18 zoll auf carisma von nicole K.
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
reiko 15.06.2007, 15:01
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4291 Zugriffe,
Beobachter: reiko, Phili87, Lil-Eddie-Records, Reptile, Cari-Mania
125 gdi ps sicher 

0
Ich versteh euch nich so richtig! Die Radgröße ist doch sch***egal....
Der Abrollumfang bleibt ja nahezu gleich.
Das einzige, was entscheidend ist, ist die Breite. Denn nur durch Größere Breite entsteht mehr Auflagefläche, ergo auch ein größerer Rollwiderstand.
Ob ich 14, 15 oder 18 Zoll mit 215er Reifen raufpacke ist absolut pups Egal.....
Der Abrollumfang bleibt ja nahezu gleich.
Das einzige, was entscheidend ist, ist die Breite. Denn nur durch Größere Breite entsteht mehr Auflagefläche, ergo auch ein größerer Rollwiderstand.
Ob ich 14, 15 oder 18 Zoll mit 215er Reifen raufpacke ist absolut pups Egal.....
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
man muß ja auch das gewicht der größeren felgen bedenken und das macht dan schon viel aus!größter unterschied 14" im winter und 17" im sommer!!
0
reiko hat am 20.06.2007, 14:31:man muß ja auch das gewicht der größeren felgen bedenken und das macht dan schon viel aus!größter unterschied 14" im winter und 17" im sommer!!
Son Quatsch....
Es liegt lediglich an der Breite der Reifen. Alles andere is völliger Blödsinn....
Wenn Du von 185 auf 225 erhöhst, is mir klar, das Du das merkst.
Aber 205er 14 Zoll fahren genau so schnell wie 205er 20 Zoll, wenn der Abrollumfang gleich ist!
Das is nun mal so! Ob da die 19 Zoll Felge 5kg mehr wiegt oder nich, is egal!
Dafür is der Reifen leichter. Effektiv machts vllt 2 kg/Rad aus.
Also insg. 8 kg. Wenn ich also im Sommer it kurzen Hosen und ohne Unterwäsche Fahre, gleichts das ja wieder aus!
0

ja aber das rad ist doch an sich größer und bis dann in wallung kommt dauert halt n bisschen länger ich habe vorne 8,5x18 und hinten 9,5x18 vorne 215 und hinten 225er decken.
auf meinen 17er vorher hatte ich auch 215er... und ich merke den unterschied deutlich. so!!!

0
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen 

Wie Breit waren deine Felgen vorher?!?
So, hier mal ne Skizze, und dann sag mir, warum sich das Linke Rad schneller/leichter drehen soll als das Rechte
So, hier mal ne Skizze, und dann sag mir, warum sich das Linke Rad schneller/leichter drehen soll als das Rechte
0

na 7,5x17 aber auflagefläche ist ja fast gleich
0

@ Carisma146:
sehr geil

sehr geil

0
geisterfahrer auf der datenautobahn

215er ist nicht gleich 215er
215x35 ist ja wohl was anderes wie 215x45, bei ner 8j felge siehst du den unterschied gewaltig und bei ner 25er felge mit 45er reifen und ner 18er mit 45er reifen hast du auch nicht den gleichen abrollumfang 
215x35 ist ja wohl was anderes wie 215x45, bei ner 8j felge siehst du den unterschied gewaltig und bei ner 25er felge mit 45er reifen und ner 18er mit 45er reifen hast du auch nicht den gleichen abrollumfang 
0
Carisma146 hat am 20.06.2007, 16:24:Wie Breit waren deine Felgen vorher?!?
Kauf dir mal eine solche und eine solche und dann trag die mal durch die gegend...
Klar macht das Gewicht der Felgen gewaltig was aus...
Und auch 2 Reifen mit der gleichen Breite können gewaltigen Unterschied im Rollwiederstand haben. Das kann mich nich so einfach sagen wie du das versuchst...
0
das linke rad sieht auf jedenfall aus wie eins von einer schubkarre...
aber ich merke doch selbst das ich auf jedenfall langsamer mit den 18er bin... und an der breite der decke hat sich ja nicht viel verändert.
aber ich merke doch selbst das ich auf jedenfall langsamer mit den 18er bin... und an der breite der decke hat sich ja nicht viel verändert.
0

ich kann das auch nur bestätigen, probier es selber aus, dannmerkst du was wir meinen
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-