Motive auf Renngitter

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

musclecar 12.09.2009, 22:33
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
27/32 16.09.2009, 21:11

Boxer hat am 16.09.2009, 20:22:hier wird niemand jemanden anmachen wenn er ein frage stellt. aber es ist nervig immer wieder irgendwelche falschaussagen zu korigieren. wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin lass ich es oder google nochmal nach.

jetzt regt euch wieder ab mädels ;)

Wer macht denn hier eine Falschaussage? geh mal bitte ins detail!

@freaaak: der keramiklack is für keramik, textilien, metall und für glas denk ich auch ;)
Der keramiklack ist sehr dickflüssig und diesen kannst du mit einem kleinen pinsel sehr gut dosieren sodass es keine nasen gibt oder nichts verläuft.

für pinstripes braucht man aber einen anderen lack.
0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
09.12.2008
49 Themen, 724 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7 Bilder
Werbe/Affililink * 29.08.2025, 19:52
28/32 16.09.2009, 22:19

2Nice hat am 16.09.2009, 19:36:hab ichs hier mit lauter schlauköpfen zu tun oder was? ok ich bin kein lackierer aber ich hab seit meinem 15ten lebensjahr mit kunst zu tun und hab schon die verschiedensten sachen bemalt. seien es keilrahmen, textilien, mauern, sonstwas...sogar ölbilder hab ich schon gemalt. also kann ich wohl behaupten dass ich schon etwas ahnung davon habe.

Was ist das eig. für ein umgangston in diesem forum? da will man jemanden einen tipp geben der gar nichtmal so schlecht ist (nimmt man keramiklack dann gibt es keine nasen oder anderes, mal so nebenbei) und schon wird man von allen seiten blöd angemacht weil irg. ein sherriff meint es besser zu wissen.
Mein eindruck von dieser "community" (falls man das behaupten kann wenn jeder auf dem anderen rumhackt) wird von tag zu tag schlechter!
Hier muss man sich wohl 3 mal überlegen eine frage zu stellen oder einen tipp abzugeben.

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber so langsam hab ich die schnauze voll.

Grüße
Denny

da ich seit 1979 als maler und lackierer arbeite, glaube ich schon das ich mir ein urteil darüber erlauben kann was sinn macht und was nicht, auch wenn der keramiklack sehr dick ist bekommst du auf nen feinem gitter keine glatten kanten hin weil du die maskierfolie nicht perfekt auf das gitter bekommst, beim sprühen kannst du da genauere ergebnisse erreichen, ein racegitter ist nun einmal kein t shirt oder ölgemälde
0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
29/32 27.09.2009, 17:37

so hab es nun heute geschafft, diese kante runterzuschleifen und die streben im großen teil. leider sind an der seite einige überbleibsel von den streben geblieben(rot umkreist), weil da hinter die befestigungs-"stäbe" sitzen. so jetzt weiß ich aber nicht, ob ich da ein renngitter mit der maschengröße 10*5mm reinmachen kann, ohne dass man zu leicht reingucken kann und dann diese überbleibsel sieht. würd ja gern das gitter mit 5*3mm nehmen, nur leider gibt es das nur in silber und ich will das gitter unbedingt in schwarz haben und wie bereits hier heiß diskutiert würde wahrscheinlich ein silbernes gitter mit ner simplen sprühdose in schwarz lackiert nur eine saison halten.(und das noch von einem laien)
daher meine frage: hat einer ein renngitter mit ungefähr dieser maschengröße(ca. 10mm*5mm) und kann sagen, wie gut man da durchsehen kann?
könnte nat. einfach das gittter kaufen und gucken wie es aussieht von der durchsichtigkeit, aber bevor ich ein fehlkauf mache, versuch ich es lieber auf diesem weg.
Bild
0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
30/32 27.09.2009, 18:01

ich denke da wird man auf jeden fall durchsehen...spätestens wenn man genauer hinschaut. die gitter sind durchsichtiger wie man denkt.
ich würde den rahmen komplett aussägen und diese halterungen irgendwie ändern.

ausserdem würde ich das gitter von hinten drankleben/schrauben und nicht vornedrauf auch wenn dann die zierleiste noch drüberkommt.
sieht in meinen augen besser aus
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
31/32 27.09.2009, 19:14

ja ne andere art die halterung zu befestigen fällt mir nicht ein, wenn die überbleibsel weg sind, ist da ja kein material mehr an das die halterung kann.
mir bleibt nur das gitter zwischen die 2 teile zu tun, weil ich den plastikrahmen vorne mit carbonfolie überzogen hab und das große teil eben nicht, deshalb würd es blöd aussehen.
ich könnt auch versuchen dieses überbleibsel mittels einer angefertigten gfk verdeckung zu verdecken, dann zu verspachteln, und alles mit carbonfolie zu überziehen. aber das schaff ich eh nicht, von daher sackgasse.
0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
32/32 01.10.2009, 15:03

So, hab es geschafft und den neuen Kühlergrill eingebaut, bevor ich aber fotos mache hab ich noch eine frage:
Es ist so, dass der rechte Kühlergrill viel näher an der motorhauben nase sitzt(wo das mitsuibishi zeichen noch ist) als der linke kühlergrill. Das ist doch nicht normal oder, ist mir bisher zumindest nie aufgefallen?
0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
Werbe/Affililink * 29.08.2025, 19:52
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling