Hallo,
ich fahre einen 98er Baujahr Mitsubishi Carisma in der special ausstattung und möchte mein alten viereckigen Nebelscheinwerfer gegen originale runde linsen ersetzen.(Wahrscheinlich von einem jüngeren Baujahr)
Meine frage ist nun passen die einfach so!? Von der plastikblende und kabelstecker?
Fotos im anhang:
Nebelscheinwerfer umbauen. Passen die runden Linsen?
Thema bewerten
deluxe19871 22.08.2007, 10:00
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1628 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania
Naja, im grunde genommen passen die schon. Du brauchst aber noch die Halterung für die Runden Scheinwerfer. Diese wird von hinten an die StSt geschraubt.
Die Kabel sind identisch. Du musst zur Montage der Runden Nebler die Stoßstange abmontieren und wie gesagt die Metallhalter tauschen.
Die Kabel sind identisch. Du musst zur Montage der Runden Nebler die Stoßstange abmontieren und wie gesagt die Metallhalter tauschen.
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
bekommt man die Metallhalter auch im zubehörladen einzeln zu kaufen? Ich glaube nicht das der verkäufer diese Metallhalter noch da hat.
mfg deluxe
mfg deluxe
+0
Das sieht glaube schlecht aus....
+0

die halter bekommst du leider nicht einzeln wollte die damals auch haben
du könntest dir welche selber bauen wenn du da geschickt bist.ich habe es aber sein gelassen.

du könntest dir welche selber bauen wenn du da geschickt bist.ich habe es aber sein gelassen.
+0
Ich hab mir überlegt das ich bei meinem mitsubishi händler ma nen 99er model mit runden neblern anschaue und die halterungen selbst anfertige...kann ja so schwer nicht sein für 2 schrauben ne halterung zu bauen.
Dafür sehen die linsen viel viel besser aus als die viereckigen
wenns geklappt hat schreibe ich nochmal hier rein
Dafür sehen die linsen viel viel besser aus als die viereckigen

wenns geklappt hat schreibe ich nochmal hier rein
+0
...ho, ho. Halt! Die Halterungen vom 99er Modell sind anders als die vom 95-98 !
Der Facelift hat ne andere StSt.....
Der Facelift hat ne andere StSt.....
+0

naja 99 wurde doch der alte cari auch noch gebaut.
also wie carisma146 schon sagte die neuen caris haben nicht die selbe halterung wie der alte cari
also wie carisma146 schon sagte die neuen caris haben nicht die selbe halterung wie der alte cari
+0
Die runden Linsen gabs auch schon beim vor-Facelift modell
vor dem facelift bekamm der 99 runde nebler(oder halt nur bei bestimmten k.a) und das Facelift hat ganz andere sind viel größer und nicht so rund
vor dem facelift bekamm der 99 runde nebler(oder halt nur bei bestimmten k.a) und das Facelift hat ganz andere sind viel größer und nicht so rund
+0
Nee, nee...
Es gab schon immer runde oder eckige Nebler fürn Carisma. Schon seit 96....
Ich hab auch die Runden Linsen drin. Die sind einfach teurer als die Eckigen, halten aber auch entsprechend länger!
Die die Du hast, sind einfach die "Sparversion"....
Es gab schon immer runde oder eckige Nebler fürn Carisma. Schon seit 96....
Ich hab auch die Runden Linsen drin. Die sind einfach teurer als die Eckigen, halten aber auch entsprechend länger!
Die die Du hast, sind einfach die "Sparversion"....
+0

genau deswegen muss das geändert werden *g*
Mein linker nebler hat einen steinschlag...ich bekomme die runden nebler billiger als ein neues glas für mein alten nebler
bedanke mich für die info´s
Werd das schon irgendwie zurecht basteln^^
Mein linker nebler hat einen steinschlag...ich bekomme die runden nebler billiger als ein neues glas für mein alten nebler

bedanke mich für die info´s
Werd das schon irgendwie zurecht basteln^^
+0
Also wenn das erste Bild von dir ist, und du die so das hast, dann musst du nix weiter kaufen.
+0
das ganze sieht ohne sst so aus
nebler sitzen an der karosse und die blende kommt dann einfach von vorn in die sst.

nebler sitzen an der karosse und die blende kommt dann einfach von vorn in die sst.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-