hallo alle zusammen.
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe einen misubishi arisma bj: 98
ich will die schwarzen leisten von der seite weg tun, damit ich ein großes venyl auf die seite draufkleben kann.
wie kann ich die seitenleiste entfernen, ohne das es spuren bleiben.
das Bild: http://www.myfotoart.de/inet/carisma.jpg
ich freue mich schon auf die antworten.
Seitenleisten enfernen, aber wie?
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Zubzero 03.10.2006, 17:05
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Beobachter: Silver Angel, Spike940, RussDima
Wir hatten das hier schonmal.
Soviel bekannt ist, sind die Leisten nur geklebt.
Zur Fixierung soll das Blech aber kleine Nasen haben.
Soviel bekannt ist, sind die Leisten nur geklebt.
Zur Fixierung soll das Blech aber kleine Nasen haben.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
nu meinst, wenn ich das jetzt abnehme, dann sieht des schei**e aus, weil dann die nasen aus dem blech schauen?
>>zwei Beiträge vom Admin zusammengefügt, mit dem Hinweis - benutzt bitte den Edit-Button:
ich möchte mir dieses venyl draufkleben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1
naja und es passt nicht so ganz drauf
>>zwei Beiträge vom Admin zusammengefügt, mit dem Hinweis - benutzt bitte den Edit-Button:
ich möchte mir dieses venyl draufkleben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1
naja und es passt nicht so ganz drauf
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Sollen aber kleine Nasen sein, genau weiß ich das nicht.
Wie gesagt das haben die anderen immer erzählt, ich selber hatte meine ja noch nicht ab.
Wie gesagt das haben die anderen immer erzählt, ich selber hatte meine ja noch nicht ab.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Also Br4in hat bei seinem Facelift kleine Löcher gehabt. Das Vinyl was er hat, deckt alle jene ab, auch das am Kotflügel.
Bei Cool Blue sieht es nich so aus, als wären da Löcher zurückgeblieben, da das Vinyl nicht den ganzen Raum abdeckt, wo die Leisten mal waren. Im Vergleich zu Br4ins würd ich sagen, dass hier keine Löcher bleiben. Wissen tu ich es aber auch nicht genau.
Da sieht man, was ich meine. Speziell wo nur das kleine Stück Leiste am Kotflügel ist, geht das Vinyl nicht drüber.
Kann aber natürlich sein, dass das Vinyl auch hier nur grad so die Löcher verdeckt. Allerdings hatte Denis seine auch entfernt und ich kann mich nicht erinnern, dass er meinte, da wären Löcher gewesen.
Bei Cool Blue sieht es nich so aus, als wären da Löcher zurückgeblieben, da das Vinyl nicht den ganzen Raum abdeckt, wo die Leisten mal waren. Im Vergleich zu Br4ins würd ich sagen, dass hier keine Löcher bleiben. Wissen tu ich es aber auch nicht genau.
Da sieht man, was ich meine. Speziell wo nur das kleine Stück Leiste am Kotflügel ist, geht das Vinyl nicht drüber.
Kann aber natürlich sein, dass das Vinyl auch hier nur grad so die Löcher verdeckt. Allerdings hatte Denis seine auch entfernt und ich kann mich nicht erinnern, dass er meinte, da wären Löcher gewesen.
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Also beim BJ bis ´99 kannst du die Leisten ohne Probleme abmachen, erst ab 2000 gibt es für die Leisten kleine Löcher für die Leisten zur Fixierung.
+0
- Autoputzer
- 17.08.2006
- 21 Themen, 338 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
Hab auch eine Seite von den sch... Rammschutzleisten entfernt und die waren nur geklebt, aber ich sag euch den kleber runter zu machen is ne kunst für sich
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Wie Angel schon sagte hab ich über die Löcher geklebt...
Aber sorry Angel, kleine korrektur
Der Facelift hat 4 Löcher unter den Zierleisten, zwei in der vorderen Tür und zwei in der hinteren... Die Leisten sind auch net gesteckt, nur geklebt... die Löcher dienen nur dazu die Leisten beim kleben besser fixieren zu können... also die leisten sind net geklippst oder so...
Was den Kleber angeht: Geht total einfach ab... Einfach im Baumarkt sonen Radiergummi-aufsatz für die Bohrmaschine holen und dann mit nidriger Drehzal den Kleber runterradieren
Zu viel Drehzahl läßt den Klarlack verbrennen... ich habs auch net geglaubt aber am eigenen Leib erfahren...
Und bitte komm net auf die Idee mit alkohol oder verdünnung oder sowas da ran zugehen... geht zwar gut ab, aber der Lappen oder schwamm oder womit dus dann machst wird dann mit der Zeit deine Wagenfarbe annehmen
Aber sorry Angel, kleine korrektur
Der Facelift hat 4 Löcher unter den Zierleisten, zwei in der vorderen Tür und zwei in der hinteren... Die Leisten sind auch net gesteckt, nur geklebt... die Löcher dienen nur dazu die Leisten beim kleben besser fixieren zu können... also die leisten sind net geklippst oder so...
Was den Kleber angeht: Geht total einfach ab... Einfach im Baumarkt sonen Radiergummi-aufsatz für die Bohrmaschine holen und dann mit nidriger Drehzal den Kleber runterradieren
Zu viel Drehzahl läßt den Klarlack verbrennen... ich habs auch net geglaubt aber am eigenen Leib erfahren...
Und bitte komm net auf die Idee mit alkohol oder verdünnung oder sowas da ran zugehen... geht zwar gut ab, aber der Lappen oder schwamm oder womit dus dann machst wird dann mit der Zeit deine Wagenfarbe annehmen
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Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
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hmm da werd ich mir wo für die andere seite en radiergummi aufsatz kaufen
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TheBr4in hat am 04.10.2006, 05:00:Aber sorry Angel, kleine korrektur
Der Facelift hat 4 Löcher unter den Zierleisten, zwei in der vorderen Tür und zwei in der hinteren... Die Leisten sind auch net gesteckt, nur geklebt... die Löcher dienen nur dazu die Leisten beim kleben besser fixieren zu können... also die leisten sind net geklippst oder so...
Kein Problem, ich wusste es ja nich genau. Ich hatte nur das SLT in Erinnerung wo mir die Stellen bei dir aufgefallen waren und du dann gesagt hattest, was da los is.
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offtopic
@ Angel:
backtotopic
@ Angel:
backtotopic
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mal eine andere frage: würd es nicht auch reichen die seitenleisten zu lackieren? bitte nicht gleich die birne einschlagen!
wenn nicht wie komm ich hinter die leisten ohne den lachk zu beschädigen und wie kann ich die kleberückstände entfernen?
wenn nicht wie komm ich hinter die leisten ohne den lachk zu beschädigen und wie kann ich die kleberückstände entfernen?
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