Haiza 12.04.2007, 14:07
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/59 12.04.2007, 14:07

Hallo erstmal an alle bin ab morgen besitzer eines Carisma '03 DI-D brauchte nen diesel und dieser war sehr gut deshalb hab isch ihn genommen :haha:

so da ich es aber nich lange aushalte mit nem serienwagen rumzufahren muss ich da was dran machen keine extrem umbauten oder so nur halt optisch aufwärten und habe da mal paar fragen

habe die linsenscheinwerfer gibts dafür standlichtringe ? hat die schonmal wer verbaut ???

hab nen FH gibts nen stopfen für den heckwischer ? weil der is wirklich hässlig :grins:

zum auspuff naja isn diesel werde nur ein rohr anschweissen weil klang wird man eh nie wirklich rausbekommen von daher wäre es rausgeschmissenes geld weiss jemand ob es evtl. duplex anschweissrohre gibt ???

und wenn noch jemand paar tips zur aufwärtung hatte immer her damit

danke schonmal


Mfg
+0
Haiza
Anfänger
Anfänger
12.04.2007
8 Themen, 96 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 22.05.2024, 05:19
2/59 12.04.2007, 14:12

Waahhh... :O :O :O

Biste mal n Golf oder sowas gefahren? Das klingt nach typischem Golf Tuning ^^
Angelrings, Anschweißrohr fürn ESD und Heckscheibenwischer cleanen XD
Na solang du nit noch auffe Idee kommst nur einen Frontscheibenwischer haben zu wollen und den dafür im stillstand inner mitte der scheibe gehts ja noch :P

Ich würd dir raten guck dir einfach mal n bissel die Nickpages durch von denen die ne Facelift besitzen da gibbet unzählige veränderungen. Sowohl Innenraum als auch Außen, wirst sicher einiges bei finden was dir gefällt.


Und herzlich Willkommen hier, hab zwar nich drauf geguckt, aber wenn ich das richtig versteh biste ja neu hier ^^
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
3/59 12.04.2007, 14:32

Hm... jetzt fühle ich mich diskriminiert :haha:

ja bin golf schrauber habe auch 2 einen davon muss ich nu aber schweren herzens verkaufen da ich ja nu den Carisma hab :-(

will ja nur kleinigkeiten machen weil ich den in nem jahr oder zwei wieder verkaufe brauche den ja nur für die meisterschule aber so serie rumfahren is ja auch nix

na werd mich ma bissel durchlesen und durchschauen

aber falls noch jemand ideen hat immer her damit
+0
Haiza
Anfänger
Anfänger
12.04.2007
8 Themen, 96 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/59 12.04.2007, 14:42

Auch mir ein Herzlich Willkommen!!
Genau schau dich doch einfach mal bissje um oder klicke auf Carisma Tuning da findeste auch ein paar sachen für den Body deines Caris!

Greets CarismaGT
+0
Wer andern eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät!!

www.carismagt.de.tl
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
02.12.2006
30 Themen, 442 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
5/59 12.04.2007, 14:43

Fühlste dich zurecht :P Und jetzt auch noch doppelt :P
Aber das erklärt deine Tuningvorstellungen *gg*
Wenn man einma nen Golf hatte wird man das nie wieder los. :grins: :grins:

Ich hab das richtig verstanden:

1. Du fährst zwei Golf's und traust dich hier her? *gg* :baeh:
2. Du sagst das auch noch einfach so als wär's ok? :denk: :haha: :haha:
3. Du behälst nen Golf und verkaufst die Carisma nach deiner Meisterschule wieder? :O :O :O

So und nu zu meinem Verständnis... Wenn du zwei Golf's hast warum brauchst du denn für deine Meisterschule n anderes Auto sprich die Carisma?
Warts ma ab wenn du die erstmal n bissel gefahren bist wirste merken das du das Geld anstatt in Golf lieber in die Cari hättest stecken sollen *gg*
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
6/59 12.04.2007, 15:26

...selbst wenn Du ein Fahrrad tunst, ist es sinnvoller, als das Geld in nen Golf zu stecken.....

Es ist ganz einfach:

Nein, es gibt keine Einarmwischer fürn Carisma, keine Angeleyes und auch keine Blauen oder grünen Rückleuchten.

Kurz und knapp: Carismatuning is was für Anspruchsvolle und man bekommt die Tuningteile nicht bei A.T.U.....

Es bedarf da schon etwas mehr...

Aber schön, dass Du auf dem Richtigen Weg bist, jetzt nur noch die 2 Golf verkaufen (oder besser verschrotten) und auch Dir ist geholfen :biggrin:
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
7/59 12.04.2007, 15:45

Ach na kommt schon. Nu hat er einen Cari. Also das mit den Auspufrohren verstehe ich zum Teil. Ich meine beim Diesel bringen die ja nichts nur aussehen. Die Angel Eyes Ringe wollte ich auch mal machen, bin aber eher spektisch ob die bei einem nicht klarglasscheinwerfer gut aussehen. :denk:

Und Glückwunsch zum Carisma :ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.02.2006
30 Themen, 862 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/59 12.04.2007, 16:01

jeder darf fehler machen muss sie aber auch einsehn :ok:

aber im ernst dezent? da bleiben dir ja nur die ansätze und die bekommt man ja schlecht ( wenn du nich die billig ebay-teile nehmen willst)

ansonsten felgen, tiefer fertig
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
9/59 12.04.2007, 16:10

Na nun macht den Jungen doch nicht gleich fertig nur weil er 2 (bald 1) Golf nebenbei hat.

