23Carisma84 16.04.2012, 16:17
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
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Moderator: Werkstattmeister
1/12 16.04.2012, 16:17

Hey Leute

hab da mal wieder ein paar probleme ich will mein Cari diesen monat fertig tunen aber problem ist das tieferlegen die in der werkstatt raten es mir ab und zwar hab ich 17 zoll 205/40 schlappen drauf und will 35mm tiefer und die sagen es müsste vorne auch gebörtelt werden das heißt dieser radkastenschutz müsste raus weil es nicht mehr passt das wird mir aber nicht gefallen weil da der ganze dreck reinläuft und die kabel nicht geschützt sind. wer hat da schon seine erfahrung mitgemacht muss das wirklich gebörtelt werden?

Dann noch eine kleine frage es geht um die MITSUBISHI CARISMA SEITENSCHWELLER EVO von Joy-Tuning reicht es wenn die geklebt sind oder müssen die noch geschraubt werden was steht in den papieren?



MFG Mike
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2/12 16.04.2012, 16:53

Die Schweller müssen geklebt UND geschraubt werden. Vorne kannst du eine original Schraube verwenden und hinten musst dir was einfallen lassen. :ok:
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3/12 16.04.2012, 17:20

Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten, ich habe mir zusätzlich zu den Orginalschraubpunkten die Mühe gemacht und zusätzlich alle orginal-Clippunkte der Seitenschwelleransätze die ich schon dran hatte in die Evo-Schweller umzupflanzen.
Zusätzlich habe ich die obere Kante mit Karroseriekleber angeklebt.
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Eleanor
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4/12 16.04.2012, 17:47

Hey,
Ich hab auch 35/35 drin und 205/40er Reifen.

Hinten muss gebördelt werden + Stoßfängerbefestigung musste ich ändern.
Vorne muss nix gemacht werden .... Hab auch nirgends Probleme egal wie schieße die Straße ist.
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5/12 16.04.2012, 17:56

Hey erst mal danke für die schnellen antworten

eL_FloSsO was meinst du mit Stoßfängerbefestigung musste ich ändern?

hast du Federwegsbegrenzer drin?
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6/12 16.04.2012, 18:08

Musst mal hinter die kante fassen wo der stoßfänger anfängt. Da ist die Stange noch verschraubt und die war bei mir total im weg... Jaein 2 cm federwegsbegrenzer aber die kommen wieder raus :)
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7/12 16.04.2012, 18:14

ok Danke dann werd ich es mal versuchen hoffe es geht alles gut und der tüv meckert nicht =)
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23Carisma84 schrieb:16.04.2012, 16:17...die in der werkstatt raten es mir ab und zwar hab ich 17 zoll 205/40 schlappen drauf und will 35mm tiefer und die sagen es müsste vorne auch gebörtelt werden das heißt dieser radkastenschutz müsste raus weil es nicht mehr passt [...] muss das wirklich gebörtelt werden?

Punkt eins: sie raten dir ab, du bist nicht gezwungen. ;)
Punkt zwei: vorne Bördeln, ist normalerweise nicht notwendig.

Ich selbst habe 215er Breite drauf und da muss nichts gebördelt werden, da das Auto vorne nie so stark einfedert, das es es schleift.
Grund dafür ist, das der Radkasten vorne größer ist, als hinten - das sieht man eigentlich ganz eindeutig wenn man einige Meter entfernt den Carisma von der Seite betrachtet.

Das einzige was die passiert kann ist, wenn du die Radkastenverkleidung drin lässt, das du diese beim starken einlegen etwas mit den Rädern abschleifst - passiert bei meinen mit 215er/17".

Aber das sollte eigentlich nicht beim Facelift mit 205er Breite auf 17" passieren, da der Dynamics serienmäßig auch diese Latschen drauf hat (allerdings bei 30/30 Federn - aber die 5 mm sollten da nicht das Fett heiß machen). ;)
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9/12 16.04.2012, 21:40

Sag deiner Werkstatt mal nen schönen Gruß! Hab 205/40 R17 und hab ne 60/40 Tieferlegung, Hinten und vorn S2000 Schürtzen und die Booster Schweller. Und weder Vorn novh Hinten worde bei mir gebördelt!!!
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10/12 16.04.2012, 22:08

Kommt ja noch auf die einpresstiefe der Felge an .. ich musste schon ohne tieferlegung bördeln
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Sorry. Hast natürlich vollkommen Recht.
Meine Felgen ham ne ET von 40! ;)
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12/12 17.04.2012, 07:46

also hinten muss ich auch börteln und habs noch nicht tiefergelegt aber sobald 2 leute hinten drin sitzten und die strasse ist beschiessen schleift es (7,5J - ET35)

ich hab der werkstatt den gruss ausgerichtet das es ohne probleme geht =)
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