Plasma Tachoscheiben für Carisma Benziner
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xx_angel77_xx 27.10.2006, 12:17
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also meiner geht jetzt endlich es war nur der inverter kaputt habe mir ein neuen und guten gekauft und jetzt läuft es ohne pfeifen ist echt geil bei nacht zufahren trotzdem danke wür eure mühen
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Dann tu uns doch den Gefallen und sag mal, was du für einen genommen hast. Am besten welchen, wo gekauft und wie teuer. Wenn du hast vllt ne Typenbezeichnung, dass man noch ein Datenblatt suchen kann.
So können wir jedem weiteren helfen, der auch Probleme mit seinem Inverter hat.
So können wir jedem weiteren helfen, der auch Probleme mit seinem Inverter hat.
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xx_angel77_xx hat am 21.06.2009, 23:53:So können wir jedem weiteren helfen, der auch Probleme mit seinem Inverter hat.
Oder dem das Pfeifen aufen Sack geht
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Ich hab das Ding noch nie gehört, komischer Weise...
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Also mein Konverter pfeift schon seit ich ihn hab. Man hörts aber nur wenn der Motor aus ist und sonst alles ruhig.
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abend leute,
ich hab die plasmatachoscheiben drin und habe im do it yourself bereich bei dem diy für tachobeleuchtung gelesen, dass wenn man die farbe der led's in den socken wechseln und dazu noch plasmatachoscheiben hat, die zeiger dann nur von den led's beleuchtet werden und die tachoscheiben von den plasmatachoscheiben.
das wollte ich jetzt machen, nur steht dort, dass man die lämpchen, die man ja für die plasmatachoscheiben rausdreht, reindrehen muss. da stellt sich mir die frage:
wie soll ich durch die löcher für die lämpchen(die bei mir gerade rausgedreht sind), in denen jetzt die einzelnen stromkabel der plasmatachoscheiben sind, noch die jeweiligen lämpchen rein, weil da sind doch dann die stromkabel der plasmas im weg, oder versteh ich etwas falsch?
ich hab die plasmatachoscheiben drin und habe im do it yourself bereich bei dem diy für tachobeleuchtung gelesen, dass wenn man die farbe der led's in den socken wechseln und dazu noch plasmatachoscheiben hat, die zeiger dann nur von den led's beleuchtet werden und die tachoscheiben von den plasmatachoscheiben.
das wollte ich jetzt machen, nur steht dort, dass man die lämpchen, die man ja für die plasmatachoscheiben rausdreht, reindrehen muss. da stellt sich mir die frage:
wie soll ich durch die löcher für die lämpchen(die bei mir gerade rausgedreht sind), in denen jetzt die einzelnen stromkabel der plasmatachoscheiben sind, noch die jeweiligen lämpchen rein, weil da sind doch dann die stromkabel der plasmas im weg, oder versteh ich etwas falsch?
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Servas.
Loch bohren.......ich verstehe so oder so nicht, warum man Lampenlöcher für Kabel verwenden soll.........
Bohr also 2 Löcher (oder wieviele man halt braucht) und leg die Plasma-Kabel da durch........
LG
Martin
Loch bohren.......ich verstehe so oder so nicht, warum man Lampenlöcher für Kabel verwenden soll.........
Bohr also 2 Löcher (oder wieviele man halt braucht) und leg die Plasma-Kabel da durch........
LG
Martin
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Oder meine Variante:
Seitenschneider und en paar der Streben in den Lüftungsöffnungen rausschneiden. Dann hast auch keine weißen späne die im Tacho rum fliegen. durfte nämlich mal wegen so was nen Tacho drei mal ausbauen nur um Späne von der Tachoscheibe zu entfernen.
Seitenschneider und en paar der Streben in den Lüftungsöffnungen rausschneiden. Dann hast auch keine weißen späne die im Tacho rum fliegen. durfte nämlich mal wegen so was nen Tacho drei mal ausbauen nur um Späne von der Tachoscheibe zu entfernen.
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lüftungsöffnungen, im tacho?
steh ich gerade total auf dem schlauch?
steh ich gerade total auf dem schlauch?
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Ja stehste du, in den Seiten vom Tachogehäuse (die weiße Plasteschale) beinhaltet Lüftungsschlitze, da einfach eine rausbrechen, und schon bekommst dort die Kabel für die Scheiben durch!
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ah cool danke
werd ich mir mal anschauen
werd ich mir mal anschauen
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
hallo leute,
hab seit einiger zeit probleme mit meinen plasmascheiben
und zwar sind sie mal vor knapp 2 monaten während der fahrt einfach ausgegangen, alle anderen lämpchen im tacho haben geleuchtet. bin dann am nächsten tag gefahren, hab das licht angeamacht und sie haben wieder geleuchtet. das hielt dann auch 2 monate, bis gestern. da sind während der fahrt die plasmascheiben wieder ausgegangen. am nächsten tag licht angemacht und sie haben wieder geleuchtet. heute abend licht angemacht, sie haben geleuchtet für ein paar minuten, sind dann wieder ausgegangen. hatte glück, dass meine zeiger von led's zusätzlich beleu8chtet werden, so konnte ich was erkennen.
wackelkontakt kann es nicht sein, hab sie als es das erste mal passiert ist überprüft. hab keine ahnung was der grund dafür sein könnte, evtl. überhitzt der konverter?!
hat da einer das gleiche problem gehabt und wenn ja wie gelöst?
hab seit einiger zeit probleme mit meinen plasmascheiben
und zwar sind sie mal vor knapp 2 monaten während der fahrt einfach ausgegangen, alle anderen lämpchen im tacho haben geleuchtet. bin dann am nächsten tag gefahren, hab das licht angeamacht und sie haben wieder geleuchtet. das hielt dann auch 2 monate, bis gestern. da sind während der fahrt die plasmascheiben wieder ausgegangen. am nächsten tag licht angemacht und sie haben wieder geleuchtet. heute abend licht angemacht, sie haben geleuchtet für ein paar minuten, sind dann wieder ausgegangen. hatte glück, dass meine zeiger von led's zusätzlich beleu8chtet werden, so konnte ich was erkennen.
wackelkontakt kann es nicht sein, hab sie als es das erste mal passiert ist überprüft. hab keine ahnung was der grund dafür sein könnte, evtl. überhitzt der konverter?!
hat da einer das gleiche problem gehabt und wenn ja wie gelöst?
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Vieleicht einfach zu alt?
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
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