Plasma Tachoscheiben für Carisma Benziner
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xx_angel77_xx 27.10.2006, 12:17
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nicht mal 2 jahre alt, geschweige denn davon, dass ich so selten am abend gefahren bin und sie daher relativ selten in betrieb waren
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Dann weiß ichs auch ne. Weiß aber auich ne wie oft die das ein und ausschalten vertragen bzw wieviele Betriebsstunden die laufen. Hab meine jetzt seit fast einem Jahr drin und sie funktionieren tadellos.
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
ich hab noch einen inverter von kartch rumliegen.
strom kommt raus aber irgendwie liefen die tachoscheiben nicht
hat evtl jemand interesse? bzw könnte damit weiter geholfen werden?
--> nur so ich hab einfach einen anderen inverter dranne ohne farbeinstellungen und der läuft auch
strom kommt raus aber irgendwie liefen die tachoscheiben nicht
hat evtl jemand interesse? bzw könnte damit weiter geholfen werden?
--> nur so ich hab einfach einen anderen inverter dranne ohne farbeinstellungen und der läuft auch
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hallo,
also bei dir haben sie nicht geleutet weil dein alter inverter eine farbeinstellung hatte?
weiß nicht vielleicht wird es bei mir dann auch nicht laufen
was für einen inverter haste dir denn jetzt gehot, also wo und wie er heißt
wo haste dann die kabel gewechselt? also den kabelstrang aus dem inverter gezogen und in den neuen gesteckt oder waren an dem bereits neue kabel für die 4 scheiben drin?
sorry aber bin gerade in hast auf arbeit^^
also bei dir haben sie nicht geleutet weil dein alter inverter eine farbeinstellung hatte?
weiß nicht vielleicht wird es bei mir dann auch nicht laufen
was für einen inverter haste dir denn jetzt gehot, also wo und wie er heißt
wo haste dann die kabel gewechselt? also den kabelstrang aus dem inverter gezogen und in den neuen gesteckt oder waren an dem bereits neue kabel für die 4 scheiben drin?
sorry aber bin gerade in hast auf arbeit^^
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
also der alte inverter ist der originale mit farbeinstellungen und alles
-> also mit dem zusatz knöpfchen und mit 3 pins pso kabelstrang
der neue konverter ist von ebay (der einizge der noch plasmas fürn carisma anbietet) da habe ich für ca 18 euro einen neuen inverter gekauft und einfach ma rumprobiert
ich kann die kabel vom neuen inverter mit 2 kabelsträgnen so in die tachoscheiben stecken, dass einer frei bleigt sie aber trotzdem leuchten.
zwar nur in blau und der kreis bei der tachonadel leuchtet nicht, aber besser als nüschts
den alten inverter hab ich hier nich rumliegen ohne was an dem rumgebaut zu haben.
weiß einer ob der inverter definitiv weniger strom liefern muss?
weil ne led leiste leuchtet an beiden gleich "schwach"
-> also mit dem zusatz knöpfchen und mit 3 pins pso kabelstrang
der neue konverter ist von ebay (der einizge der noch plasmas fürn carisma anbietet) da habe ich für ca 18 euro einen neuen inverter gekauft und einfach ma rumprobiert
ich kann die kabel vom neuen inverter mit 2 kabelsträgnen so in die tachoscheiben stecken, dass einer frei bleigt sie aber trotzdem leuchten.
zwar nur in blau und der kreis bei der tachonadel leuchtet nicht, aber besser als nüschts
den alten inverter hab ich hier nich rumliegen ohne was an dem rumgebaut zu haben.
weiß einer ob der inverter definitiv weniger strom liefern muss?
weil ne led leiste leuchtet an beiden gleich "schwach"
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hallo,
könntest mir grad sagen wie du den inverter gefunden hast?, find ihn grad nicht bei ebay
bei deinem alten, könnte es sein dass die tafel für die farbeinstellung kaputt ist oder irgend was muss es ja sein dass die nicht geleuchtet haben, bzw. vielleicht war der strom zu klein der aus dem inverter rauskam?
