Ich finde das Argument Lackschutz ganicht so unsinnig.
Denn wenn du son schönen dicken Lederschutz hast, wird der Lack mit sicherheit besser geschützt als mit einer Folie.
Eine Folie hat auch einen Nachteil.
Erstens wenn du auf der Autobahn immer schnell unterwegs bist, wird auf härterer Dreck oder härteres Fiehzeug auch schneller die Folie und somit irgendwann auch wieder den Lack zerstören.
Zweitens härtere Steinschläge auf der Folie sieht man dann auch.
Drittens, mit der Zeit sieht man die Kante von der Folie, weil sich dort Dreck ansammelt, der meist nicht mehr so einfach weggeht.
Und viertens ist die Folie durch die oberen Punkte (ich sag mal) versaut, dann stehst mit dieser da aufn Treffen und ich glaub nicht das man dann ständig eine neue Folie raufziehen will.
Also wenn man einen gut-gepflegten Lack hat, wäre für Autobahnfahrten so ein Leder-Frontschutz besser.
Somal wenn du dann z.B. auf einem Treffen angekommen bist, machst du den ab und hast in Null-Komma-Nix eine Saubere Front, den Lederschutz kann man dann ganz bequem zuhause wieder sauber machen.
Übgringts, gibt es einen
Carisma der solch einen Lederschutz hat - der ist glaub ich aber auf eine Sonderanfertigung, da er über die ganze Frontstoßstange geht und an den Öffnungnen auch öffen ist - glaube sogar das es Rainer von den Mitsu Dream Cars war.
Irgendwo in der Galerie sieht man ihn auch.
>Edit:
Jo hier ist er:
![Bild](http://www.dreamcarisma.de/images/treffen/mitsu_dream_cars-05/PICT0088.jpg)