Maximale Felgengröße
Thema bewerten
Butze008 18.02.2007, 17:53
- 21 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 132264 Zugriffe,
Beobachter: Reptile, Schmanta, Cari-Mania, cobbra, Silver Angel, b.robin, reiko, Bozz, vl125, Sancezz, Goofy, Bystyke, ET-110, killah23m, GDIMax, RoMbS_RyDeR, Rocky1404, Krma88, tyga, APTYP92, Nokx
Das blech ist fest an der karosserie.. also machs auch nicht ab oder so 

+0
so bei mir ist der tag fast da, wo ich mir neue felgen hole und da ich dann keine überraschung erleben will, mal 1 frage, die mit zu 99% hier schon irgendwo beantwortet wurden:
meine zukünftigen felgen sind 17*7 zoll mit 205/40(heul) bereifung, ich habe keine tieferlegung und gehe davon aus, dass ich nur hinten bördeln lassen muss und vorne nicht, ist diese annahme richtig?
meine zukünftigen felgen sind 17*7 zoll mit 205/40(heul) bereifung, ich habe keine tieferlegung und gehe davon aus, dass ich nur hinten bördeln lassen muss und vorne nicht, ist diese annahme richtig?
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
hab meine Frage selbe beantwortet
die Lasche besteht aus Karosserie, Stoßstange und Stoßstangen halter...

+0
Beppo hat am 14.05.2009, 18:49:hab meine Frage selbe beantwortetdie Lasche besteht aus Karosserie, Stoßstange und Stoßstangen halter...
ich hab diese Lasche-Schraubenkombination einfach erhitzt und hochgebogen. Nix umbauen, umschrauben oder ähnliches. Passt wunderbar, auch mit 215/45/17...

+0
-
- Autoputzer
- 17.08.2006
- 21 Themen, 338 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
Ne GFK Heckschürze bekommst aber nicht mal eben durch erhitzen umgebogen
hätte blödes umarbeiten bedeutet... habe es aber auch so eingetragen bekommen
im Gutachten stand nur, dass die Aufhängung der Heckstoßstange im Radkasten hinten umgearbeitet werden muss, aber nicht wie genau. Hab dem Tüver einfach erzählt, dass ich die Schraube umgedreht habe die vorher von oben durchgeschraubt war und das Gewinde am Reifen hätte schleifen könn. 

+0
Beppo hat am 17.05.2009, 13:06:Ne GFK Heckschürze bekommst aber nicht mal eben durch erhitzen umgebogenhätte blödes umarbeiten bedeutet... habe es aber auch so eingetragen bekommen
im Gutachten stand nur, dass die Aufhängung der Heckstoßstange im Radkasten hinten umgearbeitet werden muss, aber nicht wie genau. Hab dem Tüver einfach erzählt, dass ich die Schraube umgedreht habe die vorher von oben durchgeschraubt war und das Gewinde am Reifen hätte schleifen könn.
man muss nur wissen wie man sich zu helfen weiß

+0
hallo leute,
endlich hab ich meine neuen felgen(bilder folgen bald) und habe da gleich eine frage:
die werkstatt die die felgen drauf gemacht hat, hat nichts gesehen dass beim carisma bei den hinteren bremsen so eine imbusschraube in den bremsscheiben sind und haben die felgen da einfach draufgesetzt mit so einem automatischen *radbolzenzudrehdings(wie in der formel 1 halt)* und das resultat war , dass die hinteren felgen geeiert haben. damit bin ich 15 km gefahren ohne es zu merken(ich depp) und als ich es fgemerkt hab, hab ich die angerufen und die sind dann vorbei gekommen. haben dioe felgen abgemacht und die imbusschrauben rausgedreht. die hinteren felgen eiern nicht mehr, aber ich habe trotzdem mehrere fragen:
1. sind diese imbusschrauben wichtig, oder ist es jetzt nicht schlimm dass sie draußen sind
2. in den rückseiten der felgen, wo die felge eben die aufhängung berührt, wo halt die auch die 4 bolzen angeschweißt sind, sind jetzt die abdrücke der imbusschrauben deutlich zu sehen. sollte ich da jetzt sorge haben, dass dort größere risse entstehen werden?
3.muss ich einen schaden befürchten an der achse? waren 15 km bei mal 50km/h und 70km/h
4. muss so eine neue felge ausgewuchtet werden?(hab da keine ahnung)
5.mit was für einen reifendruck muss ich fahren. mit der der im handbuch vom carisma ist, oder pi mal daumen irgendwie ein druck reinmachen
6. ist es normal, dass der reifen zur felge oben mehr platz hat als unten?
find ich ja eigentlich logisch, weil ja das ganze gewicht vom auto, wenn es steht, ja auf den unteren teil der reifen wirkt, da ja die felge vom gewicht runtergedrückt wird und somit näher an den reifen kommt als oben.
7. und letztens: hab papiere zu den felgen bekommen und da steht:
Teilgutachten zur Abe Nr.. meine frage: muss ich trotzdem eintragen lassen oder?
viele viele fragen, sage schonmal vorweg sorry, falls ein paar mal irgendwo schon beantwortet wurden
endlich hab ich meine neuen felgen(bilder folgen bald) und habe da gleich eine frage:
die werkstatt die die felgen drauf gemacht hat, hat nichts gesehen dass beim carisma bei den hinteren bremsen so eine imbusschraube in den bremsscheiben sind und haben die felgen da einfach draufgesetzt mit so einem automatischen *radbolzenzudrehdings(wie in der formel 1 halt)* und das resultat war , dass die hinteren felgen geeiert haben. damit bin ich 15 km gefahren ohne es zu merken(ich depp) und als ich es fgemerkt hab, hab ich die angerufen und die sind dann vorbei gekommen. haben dioe felgen abgemacht und die imbusschrauben rausgedreht. die hinteren felgen eiern nicht mehr, aber ich habe trotzdem mehrere fragen:
1. sind diese imbusschrauben wichtig, oder ist es jetzt nicht schlimm dass sie draußen sind
2. in den rückseiten der felgen, wo die felge eben die aufhängung berührt, wo halt die auch die 4 bolzen angeschweißt sind, sind jetzt die abdrücke der imbusschrauben deutlich zu sehen. sollte ich da jetzt sorge haben, dass dort größere risse entstehen werden?
3.muss ich einen schaden befürchten an der achse? waren 15 km bei mal 50km/h und 70km/h
5.mit was für einen reifendruck muss ich fahren. mit der der im handbuch vom carisma ist, oder pi mal daumen irgendwie ein druck reinmachen
find ich ja eigentlich logisch, weil ja das ganze gewicht vom auto, wenn es steht, ja auf den unteren teil der reifen wirkt, da ja die felge vom gewicht runtergedrückt wird und somit näher an den reifen kommt als oben.
Teilgutachten zur Abe Nr.. meine frage: muss ich trotzdem eintragen lassen oder?
viele viele fragen, sage schonmal vorweg sorry, falls ein paar mal irgendwo schon beantwortet wurden
+0
musclecar hat am 09.07.2009, 21:58:hallo leute,
1. Nein nicht wichtig - wenn es die ist die ich vermute

2. Nein brauchst dir keine sorgen machen.. wenn es nur ein abdruck ist und die felge keinen riss usw hat

3. Abwarten - normal sollte nichts sein.
4. klar muss die ausgewuchtet werden - da deine werkstatt dir die felgen so draufgemacht hat ohne diese schraube rauszudrehen solltest du nochmal zu einer anderen werkstatt gehen und sie dort nochmal auswuchten lassen - sicher ist sicher

5. Also ich habe 205/40/17 reifen und ich fahr mit einem druck von 2,5 Bar. was du jetzt genau brauchst kann ich dir nicht sagen.
6. Ja es ist normal.
7. Wenn die felgen die selbe größe haben die in deinen fahrzeugpapieren bereits eingetragen sind brauchst du sie nicht einzutragen. hast du aber z.B. größere drauf gemacht musst du sie eintragen lassen. Einfach zum tüv fahren alles weitere bekommst du dort erklärt

+0
alles klar, danke für die antworten
+0
Zu 7. muss ich noch was ergänzen, du musst die Felgen auch so eintragen warscheinlich, egal obs drin steht oder ne, da jeder TÜV bei uns das sehen will das genau diese Felgen auch zuläassig für dein Auto sind, ich kann bei mir nicht einfach 215/35/R17 von irgend nem anderen Hersteller draufmachen und damit zum TÜV fahren...
+0
Hallo Leute,
war heute beim Tüv wegen Eintragung und hab nat. keine bekommen, weil die Freigängigkeit nicht gewährleistet ist. der prüfer hat gemeint ich solll erst bördeln, dann vorbei kommen und dann guckt er ob es passt. hat aber gemeint dass im gutachten zu den felgen sogar mit ausweiten der Kotflügel gedroht wird.
daher meine blöde frage: steht das bei euch auch im gutachten drin und musst bei fast eh keinem gemacht haben der 17 zöller hat oder bin ich der einzige der sowas im gutachten stehen hat? hab jetzt echt schiss dass bördeln nicht reicht und ich noch karosseriearbeiten machen lassen muss.
ich hab auch eine etwas seltenere bereifung: 205/45/17 und eine einpresstiefe von 38
und nicht mal tiefergelegt
war heute beim Tüv wegen Eintragung und hab nat. keine bekommen, weil die Freigängigkeit nicht gewährleistet ist. der prüfer hat gemeint ich solll erst bördeln, dann vorbei kommen und dann guckt er ob es passt. hat aber gemeint dass im gutachten zu den felgen sogar mit ausweiten der Kotflügel gedroht wird.
daher meine blöde frage: steht das bei euch auch im gutachten drin und musst bei fast eh keinem gemacht haben der 17 zöller hat oder bin ich der einzige der sowas im gutachten stehen hat? hab jetzt echt schiss dass bördeln nicht reicht und ich noch karosseriearbeiten machen lassen muss.
ich hab auch eine etwas seltenere bereifung: 205/45/17 und eine einpresstiefe von 38
und nicht mal tiefergelegt
+0
also ich habe 215/40/17 drauf mit et40. hab nur gebördelt und das wars. und zum gutachten...also bei mir steht auch die auflage drinne das durch ausweiten der kotflügel an der hinterachse freigängigkeit geschaffen werden muss. da es aber mit bördeln getan ist, fällt diese auflage weg. einzig problematisch seh ich bei dir die et. mir wurde gesagt ne 40 et musst du haben sonst reicht bördeln nich. hatte vorher felgen mit et 35 und da hätte ich definitiv die radkästen ziehen lassen müssen. und wenn du nich gebördelt hast kannst die eintragung so gut wie vergessen. das wird dann nichts
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-