ich brauch jetzt halt schnell einen neuen, weil das ist mir nicht ganz geheuer nachts zu fahren während die dinger nicht leuchten
könntest mir grad sagen wie du den inverter gefunden hast?, find ihn grad nicht bei ebay
bei deinem alten, könnte es sein dass die tafel für die farbeinstellung kaputt ist oder irgend was muss es ja sein dass die nicht geleuchtet haben, bzw. vielleicht war der strom zu klein der aus dem inverter rauskam?
ich brauch jetzt halt schnell einen neuen, weil das ist mir nicht ganz geheuer nachts zu fahren während die dinger nicht leuchten
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
http://www.jgb-tachoconcept.at/
von der seite hab ich den inverter.
als ich angefragt hatte wollten die 18 euro haben
von der seite hab ich den inverter.
als ich angefragt hatte wollten die 18 euro haben
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oky hab denen auch mal eine email geschickt
ist hier jemand technisch bewandert und weiß was so eine plasmascheibe an spannung hat? wäre sehr hilfreich, werd aber noch probieren, selber irgendwie die spannung zu messen
ist hier jemand technisch bewandert und weiß was so eine plasmascheibe an spannung hat? wäre sehr hilfreich, werd aber noch probieren, selber irgendwie die spannung zu messen
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Also ich kann mir nur vorstellen, dass da irgendein Produnktionsfehler der Grund ist. Ob nun in den Scheiben oder im Konverter, sei mal dahin gestellt.
Ich hab meinen direkt auf den Lichtschalter geklemmt und das funzt wunderbar. Ich fahre auch ausschließlich mit Licht, egal ob Tag oder Nacht. Daher sind sie bei mir seit dem Einbau im Dauerbetrieb. Keine Probleme bisher.
Ich hab meinen direkt auf den Lichtschalter geklemmt und das funzt wunderbar. Ich fahre auch ausschließlich mit Licht, egal ob Tag oder Nacht. Daher sind sie bei mir seit dem Einbau im Dauerbetrieb. Keine Probleme bisher.
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ja aber wenn es ein produktionsfehler in den scheiben wäre würden ja nicht alle 4 gleichzeitig ausfallen. daher denke ich dass es der inverter ist, aber einen ersatz zu finden ist schwer. ich habe mit therob gesprochen, der ja einen summenden inverter hatte und ihn gewechselt hat, und er hat mir gesagt welchen er jetzt hat.
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=44 ... 8c776741ba
aber kann da jetzt nicht erkennen, ob der zu den plasmas von kartech solutions passen würde, weil ich glaube therob hat die polnischen plasmas.
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=44 ... 8c776741ba
aber kann da jetzt nicht erkennen, ob der zu den plasmas von kartech solutions passen würde, weil ich glaube therob hat die polnischen plasmas.
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Also im Prinzip wirst du im schlimmsten Fall nur die Einstellfunktion verlieren.
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der inverter hat noch das problem dass er ein großen anschluss hat wie auf dem bild zu sehen. und die scheiben von therob(sind die polnischen) haben haben einen großen anschluss wie auf dem bild und von diesem anschluss gehen dann die kabel zu den 4 kleinen anschlüssen für jede scheibe. aber bei dem inverter von kartech solutions ist es doch so, dass die 4 kabel von den scheiben im inverter irgendwie drin sind und nicht einfach durch einen anschluss an den inverter drangeschlossen werden, oder?
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Also wie die polnischen Scheiben beschaltet sind, weiss ich nicht, aber der Inverter von Reichelt muss nur genug Strom liefern können.
Ich weiss nich, ob du dich bissl mit Elektronik auskennst, aber es is kein Problem die jeweils 4 + Kabel mit dem einen des Konverters zu verbinden, genau so die Massekabel. Einfach die Stecker abschneiden, alles verlöten und Schrumpfschlauch drüber. Dann is das wieder schick.
Ich weiss nich, ob du dich bissl mit Elektronik auskennst, aber es is kein Problem die jeweils 4 + Kabel mit dem einen des Konverters zu verbinden, genau so die Massekabel. Einfach die Stecker abschneiden, alles verlöten und Schrumpfschlauch drüber. Dann is das wieder schick.
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