Maximale Felgengröße
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Butze008 18.02.2007, 17:53
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Beobachter: Reptile, Schmanta, Cari-Mania, cobbra, Silver Angel, b.robin, reiko, Bozz, vl125, Sancezz, Goofy, Bystyke, ET-110, killah23m, GDIMax, RoMbS_RyDeR, Rocky1404, Krma88, tyga, APTYP92, Nokx
ist es nicht so, das die ET so groß/klein seien muss, dass der Reifen mindestens einen Abstand von ca4-5cm vom Federbein hat??? Ich meine sowas mal gehört zu haben...
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Ja, da hast du recht. Ich meine das Enno mal was geschrieben hat dazu, das es mindestens 1 cm sein muss. Weil wenn du dir mal die original Felgen anschaust mit ner ET44 und 6J Breite, dann sind 4-5 cm nicht hinzubekommen.
Gruß
D€
Gruß
D€
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oh man ej hätte nie gedacht dass es so komliziert sein kann neue felgen zu finden
ich hab richtig angst davor neue alu felgen zu kaufen
ich hab richtig angst davor neue alu felgen zu kaufen
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Also im Prinzip ist es nicht schlimm. Im 17" Segment hat man doch schon einiges an Auswahl. Wer die Felgenthemen über unseren Cari hier gelesen hat, der weis wonach er bei 17" auch schauen muss, damit alles passt.
Kompliziert wird das ganze erst im 18" Bereich. Da findet man sehr wenig Felgen, die es in7J gibt, den 100er bzw. 114,3er Lochkreis haben (4 Loch) und en passendes Gutachten fürn Cari wird da auch nicht dabei sein.
Meine sind 7,5Jx18" und haben ne ET von 40. Da war mir auch gleich bewusst selbstverständlich bördeln auf der Hinterachse...... aber die große Überraschung kam erst noch.
Wir heute die Felgen drauf gemacht, dann auf Glötzen volleinfedern lassen. Joa hinten das bekannte Dilemma mit der Kotflügelkante....aber nun die Vorderachse...
Am Ars** die Räuber!!
Da war das Rad dermaßen eingefedert, das es schon ohne zu lenken (was net mehr möglich war) am oberen Bereich der Radlaufschale sowie der Halterung für die Front-Stst geschliffen hat......(wohlgemerkt auf meine NP sieht man das ich "nur" 35mm Federn drinne habe)....
Naja ich meinen KFZler des Vertrauens gefragt was man da noch retten könnte und er meinte , das es da schlecht wird mit bördeln auf der VA, da der "halbe" Kotflügel sich da mit umdrücken würde aufgrund der Stärke des Materials Auch ein Ziehen der Radläufe hätte nichts gebracht, da bei den Einfedern einfach der Reifen anliegt am Kotflügel....
Konsequenz war, das wir nun demnächst wieder die Originalfedern reinmachen auf der VA und dann mal schauen wie es aussieht wenn er wieder hochgekommen ist.
Gruß
D€
Kompliziert wird das ganze erst im 18" Bereich. Da findet man sehr wenig Felgen, die es in7J gibt, den 100er bzw. 114,3er Lochkreis haben (4 Loch) und en passendes Gutachten fürn Cari wird da auch nicht dabei sein.
Meine sind 7,5Jx18" und haben ne ET von 40. Da war mir auch gleich bewusst selbstverständlich bördeln auf der Hinterachse...... aber die große Überraschung kam erst noch.
Wir heute die Felgen drauf gemacht, dann auf Glötzen volleinfedern lassen. Joa hinten das bekannte Dilemma mit der Kotflügelkante....aber nun die Vorderachse...
Am Ars** die Räuber!!

