Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)

Moderator: Werkstattmeister

Beobachter: Silver Angel, Spike940, RussDima

Seitenleisten enfernen, aber wie?

Beitrag#1/77 von Zubzero » 03.10.2006 17:05

hallo alle zusammen.

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe einen misubishi arisma bj: 98

ich will die schwarzen leisten von der seite weg tun, damit ich ein großes venyl auf die seite draufkleben kann.

wie kann ich die seitenleiste entfernen, ohne das es spuren bleiben.

das Bild: http://www.myfotoart.de/inet/carisma.jpg


ich freue mich schon auf die antworten.

0

Zubzero
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 27.09.2006
Erstellte: 1 Themen, 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#2/77 von carisma » 03.10.2006 17:15

Wir hatten das hier schonmal.

Soviel bekannt ist, sind die Leisten nur geklebt.
Zur Fixierung soll das Blech aber kleine Nasen haben.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 363 Themen, 9064 Beiträge
Danke: 134x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#3/77 von Zubzero » 03.10.2006 17:56

nu meinst, wenn ich das jetzt abnehme, dann sieht des schei**e aus, weil dann die nasen aus dem blech schauen?

>>zwei Beiträge vom Admin zusammengefügt, mit dem Hinweis - benutzt bitte den Edit-Button:

ich möchte mir dieses venyl draufkleben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1


naja und es passt nicht so ganz drauf

0

Zubzero
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 27.09.2006
Erstellte: 1 Themen, 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#4/77 von carisma » 03.10.2006 19:00

Sollen aber kleine Nasen sein, genau weiß ich das nicht.
Wie gesagt das haben die anderen immer erzählt, ich selber hatte meine ja noch nicht ab.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 363 Themen, 9064 Beiträge
Danke: 134x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#5/77 von xx_angel77_xx » 03.10.2006 19:37

Also Br4in hat bei seinem Facelift kleine Löcher gehabt. Das Vinyl was er hat, deckt alle jene ab, auch das am Kotflügel.

Bild


Bei Cool Blue sieht es nich so aus, als wären da Löcher zurückgeblieben, da das Vinyl nicht den ganzen Raum abdeckt, wo die Leisten mal waren. Im Vergleich zu Br4ins würd ich sagen, dass hier keine Löcher bleiben. Wissen tu ich es aber auch nicht genau.

Da sieht man, was ich meine. Speziell wo nur das kleine Stück Leiste am Kotflügel ist, geht das Vinyl nicht drüber.

Bild


Kann aber natürlich sein, dass das Vinyl auch hier nur grad so die Löcher verdeckt. Allerdings hatte Denis seine auch entfernt und ich kann mich nicht erinnern, dass er meinte, da wären Löcher gewesen.

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Beitrag#6/77 von wölfchen » 03.10.2006 19:58

Also beim BJ bis ´99 kannst du die Leisten ohne Probleme abmachen, erst ab 2000 gibt es für die Leisten kleine Löcher für die Leisten zur Fixierung.

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 24 Themen, 1524 Beiträge
Danke: 40x erhalten, 27x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI

Beitrag#7/77 von Butze008 » 03.10.2006 20:54

Genau...
Vorfacelift geklebt
Facelift geklebt + gesteckt

:)

0

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
Registriert: 17.08.2006
Erstellte: 21 Themen, 338 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
Verbrauch

Beitrag#8/77 von monschi86 » 03.10.2006 23:33

Hab auch eine Seite von den sch... Rammschutzleisten entfernt und die waren nur geklebt, aber ich sag euch den kleber runter zu machen is ne kunst für sich :blabla:

0

Benutzeravatar
Profi-Tuner
Profi-Tuner
Registriert: 09.02.2006
Erstellte: 49 Themen, 3021 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 3x gegeben

Beitrag#9/77 von TheBr4in » 04.10.2006 04:00

Wie Angel schon sagte hab ich über die Löcher geklebt...
Aber sorry Angel, kleine korrektur :ok:

Der Facelift hat 4 Löcher unter den Zierleisten, zwei in der vorderen Tür und zwei in der hinteren... Die Leisten sind auch net gesteckt, nur geklebt... die Löcher dienen nur dazu die Leisten beim kleben besser fixieren zu können... also die leisten sind net geklippst oder so...

Was den Kleber angeht: Geht total einfach ab... Einfach im Baumarkt sonen Radiergummi-aufsatz für die Bohrmaschine holen und dann mit nidriger Drehzal den Kleber runterradieren :ok:
Zu viel Drehzahl läßt den Klarlack verbrennen... ich habs auch net geglaubt aber am eigenen Leib erfahren...

Und bitte komm net auf die Idee mit alkohol oder verdünnung oder sowas da ran zugehen... geht zwar gut ab, aber der Lappen oder schwamm oder womit dus dann machst wird dann mit der Zeit deine Wagenfarbe annehmen :td:

0

Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 11.03.2005
Erstellte: 40 Themen, 2144 Beiträge
Danke: 14x erhalten, 4x gegeben

Beitrag#10/77 von monschi86 » 04.10.2006 11:36

:spin: hmm da werd ich mir wo für die andere seite en radiergummi aufsatz kaufen :roll:

0

Benutzeravatar
Profi-Tuner
Profi-Tuner
Registriert: 09.02.2006
Erstellte: 49 Themen, 3021 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 3x gegeben

Beitrag#11/77 von xx_angel77_xx » 04.10.2006 16:24

TheBr4in hat am 04.10.2006, 05:00 hat geschrieben:Aber sorry Angel, kleine korrektur :ok:

Der Facelift hat 4 Löcher unter den Zierleisten, zwei in der vorderen Tür und zwei in der hinteren... Die Leisten sind auch net gesteckt, nur geklebt... die Löcher dienen nur dazu die Leisten beim kleben besser fixieren zu können... also die leisten sind net geklippst oder so...



Kein Problem, ich wusste es ja nich genau. Ich hatte nur das SLT in Erinnerung wo mir die Stellen bei dir aufgefallen waren und du dann gesagt hattest, was da los is.

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Beitrag#12/77 von TheBr4in » 04.10.2006 18:07

offtopic
@ Angel: :love:
backtotopic

0

Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 11.03.2005
Erstellte: 40 Themen, 2144 Beiträge
Danke: 14x erhalten, 4x gegeben

Beitrag#13/77 von lex » 09.10.2006 18:17

mal eine andere frage: würd es nicht auch reichen die seitenleisten zu lackieren? :? bitte nicht gleich die birne einschlagen! :hau:

wenn nicht wie komm ich hinter die leisten ohne den lachk zu beschädigen und wie kann ich die kleberückstände entfernen?

0

Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 18.08.2006
Erstellte: 33 Themen, 523 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 1x gegeben


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast