Ich glaube wenn ich das so höre hier .. verwechseln einige das "Bördeln" und das "Ziehen" ...
Bördeln macht man normal ja mit heiß machen und Hämmern so das die Kante umgeklappt wird ..
mit "Bördelmaschinen" kann man ehr die Seite rausziehen .. das der Kotflügel breiter wird ...
ich selber habe 50 Euro gezahtl .. für beide Seiten hinten ( Kanten umklappen )
ps.. joaa unser ATU macht sowas auch nicht .. nur wenn man dort die Felgen kauft
lg Dee
Bördeln
Thema bewerten
DennisAkaCarisma 05.06.2008, 13:59
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1950 Zugriffe,
Beobachter: Onkel Stefan, Schmanta, Cari-Mania
Also wenn Bördeln fachgerecht gemacht wird, wird das mit ner Bördelmaschine gemacht. Mit Hammer machste doch alles beulig und das soll ja verhindert werden, da nicht lackiert werden soll usw.
Wäre auch sinnfrei ne Bördelmaschine Bördelmaschine zu nennen und damit zu ziehen
Ziehen kann man aber mit Bördelmaschinen auch, nicht viel aber es geht. Wenn extrem gezogen wird, wird meistens die Innenseite nach außen geholt oder ein Stück angeschweißt und dieses dann wieder "gebördelt".
Wäre auch sinnfrei ne Bördelmaschine Bördelmaschine zu nennen und damit zu ziehen

Ziehen kann man aber mit Bördelmaschinen auch, nicht viel aber es geht. Wenn extrem gezogen wird, wird meistens die Innenseite nach außen geholt oder ein Stück angeschweißt und dieses dann wieder "gebördelt".
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-