Naja ich meinen KFZler des Vertrauens gefragt was man da noch retten könnte und er meinte , das es da schlecht wird mit bördeln auf der VA, da der "halbe" Kotflügel sich da mit umdrücken würde aufgrund der Stärke des Materials Auch ein Ziehen der Radläufe hätte nichts gebracht, da bei den Einfedern einfach der Reifen anliegt am Kotflügel....
Konsequenz war, das wir nun demnächst wieder die Originalfedern reinmachen auf der VA und dann mal schauen wie es aussieht wenn er wieder hochgekommen ist.
Gruß
D€
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ja die threads zu alu felgen hab ich gelesen
weiß auch welchen lochkreis ich brauche und will auch 17" und da muss ich bördeln
nur wird es mit dem et und 7j was auch immer das ist etwas kompliziert oder besser gesagt zu viel
muss mich da mal drüber informieren für was die alle stehen und vor allem der ablaufumfang
weiß auch welchen lochkreis ich brauche und will auch 17" und da muss ich bördeln
nur wird es mit dem et und 7j was auch immer das ist etwas kompliziert oder besser gesagt zu viel
muss mich da mal drüber informieren für was die alle stehen und vor allem der ablaufumfang

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Hi,
hätte da mal ne frage
habn nen '99 gdi was ist da das maximale ohne irgendwelche arbeiten zumachen?
also maximale felgen größe und reifengröße?
Danke schonmal.
Gruß
hätte da mal ne frage

habn nen '99 gdi was ist da das maximale ohne irgendwelche arbeiten zumachen?
also maximale felgen größe und reifengröße?
Danke schonmal.
Gruß
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So !
Also nach langem durchlesen .
Sehe ich das dann so :
Also kann ich auf meinen Cari Bj97
Die Alutech Storm 7J x 16
mit 195/45/16
drauf ohne etwas zu machen ???
Was haltet Ihr von dieser Felge ???
Alutech Storm
Mfg
Speedpower
Also nach langem durchlesen .
Sehe ich das dann so :
Also kann ich auf meinen Cari Bj97
Die Alutech Storm 7J x 16
mit 195/45/16
drauf ohne etwas zu machen ???
Was haltet Ihr von dieser Felge ???
Alutech Storm
Mfg
Speedpower
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Werde mir dieselben nämlich auch für den Sommer zulegen.

Allerdings werde ich höchst wahrscheinlich 205/45er Reifen draufziehen.
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Hast du gebördelt ???
Oder was hast du gemacht das die drunter passen ??
Oder was hast du gemacht das die drunter passen ??
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Also gemacht hab ich noch nichts. Aber soweit ich weiß muss man bördeln.
Werde es auch machen lassen, da im Sommer voraussichtlich eine Tieferlegung dazu kommt. Und dann is Bördeln wohl ein Muss.
Aber zu dem Thema gibt es schon genug zu lesen im Forum.
Ne schöne Zusammenfassung is übrigens nur 2 Seiten weiter vorne in diesem Thread.
Werde es auch machen lassen, da im Sommer voraussichtlich eine Tieferlegung dazu kommt. Und dann is Bördeln wohl ein Muss.
Aber zu dem Thema gibt es schon genug zu lesen im Forum.
Ne schöne Zusammenfassung is übrigens nur 2 Seiten weiter vorne in diesem Thread.

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Also,
es wurde schon genügend srüber diskutiert....Die Alufulegen die 17"x7J sind, waren auf dem Avance bzw. Dynamics Modell...die hatten umgearbeitete Stoßstangenhalterungen und die Kante war glaub ich nciht so extrem breit oder gar net vorhanden...
Sprich die Felgen auf normalen Cari gingen bis 16"und waren nicht so breit glaube ich, da diese die übliche Halterungen haten mit der Verschraubung.
Deshalb muss bei allen was breiter als 7J is gezogen werden und direkt bei 7J bei den normalen Caris gebördelt werden....das hat Carisma146 auch schon einige male geschrieben..... deshalb den Text mal von vorne lesen.
Gruß
D€
es wurde schon genügend srüber diskutiert....Die Alufulegen die 17"x7J sind, waren auf dem Avance bzw. Dynamics Modell...die hatten umgearbeitete Stoßstangenhalterungen und die Kante war glaub ich nciht so extrem breit oder gar net vorhanden...
Sprich die Felgen auf normalen Cari gingen bis 16"und waren nicht so breit glaube ich, da diese die übliche Halterungen haten mit der Verschraubung.
Deshalb muss bei allen was breiter als 7J is gezogen werden und direkt bei 7J bei den normalen Caris gebördelt werden....das hat Carisma146 auch schon einige male geschrieben..... deshalb den Text mal von vorne lesen.
Gruß
D€
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