Ich bin zwar auch nicht grad der Golf-Fan, aber leider gibt es ihn nun mal.

Lassen wir doch einfach seine Golf mal an der Seite stehen und konzentrieren uns auf seinen Cari.

Aber wie Carisma146 schon sagt, für den Carisma ist die Auswahl an fertigen Tuning-Teilen nicht groß.

Das mit dem Heckscheibenwischer cleanen sollte ist ja nicht das Thema, abmontiert und loch zugeschweißt oder ausn Baumarkt sone Ablussabdeckung raufsetzten, die soll wohl sehr genau passen - 1-2 Leute hier hatten das schon mal gemacht.

Einarm-Scheibenwischer vorne hab ich bislang auch noch nicht am Carisma gesehen, wäre also mal was seltenes (auf wenn es schon jeder 3 getunte Golf oder Polo hat).
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
10/59 12.04.2007, 16:13

scheibenwischer in 12 uhr stellung sind soweit ich weiss nicht eintragungsfähig..

zum rest:

denke es lässt sich einiges machen wie man immr wieder sieht.. wie immer: geld spielt die rolle..
werde auf jeden noch einige hundert bis tausen euros in meinen cari stecken..
+0
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.10.2006
49 Themen, 568 Beiträge
0x erhalten, 8x gegeben
11/59 12.04.2007, 17:56

Ob Golf oder Mitsubishi. Jede Marke hat gute Tuner und gute Autos. Und genau gibt es überall genug Deppen. Die Golf Fraktion hat nur so viele Deppen, weil so viele Golf haben. Wie man hier auch schon gesehen hat, gibt es auch unter den Mistu Fahrern Deppen.


:mod: Lasst die Sprüche, auch wenns nur Spass ist. Er ist neu hier und weiss nicht, wie ihr es meint! Ihr würdet euch auch aufregen, wenn euch einer in nem Forum als Willkommensgruß erstmal so blöde kommt. Also! Reisst euch zusammen. Ich werde das nicht tolerieren! :mod:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
12/59 12.04.2007, 17:56

man seit doch nich so markenfeindlich :haha:

meinen 3er golf werde ich bestimmt nicht verkaufen da ich diesen schon seit über 2 jahren umbaue und dieser is dezent gehalten da stecken auch schon zig tausend euro und was weiss ich wie viel arbeitsstunden und er hat keinen einarmwischer oder so :nono:

der 2er war eigentlich mein winterauto aber der umbau am 3er ja da kommt halt immer mehr dazu also habe ich den 2er auch bissel umgebaut nur kleinigkeiten wie motor und sowas :wink2:

naja vom 2er muss ich mich nu leider trennen da ich ca. 120km zur meisterschule habe und der 2er hat ca.160ps und der frisst gut und es musste einfach ein diesel her und der händler machte ein gutes angebot und von der ausstattung her is der top super gepflegt navi klima usw. nur leider kein leder aber man kann ja nich alles haben

hab schon ein eibach fahrwerk gekauft 40/40 für den Carisma dann wollt ich als nächstes die komplette beleuchtung auf blau umbauen und wie gesagt würd gern was mit dem auspuff machen gern e halt duplex jeweils ein rohr gerade 1x76 oder so also keine monsterrohre oder sowas :spin:
+0
Haiza
Anfänger
Anfänger
12.04.2007
8 Themen, 96 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
13/59 12.04.2007, 18:03

Also 40/40 würde ich nich empfehlen. Ich weiß nich genau wie's bei der Facelift version war aber die vorm Facelift ist optisch vorne eh höher als hinten und wenn du ihn dann gleichmäßig tieferlegst siehts aus als hätteste ihn nur hinten tiefer gemacht. :)
Natürlich meinen wir das nich ernst auch Golf is n gutes Auto.
Es muss einfach für alles gute auch was schlechte geben, sonst würden unsere Carisma's ja nich so gut auf der Straße aussehn, wenn alle n tolles Auto hätten :P

Also wenn du viel Selbst machst dann kommste beim Carisma gut weg. Da gibbet tausend schöne Sachen, sowohl dezente als auch auffällige. Teuer wirds halt bei Sachen die man kaufen oder anfertigen lassen muss weil mans nich selber kann. ^^
Das mitm einarm Scheibenwischer war nur ein Spruch von mir, er hat nie gesagt das er das machen will ^^ Weiß garnich wieso auf einma zum Thema steht das das noch keiner hatte usw :P Sowas würd n Carismafahrer natürlich nie machen *gg*
Und gizzl hat recht, es is natürlich nich eintragungsfähig ^^ Das is das gleiche konzept wie wenn man sich n Kleber quer über die Scheibe hauen will :) Es darf NICHTS im Sichtfeld sein, aber sowas von nix ^^ N TÜV Prüfer schreibts es schon als mängel auf wenn man ganz leichte, aber wirklich super leichte, scheuerstellen bzw kratzer auf der Scheibe hat weils ganz nah am rand von Sichtbereich is ^^ Ich hab dann erstma ne halbe Stunde gesucht als ich den TÜV Bericht gesehn hab wo denn da der Kratzer is ^^
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 22.05.2024, 05:19
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.