Dark Lord of Bone 09.09.2011, 11:43
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
27/33 30.09.2011, 09:19

wölfchen:Also manchmal weiß ich echt nicht was sich Leute anstellen, papp den Aufkleber einfach von unten auf den Spoiler und gut ist. Ich fahre seit zig Jahren damit rum, das hat nie jemanden interessiert - geschweige denn hat einer die Nummer verglichen..

Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei mir wurde zumindest am Spoiler schon bei 2 Kontrollen die Nummer mit der im Fahrzeugschein überprüft. ;)

Ich würde einfach mal sagen, das du bislang Glück gehabt hast (was ja nicht bei jedem so sein muss), denn im schlimmsten Fall, könnte das auch bei dir anders aussehen und ggf. Enden.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 11.05.2024, 13:58
28/33 01.10.2011, 18:35

Um die Kontrollen gehts mir ja garnicht =D

Es geht einfach nur um die fachgerechte Eintragung. Eingetragen wird es. irgendwie... muss ja. Naja, Giacuzzo sendet mir ja nun den Aufkleber zu, das finde ich einen Super Service. =D



Ich muss mich nurnoch entscheiden ob ich den Aufkleber auf das gestanzte klebe, oder nebendran. Vielleicht klebe ich ihn auch erst nach der Eintragung an, vllt ist der Prüfer ja so nett.

Ein Spoiler kann ohne Einbau wohl nicht eingetragen werden oder?
Das heißt erst anpassen und lackieren, dann eintragen.
Gut, eigentlich dürfte das ja alles in diesem Monat beginnen. =D

Jetzt erstmal einen Lackierer finden, schließlich ist es nicht nur der Spoiler der lackiert werden muss, sondern bekanntlich auch meine Motorhaube. Die ist ja getauscht worden.
Ob ich mit 300 hinkomme? Wohl kaum... aber ich bin total gespannt. ich kanns echt kaum abwarten, wieder den Wagen in vollen Glanz zu sehen. =D
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
29/33 01.10.2011, 18:50

Dark Lord of Bone:Ein Spoiler kann ohne Einbau wohl nicht eingetragen werden oder?

Nicht nur beim Spoiler, sondern bei allem was vom TÜV abgenommen werden soll, muss so angebaut sein, wie es abgenommen werden soll - was eigentlich logisch sein sollte, weil ein Spoiler als Transportgut macht keinen Sinn. ;)

Dark Lord of Bone:Das heißt erst anpassen und lackieren, dann eintragen.
Gut, eigentlich dürfte das ja alles in diesem Monat beginnen. =D

Du kannst den Spoiler auch unlackiert abnehmen lassen, einfach nur Nummer raufkleben, montieren und zum TÜV, danach kannste das Teil kunterbunt lackieren.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
30/33 01.10.2011, 19:05

carisma:
Dark Lord of Bone:Ein Spoiler kann ohne Einbau wohl nicht eingetragen werden oder?

Nicht nur beim Spoiler, sondern bei allem was vom TÜV abgenommen werden soll, muss so angebaut sein, wie es abgenommen werden soll - was eigentlich logisch sein sollte, weil ein Spoiler als Transportgut macht keinen Sinn. ;)

Dark Lord of Bone:Das heißt erst anpassen und lackieren, dann eintragen.
Gut, eigentlich dürfte das ja alles in diesem Monat beginnen. =D

Du kannst den Spoiler auch unlackiert abnehmen lassen, einfach nur Nummer raufkleben, montieren und zum TÜV, danach kannste das Teil kunterbunt lackieren.


Zum ersten: Hab ichs mir gedacht. =D

Zum zweiten: So gesehen richtig, ABER: Man muss den Spoiler verkleben. Heißt also, schrauben und verkleben, nummer drauf, abnehmen lassen, kleber lösen. Also aus meiner Modellzeit weiß ich, dass Kleber ziemlich doof sich lösen lässt... und ich glaube kaum, dass Mr.Tüv mich ohne Kleber durchlässt. =D

Jaja, ich neige mich dem Ende der Spoilerstory... eins zwei Monate maximal... dann hab ichs geschafft. =D
Seit februar 2010 kämpfe ich darum... XD
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
31/33 01.10.2011, 19:24

Also ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht ob meiner geklebt ist, zumindest seh ich bei mir so im montierten Zustand keinen Kleber. :denk:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
32/33 01.10.2011, 19:39

naja wenn er optimal aufsitzt darf man ja den Kleber garnicht sehen. Zumindenst, sollte die Schicht des Klebers ja keine 5000 Meter betragen. XD

Naja, solange er nicht hin und her wackelt, wenn man ihn drückt oder änhliches, sollte der entweder bombenfest verschraubt. (was ich mir bei 2 schrauben nicht ganz so gut vorstellen kann.) , oder verklebt sein.

Ich merke grad, dass es nix wird am Montag. Feiertag... XD
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
33/33 09.10.2011, 13:27

Es ist der 9te Oktober 2011.

Es gibt einige Neuigkeiten.
Der Aufkleber kam vor zwei Tagen an. Dadrauf steht eben die Nummer und die Firma. Von der Größe her, passt der Aufkleber NICHT in den eingestanzten bereich. XD

Soweit gut, kam mit dem Aufkleber noch ein Papier. Darauf steht eben die Firma und etliches und dass die Teilenummer zum Spoiler Giacuzzo gesendet wurde.

Jetzt nurnoch zum Tüv. Wahrscheinlich am Dienstag.
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
Werbe/Affililink * 11.05.2024, 13:58
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.