Hey Leute
Ich habe eine Rückwärtsgangarretierung und finde das Ding irgendwie hässlich (also das was unter dem Knauf ist sprich in diesen hineinfährt)
Ich hätte es viel lieber das der Schaltsack direkt am Knauf zuende ist!!!
Jetzt meine Idee:
Ich säge das plastikding was über die Schaltstange gezogen ist unten ab und sorge irgendwie dafür das der Untere Teil dauerhaft in der Oberen stellung ist.
In dem Zuge will ich nämlich sowieso meinen schaltstange verkürzen, die arretierung vom schaltsack trennen und den schaltsack wieder unter dem Schaltknauf befestigen (ohne den schwarzen zug der arretierung)
Könnt ihr mir folgen und wenn ja was haltet ihr davon?
Gangschaltung
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JOnnyT 16.03.2011, 19:36
5 Beiträge • Seite 1 von 1
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JOnnyT hat am 16.03.2011, 19:36:... was haltet ihr davon?
Fallen mir spontan ein paar Sachen ein:
Pfusch
Dummfug
Asi-Tuning
schlechtere Wiederverkaufschancen
Wertminderung
etc.pp
...TÜV Probleme
...Unfallgefahr
+0
ohmann verdammt...
hätt das sogern irgendwie anders gehabt...
hätt das sogern irgendwie anders gehabt...
+0
da hätte ich eine idee für dich die ich irgendwie verwirklichen will :
ein schaltknauf der mit der arretierung 1 teil bildet und somit beim schalten nicht die arretierung hochziehen musst sondern den ganzen schaltknauf .. somit hast das alles dann im "klassischen stil" wie bei jedem anderen auch .. von der optik her
es ist schonmal ne idee .. rest muss ich mir noch durch den kopf gehen lassen ..
vielleicht die schaltstange durch den schaltknauf durch so dass er ober was rausguggt und als "Knopf" wirkt .. drückst den dann nicht runter sondern unterstützt so beim "heben " des schaltknaufs ...
wenn da noch einer versteht was ich sagen will
ein schaltknauf der mit der arretierung 1 teil bildet und somit beim schalten nicht die arretierung hochziehen musst sondern den ganzen schaltknauf .. somit hast das alles dann im "klassischen stil" wie bei jedem anderen auch .. von der optik her
es ist schonmal ne idee .. rest muss ich mir noch durch den kopf gehen lassen ..
vielleicht die schaltstange durch den schaltknauf durch so dass er ober was rausguggt und als "Knopf" wirkt .. drückst den dann nicht runter sondern unterstützt so beim "heben " des schaltknaufs ...
wenn da noch einer versteht was ich sagen will
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Dann müsste man das so machen:
Die Arettierung kürzen daran den Schaltknauf irgendwie stabil befestigen, und die Schaltstange als Führung benutzen für den schaltknauf. Auf diese weise bleib der Knauf beweglich, sodass man die arettierung heben kann. Muss man nur noch irgendwo eine federung einbauen...
Die Arettierung kürzen daran den Schaltknauf irgendwie stabil befestigen, und die Schaltstange als Führung benutzen für den schaltknauf. Auf diese weise bleib der Knauf beweglich, sodass man die arettierung heben kann. Muss man nur noch irgendwo eine federung einbauen...
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