Sportsitze

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

gsusmario 31.10.2007, 21:09
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
27/29 02.11.2007, 23:59

Schmanta hat am 02.11.2007, 21:29:Brauchst du auch nicht, schließlich wissen wir wie Angel am nächsten tag aussah, kaum aus den Augen konnte er gucken, wer kann schon i, Regenwald schalfen, wenn dieser grad um einen rum weggesäckt wird ;-)

:D:D:D

Ich habs extra nich nomma erwähnt :D
0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 27.10.2025, 20:28
28/29 17.11.2007, 23:09

Zurück zum Thema Sportsitze.

Also ich habe ein Angebot bekommen von meinem Kollegen Sandtler Sportsitze zu bekommen. Nun frage ich euch, die die ihr schon solch herrliche Schalensitze o.ä. habt, wie ihr die habt eingetragen bekommen.

Bei den Sitzen sind keine Papiere dabei gewesen, ebenfalls bei den dazugehörigen 4 Pkt.-Gurten. Auch auf der Homepage von Sandtler findet man keinerlei möglichkeiten, etwas für den TÜV zu bekommen.

Wie geht das also vor sich, zwecks der Eintragung in den KFZ-Schein.

Des weiteren, sagte mir mein Kollege, das ich es eh schwer habe, da der Cari (Facelift) ja Seitenairbags hat und diese natürlich deaktiviert werden müssen.

Aber genau DIES sei ein Problem lt. StVZO oder so, das man nicht so einfach Airbags (Beifahrer ausgenommen) deaktivieren kann. Also der Umbau der Sitze mit S-Airbag auf welche ohne nicht gestattet sei.

Kennt sich da einer von euch aus oder hatte ähnliche Diskussionen beim TÜV/DEKRA..... frage deshalb, weil ich keinen Bock habe 4xTüv zu besuchen, damit ich dann erfahre das ich doch keine Sportsitze ohne Airbag fahren darf....

Gruß
D€
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
29/29 14.12.2007, 08:44

DeadEye - X hat am 17.11.2007, 22:09:
Des weiteren, sagte mir mein Kollege, das ich es eh schwer habe, da der Cari (Facelift) ja Seitenairbags hat und diese natürlich deaktiviert werden müssen.

Aber genau DIES sei ein Problem lt. StVZO oder so, das man nicht so einfach Airbags (Beifahrer ausgenommen) deaktivieren kann. Also der Umbau der Sitze mit S-Airbag auf welche ohne nicht gestattet sei.

genau dieses würde ich auch gerne wissen und wie ich die airbags deaktiviere wenn ich die batterie wieder anklemme.

habe schonmal was wegen den airbags gelesen, aber ich finde dieses im forum nicht mehr.

danke euch.

gru

franky
0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
Werbe/Affililink * 27.10.2025, 20:28
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling