Umfrage für die Anfertigung eines Breitbau-Kids Für den Cari
Ich spiele schon seit einiger zeit mit dem Gedanken mein Cari (Bj 97)einen Breitbau zu verpassen.
Da es aber nirgendwo etwas gibt und ich nicht die Lust und Zeit habe mich ewig drann aufzuhalten, habe ich mich mit der Firma Pure-Car-Design in Verbindung gesetzt, um mal einige Infos dazu einzuholen.
Machbar ist alles, war die antwort und kein problem........ wenn da nicht die alleinigen Kosten wären.
Ich würd mal sagen zu teuer für ein normalverdienenden Cari-Freak !!!!
Daher meine Frage an euch Cari-Fahrern........... wer von euch hätte noch interesse an ein solchen Bausatz, mein Gedanke war es ein Bausatz in Anlehnung an dem des VW-Passat machen zu lassen, nur die Front mit dem Kühlergrill find ich nicht passend zum Cari, bin auch gerne noch für weitere Vorschläge und Änderungen offen was den Bausatz betrifft.
hier mal der Link für die Breitbau-Iddee Idde für Cari-Breitbau-Satz
und noch passende bilder dazu
einige Fakten noch: Anfertigungskosten für den Prototyp ca 8000€ mit Gutachten usw
Bausatzkosten bei genügend Interesse liegt bei 2000€
also je mehr sich melden für das Projekt umso günstiger wird es für alle
also Leute, bin auf eure Infos, Vorschläge usw..... sehr gespannt
Gruß Bigfoot030
Umfrage für Breitbau-Body Kit für den Cari
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bigfoot030 28.12.2011, 14:18
11 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: bigfoot030
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Ich denke viel Anklang wirst du hier nicht finden. Die meisten Leute haben ihre Fahrzeuge schon umgebaut. Ich persönlich würde meinen nicht nochmal zerpflücken. GFK und Metall sind eh immer schwierige Verbindungen. Da können leicht Risse entstehen.
Und jeder will auch nicht mit den gleichen Teilen rumfahren. Dann geht die Individualität flöten
Und jeder will auch nicht mit den gleichen Teilen rumfahren. Dann geht die Individualität flöten
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GFK Breitbau reißt eh irgendwann. Da kann der beste Tuner nix gegen machen.
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xx_angel77_xx schrieb:28.12.2011, 16:36GFK Breitbau reißt eh irgendwann. Da kann der beste Tuner nix gegen machen.
Jein.
Hab mich mal mit nem befreundeten Lackierer unterhalten zum Thema GFK und Blech. Wenn die Karosse vorher komplett vorbereitet wird und ne dicke Schickt Epoxi-Grundierung drauf kam, kann man anscheinend darauf dann die Verbreiterung laminieren. Diese soll dann auch nicht so schnell reißen da die Auflagefläche zwischen Grundierung und Blech doch recht groß ist.
Wird das Zeug allerdings direkt auf´s Blech gespachtelt, geb ich dir natürlich recht.
EDIT:
Grad in der Anzeige gelesen:
Die vorderen und hinteren Verbreiterungen werden nur geklebt und verschraubt. Es muß nichts angespachtelt werden.
Wird also nur mit Karosseriekleb auf den vorbereiteten Untergrund geklebt. Der Karosseriekleb bleibt normalerweise weich, daher kann die Karosse drunter weiter arbeiten.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Beim Carisma hast noch ein viel größeres Problem.... Die Räder bekommst niemals so weit raus. Die minimale ET beträgt 29, sprich bräuchtest du 10" breite Felgen oder noch breiter, aber die schleifen dann innen... Jeder der Bilder von Camels Breitbau kennt wird das Problem vor Augen haben. Trotzdem viel Erfolg bei deinem Projekt.
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also vom geld mal abgesehn, wärs net mein fall...
und erst recht nich, wenn es...
a) ursprünglich von einem vw stammt bzw. nach einem bausatz für einen solchen aussieht
b) das die einzige variante wäre (der breitbau is für die katz, wenn jeder 2. cari den dran hat )
und alltagstauglich is das dann heute auch nich mehr... dann muss man nich nur wegen der tieferlegung, sondern auch noch wegen der breite aufpassen... und in baustellen wirds dann viel spaß machen...
der carisma is nunmal mehr ein alltagsauto, als ein showfahrzeug (klar, es gibt ausnahmen) und daher is der breitbau wohl eher nich so geeignet...
jedenfalls meine meinung darüber...
und erst recht nich, wenn es...
a) ursprünglich von einem vw stammt bzw. nach einem bausatz für einen solchen aussieht
b) das die einzige variante wäre (der breitbau is für die katz, wenn jeder 2. cari den dran hat )
und alltagstauglich is das dann heute auch nich mehr... dann muss man nich nur wegen der tieferlegung, sondern auch noch wegen der breite aufpassen... und in baustellen wirds dann viel spaß machen...
der carisma is nunmal mehr ein alltagsauto, als ein showfahrzeug (klar, es gibt ausnahmen) und daher is der breitbau wohl eher nich so geeignet...
jedenfalls meine meinung darüber...
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also wenn die nen breitbau für nen eclipse für 2400€ verkaufen der nur nen materialgutachten hat wirst du wohl mit 2000€ nicht hinkommen
im übrigen braucht man nicht das halbe auto mit harz beschmieren das das hält, man muß nur wissen wie man es richtig macht
im übrigen braucht man nicht das halbe auto mit harz beschmieren das das hält, man muß nur wissen wie man es richtig macht
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Dennoch ist ein ganzer Body was anderes als ne Motorhaube. Bei ner Haube oder so geb ich dir absolut Recht. Aber du sagst zum Bsp auch selber, dass man GFK und ABS auf Dauer nicht ohne Risse verbinden kann, es sei denn man haut kiloweise Matten drüber oder so. GFK und Metall geht auf Dauer einfach nicht gut. Das Hauptproblem dabei liegt einfach daran, dass viel das zwar machen, auch gut machen. Das hält dann vllt zwei oder drei Jahre aber dann gehts los. Und die Firma redet sich dann raus, dass man zuviel aufgesetzt hat oder oder oder.
Wenn du mir sowas bauen würdest und du sagst mir, dass das hält, glaub ich dir das, aber bei Firmen hab ich da wenig Vertrauen.
Die Kiste verwindet sich so viel und von den ganzen Umwelt- und unterschiedlichen Temperatureinflüssen und vor allem den ganze Temperaturunterschieden alleine, wenn das Auto iwo bei 20° im Schatten steht und der Motor ist an, oder oder oder...
Ganz extrem wirds, sobald man mit sowas aufsetzt.
Wenn du mir sowas bauen würdest und du sagst mir, dass das hält, glaub ich dir das, aber bei Firmen hab ich da wenig Vertrauen.
Die Kiste verwindet sich so viel und von den ganzen Umwelt- und unterschiedlichen Temperatureinflüssen und vor allem den ganze Temperaturunterschieden alleine, wenn das Auto iwo bei 20° im Schatten steht und der Motor ist an, oder oder oder...
Ganz extrem wirds, sobald man mit sowas aufsetzt.
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Beppo schrieb:28.12.2011, 18:29 Die minimale ET beträgt 29
Glaube du hast da was falsch gelesen... in den Gutachten die mir vorliegen, redet man von einer ET von 19 die die Radkombination haben muss.
Gruß
D€
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xx_angel77_xx schrieb:28.12.2011, 23:22Dennoch ist ein ganzer Body was anderes als ne Motorhaube. Bei ner Haube oder so geb ich dir absolut Recht. Aber du sagst zum Bsp auch selber, dass man GFK und ABS auf Dauer nicht ohne Risse verbinden kann, es sei denn man haut kiloweise Matten drüber oder so. GFK und Metall geht auf Dauer einfach nicht gut. Das Hauptproblem dabei liegt einfach daran, dass viel das zwar machen, auch gut machen. Das hält dann vllt zwei oder drei Jahre aber dann gehts los. Und die Firma redet sich dann raus, dass man zuviel aufgesetzt hat oder oder oder.
Wenn du mir sowas bauen würdest und du sagst mir, dass das hält, glaub ich dir das, aber bei Firmen hab ich da wenig Vertrauen.
Die Kiste verwindet sich so viel und von den ganzen Umwelt- und unterschiedlichen Temperatureinflüssen und vor allem den ganze Temperaturunterschieden alleine, wenn das Auto iwo bei 20° im Schatten steht und der Motor ist an, oder oder oder...
Ganz extrem wirds, sobald man mit sowas aufsetzt.
glaub mir, ne motorhaube wird auch nicht weniger beansprucht wie kotflügel, warscheinlich sogar mehr
das problem ist das viele glauben karosseriekleber ist das non plus ultra, aber mal ganz erlich, die über 2000€ kann ich dann lieber beim karosserieklemtner ausgeben und das aus blech machen lassen, dann bin ich auf der absolut sicheren seite
und im übrigen kann man abs und gfk haltbar zusammenkleben, aber ebend nicht mit den mitteln von ebay und co, was ich immer damit meinte
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DeadEye - X schrieb:29.12.2011, 14:53Beppo schrieb:28.12.2011, 18:29 Die minimale ET beträgt 29
Glaube du hast da was falsch gelesen... in den Gutachten die mir vorliegen, redet man von einer ET von 19 die die Radkombination haben muss.
Gruß
D€
In einen alten Thread hatte Camel von 29 geredet, er selbst hatte ET 28 eingetragen bekommen...
Wollte mir auch Adapter für andere Felgen bauen lassen, da war die mindest ET für den Carisma auch mit 29 angegeben, kann sein, dass sich da was geändert hat, aber das ist hier auch nicht das Thema.
Wenn man sowas schon anschraubt könnte man es gleich wie beim Nissan 350Z Breitbau machen, wie bei Fast and Furios, dass man die Schrauben richtig sieht. Ist aber auch geschmackssache.
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