Wieviel kriegt die Polizei wenn sie mich anhält und über sowas Bescheid weiß?
Vorm TÜV abmachen und danach wieder anmachen wäre ja nen Aufwand den ich für das bessere Aussehen in Kauf nehmen würde.
Aber Bußgeld wäre kacke.
LED Tagfahrlicht für Carisma
Thema bewerten
CariRalf 20.04.2008, 18:16
- 7 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 36566 Zugriffe,
Beobachter: asulphuric, Schmanta, Phili87, Silver Angel, DreamRisma, monschi86, The Transporter
also ich würde es mir echt überlegen weil ich werde meine stoßstange mit gfk überarbeiten und dann die TFL etwas höher setzen darum mach ich mir keine sorgen.
Sonst würde ich dir den vorschlag mit den kleinen TFL schräg in die lufteinlässe anbieten finde ich viel besser da meine nich da reinpassen habe ich die unten angebracht.
aber ist geschmackssache
hmm... wenn du die auch unbedingt da unten machen wilst kann ich ja mal nachsehen wie man das anders machen kann
PS: einige im forum hier haben es auch so wie ich ( http://www.dreamcarisma.de/nickpage.php ... 3m&sub=gal );) denk ma nich das die angehalten wurden
Mfg
Sonst würde ich dir den vorschlag mit den kleinen TFL schräg in die lufteinlässe anbieten finde ich viel besser da meine nich da reinpassen habe ich die unten angebracht.
aber ist geschmackssache

hmm... wenn du die auch unbedingt da unten machen wilst kann ich ja mal nachsehen wie man das anders machen kann

PS: einige im forum hier haben es auch so wie ich ( http://www.dreamcarisma.de/nickpage.php ... 3m&sub=gal );) denk ma nich das die angehalten wurden
Mfg
+0
...über der REALITÄT
Die einfachste Lösung wäre, das man sich die Original Blenden für die runden NSW holt und dort rundes TFL reinsetzt. Das sollte von den Abmessungen passen.
Ansonsten gibts auch normales TFL was von den Abmessungen in die Öffnung für die NSW passt. Meine z.B. sind ca. 147mm breit und passen rein.
Die vorgeschrieben Höhen etc. werden dort auf alle Fälle eingehalten.
Ansonsten gibts auch normales TFL was von den Abmessungen in die Öffnung für die NSW passt. Meine z.B. sind ca. 147mm breit und passen rein.
Die vorgeschrieben Höhen etc. werden dort auf alle Fälle eingehalten.

+0
@CariRalf: deine Nickpage hab ich auch schon studiert, hatte auch schon über die Blenden rechts und links nachgedacht. Aber 20cm TFLs haben mich dann doch sehr gereizt.
Kann man eigentlich 2 Paar LED TFLs anschließen? Also 4 Leisten dann? Das sähe bestimmt auch scharf aus. Und die verbrauchen ja kaum was.
Kann man eigentlich 2 Paar LED TFLs anschließen? Also 4 Leisten dann? Das sähe bestimmt auch scharf aus. Und die verbrauchen ja kaum was.
+0
SchurigH hat am 03.09.2010, 16:13:Kann man eigentlich 2 Paar LED TFLs anschließen? Also 4 Leisten dann? Das sähe bestimmt auch scharf aus. Und die verbrauchen ja kaum was.
Hier nochmal die Übersicht zu den Vorschriften für TFL (gemäß ECE R48):

Somit sind nur 2 Stück zugelassen. Technisch machbar wäre logischerweise mehr.

+0
Achja das PDF zu R48, ganz vergessen. Stimmt, da steht die Antwort recht klar.
Wäre ja auch zu schön gewesen
Wäre ja auch zu schön gewesen

+0
Ich möcht nochma die Frage aufgreifen: ist es richtig, dass ich 1 Punkt kassiere, wenn mich die Polizei mit falsch montierten TFLs (Mindestabstand zum Boden von 25cm nicht eingehalten) kontrollieren?
In den meisten Foren liest man das.
Ich hab im Bußgeldkatalog (dieser oder auch der hier) nachgeschaut und finde nur folgende Punkte, die danach klingen:
Lichttechnische Einrichtungen:
221.1 "Verstoß allgemeiner Vorschriften" - 5€
222.4 "Verstoß gegen eine Vorschrift über zusätzliche Scheinwerfen oder Leuchten" - 15€
Gibt kein Fahrverbot und klingt nicht nach Punkten.
In den meisten Foren liest man das.

Ich hab im Bußgeldkatalog (dieser oder auch der hier) nachgeschaut und finde nur folgende Punkte, die danach klingen:
Lichttechnische Einrichtungen:
221.1 "Verstoß allgemeiner Vorschriften" - 5€
222.4 "Verstoß gegen eine Vorschrift über zusätzliche Scheinwerfen oder Leuchten" - 15€
Gibt kein Fahrverbot und klingt nicht nach Punkten.

+0
hier mal ne alternative:
http://www.dectane.de/product_info.php? ... 50-mm.html
denke selbst gerade darüber nach
http://www.dectane.de/product_info.php? ... 50-mm.html
denke selbst gerade darüber nach

+0
Das hat wirklich was , vorallen wegen dem :
Habe gerade bestellt
beliebig zuschneidbar .Neu:mit E Prüfzeichen, zugelassen im Bereich der STVZO
Habe gerade bestellt

+0
Red Dragon hat am 29.09.2010, 16:41:Das hat wirklich was , vorallen wegen dem :beliebig zuschneidbar .Neu:mit E Prüfzeichen, zugelassen im Bereich der STVZO
Habe gerade bestellt
Meiner Meinung nach sollten solche LED-Stripes nur zu weißen Lampen gehören, denn wenn das Licht gelblich zu sein scheint und die Stripes extra hell, dann weiß ich nicht so.
Aber ist nur geschmackssace

+0
" Burn your tires, not your soul "

- The Transporter
-
-
- Anfänger
- 29.09.2010
- 9 Themen, 90 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
kannst dir doch weiße birnen reinsetzten. sieht eh besser aus und man sieht auch mehr
@Red Dragon
wenn du sie eingebaut hast kannst dann mal n foto hochladen wies ausschaut? wäre nett.

@Red Dragon
wenn du sie eingebaut hast kannst dann mal n foto hochladen wies ausschaut? wäre nett.
+0
Jap, das ist schon richtig. Hab auch selber welche nun drinne
War ja auch nur " wenn " gesagt

War ja auch nur " wenn " gesagt

+0
" Burn your tires, not your soul "

- The Transporter
-
-
- Anfänger
- 29.09.2010
- 9 Themen, 90 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-