr gut oder so abgeschnitte hat.....?
+0
Ich frag mal nach...
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-