Aber wenn keiner was dagegen hat, mach ich das.
Wusste garnich mehr, dass ein separater Thread schon da is... Dachte das wär alles im anderen drin

Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

.. aber dafür bist du da
.. hätte dich drum gebeten 
ivk1980 hat am 13.05.2010, 10:07:Hab auch ein bischen Erfahrung mit TVKL bin in Interior branche tätig, sind die schweißpins nicht beschädigt nach dem Zerlegen? Warum hast du nicht auf dem Stoff kaschiert?
LG
Ivan

jetzt wirds verständlich 
wartech24 hat am 13.05.2010, 11:01:hi
wenn man die schweisspins erhitzt kommen sie meistens unbeschädigt durchs loch .. und falls sie beschädigt werden bleibt immer noch sowiel spielraum dass man sie dann wieder erhitzen und plattdrücken kann damit alles hält .. 3 türverkleidungen habe ich so gemacht .. bei der 4. musste ich noch mit heisskleber dann nachhelfen ...aber diese wurde ja auch 2 mal auseinander gebaut ..
wartech24 hat am 13.05.2010, 11:01:... wie ich bei vielen türverkleidungen gesen habe ist das kunstleder in form geschnitten und zusammengenäht .. also besteht die ganze verkleidung aus mehreren zusammengenähten teile ... weiss nicht wie du es machen tust aber meistens wo so grosse flächenunterschiede gibt sind mehrere teile .. meiner besteht aber aus einem einzigen teil ..
wartech24 hat am 13.05.2010, 11:01:die spannung die in der vertiefung da bei der armliegefläche entsteht hält kaum der kleber .. habe paar punkte wo er abgeklebt ist .. nicht wirklich sichtbar ..aber wer es weiss sieht das .. und da denke ich mal dass wenn ich es auf dem stoff kaschiert hätte würde dieser wegen der spannung von der pappe reissen ..
wartech24 hat am 13.05.2010, 11:01:ein problem wäre noch meiner meinung dass wegen der unterschiedlichen spannungen im kunstleder die durch´s "in form bringen" entstehen dann nicht wirklich die eigentliche form der pappe erziehlt werden kann .. wenn verstehst was ich meine ... somit steht es von der pappe etwas ab wenn spannung grösser ist (in vertiefungen ) und wird auf der pappe gedrückt wenn es auf "spitzen" liegt
das hangt von kleber abwartech24 hat am 13.05.2010, 11:01:noch dazu zu rechnen dass der ganze stoff den kleber ziemlich schnell aufsaugt
bzgl. Naht, ja es ist scwierug aber möglich...positionieren ist größte Scwierigkeit
das habe ich nicht richtig verstanden, mehr spannung entsteht bei kleinere Radian, d.h ohne Stoff bzw. Schaum....muss aber checken. Du hast ja selber das auf bild gezeigt, so sieht es aus bei einem Stoffspiegel genau so wird mit KuLe
wartech24 hat am 13.05.2010, 18:23: der kleber wenn er gut ist hält diese spannung aus .. aber wenn du da den dünnen schaumstoff zwischen hast denke mal nicht dass dieser die ganze spannung aushält .. und reisst ..
und an den enden der armliegefläche da wo die schönen rundungen sind da musst ganz schön am leder ziehen/dehnen dass keine falten entstehen .. da denke ich nicht dass der schaumstoff das aushält ..
..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast