]=Lance'M=[ 27.05.2005, 05:55
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/22 27.05.2005, 05:55

Also, ich hatte eines Tages vor mir meine Heckscheinwerfer mit einem Tönungsspray zu tönen.
Habe mich erkundigt wie das mit Tüv und zulassung ausschaut>>NIX da...
"Wenn sie das machen verlieren sie ihr ABE fürs Fahrzeug" und überall son kram. Also hab ichs ganz schnell wieder vergessen...

Jetzt seh ich Nicoles Cari (Dream Cars) mit getönten Heckscheinwerfern und einer Tüv Plakette auf den Nummernschildern...

Da frag ich mich "Wie hat Sie das nur gemacht?" Ich denk mal Sie fährt auch normal rum damit auf den Straßen...
:? :? :?

Kann mir jemand sagen wie Sie das gemacht hat?
+0
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
Werbe/Affililink * 14.05.2025, 00:27
2/22 27.05.2005, 11:14

Ich denk mal die wird einfach so damit rumfahren.... hab auch schon gesucht wie ein blöder nach verdunkelten Scheinwerfern für unser Modell und nix gefunden
+0
kaifreeman
Autobastler
Autobastler
30.04.2005
30 Themen, 374 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
3/22 27.05.2005, 11:43

Hi, du kannst die Rückleuchten Beschichten lassen da gibts auch ne extra seite dafür aber welche das is weis ich nich genau, aber die Machen das mit TÜV gutachten, allerdings brauchen die ca. 4 Wochen und solange bist du ohne Rücklichter, da du sie denen schicken musst. Wenn du n zweites Paar Rückleuchten hast dann erkundige dich bei Mitsubishi Extreme oder so ähnlich die haben ne Seite die machen sowas glaub ich is n Club der verbindungen zu so nem Typ hat!!
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.03.2005
16 Themen, 163 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/22 27.05.2005, 13:40

Genau, so fertig wirst du sie nie original zu Kaufen bekommen - is wie mit den Klarglas :_(

Aber es gibt, wie Oli schon sagt eine Seite, die das machen.
Da schickste deine hin und die machen das dann.

:denk: Hatten wir nicht mal hier in einem Thread ein Link auf sone Seite. :denk:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9173 Beiträge
157x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/22 27.05.2005, 14:23

Kann ich mich nich dran erinnern. Nur, ob das dann Legal ist, bezweifle ich.

Jegliche Veränderung der Beleuchtung durch Beschichtungen, Folien, Farben etc am Fahrzeug ist nicht erlaubt. Es gibt genug Leute, die auf gut Glück damit rumfahren. Da behalte ich lieber meine "bunten". Sehen zwar Kagge aus, aber muss ich mir keine Sorgen machen. Und wenn es mal soweit kommt, wie ich es grob geplant hab, muss ich mir über das schlechte Aussehen keine Sorgen mehr machen... :grins:
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
6/22 27.05.2005, 15:14

xx_angel77_xx hat am 27.05.2005, 15:23:Jegliche Veränderung der Beleuchtung durch Beschichtungen, Folien, Farben etc am Fahrzeug ist nicht erlaubt.

Genau so hab ichs auch gelesen, ich mein wenns irgendwo was gibt, wo die mir das mit ABE machen, dann wirds wohl seriös sein... Ich werd mich mal nbischen erkundigen

@xx_angel77_xx
Was hastn geplant?*neugierig*
+0
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
7/22 27.05.2005, 16:29

1. Verrat ich nicht.

2. Nehme ich das denen mit der ABE nicht ab. Ich kann mir für eine Blechschürze mit messerscharfen Kannten auch ne ABE schreiben. Das macht mich aber nicht zwangsläufig seriös. Ich halte davon nix. Das sind Versprechen, wo die sich sehr weit aus dem Fenster lehnen und wenn jemand ne Ungereimtheit bemerkt, war es das. - Meine Meinung -

Ich bin entschieden gegen sowas.
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
14 Bilder
8/22 27.05.2005, 16:52

Du musst es mal so sehen, es gibt so vieledie das haben das man es nicht mehr verbergen könnte wens nicht erlaubt wäre, mit deren ABE. Natürlich kann es auch ne Fake ABE sein aber wenn dem so wäre könnte man sie wegen betrugs anzeigen und ich glaube kaum das die sowashaben möchten. Und ich habe auch schon mit denen geschrieben und die haben mir versichert das es da mit rechten dingen zugeht.

Aber nun mal was anderes(nichts gegen dich Enrico) aber manchmal hab ich das Gefühl das es hier in diesem Forum so zugeht das alle den SPass am Tuning verliehren weil ihr euch viel zu viele gedanken über erlaubt und nicht erlaubt macht. Ich will damit nich sagen das alle so sind aber wenn ich manche Sachen lese denke ich immer, man kanns auch sehr übertreiben mit der Vorsicht. Es gibt ne Menge Sachen die nich erlaubt sind in Deutschland das is richtig aber doch nicht alles. Und selbst die Sachen die erlaubt sind werden hier erst fünf mal durch den Wolf gedreht bis man dann doch eine Schraube findet die nicht regelgerecht angebracht is. Ich muss ganz ehrlich sagen manchmal ist es echt ermüdent diese forum zu durchstöbern weil die Frage darf ich doch extrem oft vor kommt.

[/B]Das soll absolut kein Angriff sein sondern ist nur ne feststellung!!
Ich möchte auf gar keinen Fall das sich jemand direkt angesprochen fühlt!!!
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.03.2005
16 Themen, 163 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/22 27.05.2005, 17:52

Oli0305 hat am 27.05.2005, 17:52:Aber nun mal was anderes(nichts gegen dich Enrico) aber manchmal hab ich das Gefühl das es hier in diesem Forum so zugeht das alle den SPass am Tuning verliehren weil ihr euch viel zu viele gedanken über erlaubt und nicht erlaubt macht. Ich will damit nich sagen das alle so sind aber wenn ich manche Sachen lese denke ich immer, man kanns auch sehr übertreiben mit der Vorsicht. Es gibt ne Menge Sachen die nich erlaubt sind in Deutschland das is richtig aber doch nicht alles. Und selbst die Sachen die erlaubt sind werden hier erst fünf mal durch den Wolf gedreht bis man dann doch eine Schraube findet die nicht regelgerecht angebracht is. Ich muss ganz ehrlich sagen manchmal ist es echt ermüdent diese forum zu durchstöbern weil die Frage darf ich doch extrem oft vor kommt.

Das soll absolut kein Angriff sein sondern ist nur ne feststellung!!
Ich möchte auf gar keinen Fall das sich jemand direkt angesprochen fühlt!!!

Vollkommen in Ordnung... Deine Aussage ist voll legitim. Bei mir hast du damit teilweise Recht. Ich achte sehr darauf, dass bei mir alles Niet- und Nagelfest ist. Was dann aber nicht auf mich zutrifft, ist, dass ich den Spaß daran verliere und/oder (auch wenn du das nicht gesagt hast ;-) ) anderen den Spaß daran verderben will. Ich fühle mich wirklich nicht angegriffen. Ist halt sone Angewohnheit von mir. Ich sag halt immer meine ehrlich Meinung und du wohl auch. Das gefällt mir. Besser als irgendein Rumgeschleime und hinter dem Rücken dann labern.

Alles in Butter... :wink:

Aber nun doch dann wieder BTT
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
14 Bilder
10/22 28.05.2005, 13:03

Hi, wenn jemand nen 1.8er GDI fährt und sich die Heckscheinwerfer verdunkeln will, ich hätte 3 von 4 Teilen doppelt übrig. Und zwar den komplette Rückscheinwerfer der Beifahrerseite, sowie das äußere Stück der Fahrerseite. Nur das Kofferraumstück der Rückleuchte auf der Fahrerseite habe ich nicht. Es handelt sich hierbei um die ovalen Rücklichter, wie auf meiner Nickpage zu sehen. Also wenn jemand Interesse hat, einfach melden. PM oder E-Mail.
+0
Bild

Bild<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen ;-)
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
10.06.2004
90 Themen, 1954 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
11/22 30.05.2005, 17:49

also leute... ich will damit jetzt nicht sagen das ihr euch nicht genug angestrengt habt aber ich geb nix auf bevor ichs nicht selbst probiert hab, ich mache grad ne Anfrage an alle mir bekannten Designleuchtenhersteller wegen Carisma Rückleuchten... (also Klarglas) ich hoffe ihr helft mir n bissl ... ich will die dinger nämlich echt haben ... und mit meinem Nissan NX wars das selbe ... da gabs einfach keine für und dann hat einer die Initiative übernommen und ne Sammelbestellung aufgemacht und schon hat sich nen hersteller bereit erklärt die Dinger zu Produzieren ... warum sollte das beim Cari nur anders sein ...

Wenn jemand was anderes weiß ... korrigiert mich ruhig oder spielt mir infos zu aber versucht auch mal in die Richtung Aktiv zu werden!
+0
mfg Freddy
Bild
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.12.2004
31 Themen, 840 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
12/22 30.05.2005, 19:17

Also ich kann von mir nich behaupten, dass ich noch nich genug versucht hätte... :haha:

Wir hatten das schonmal irgendwo wie so oft. ich hatte bei Hella und InPro angefragt und bei vielen anderen Herstellern wie Fk usw usw. Nur InPro und Hella wären bereit gewesen, mir die weißen (und sicher auch Klarglas) Leuchten herzustellen. ABER erst ab ner Mindestabnahme von 400 Stück einer Art, also Weiß, grün, gelb, blau, klar etc. mit nem Preis von ca 280 bis 350 Euro Fr das Paar. Und ich will nich, dass 400 Caris mit weißen Rückleuchten rumfahren. Einzelanfertigungen machen die nich. Es bleibt nur die Möglichkeit krass umzubauen, z.b. auf andere Leuchten von anderen Autos oder die Tönungsmethode... Da is keine Option dabei, die mir gefällt, außer die Umbaumaßnahme auf andere Leuchten.

Achja... wer Leuchten für Lancer und andere Modelle haben will, dem kann ich die amerikanische Firma Altezza empfehlen, die haben für jedes Mitsu Modell welche, die es in den Staaten gibt.

Da es den Cari in Amiland nich gibt, sondern nur in Europa, fiel die Option bei denen auch weg...

Mit Rückleuchten ises eine Kette ohne Ende. zumindestens ohne Gutes Ende... :_(
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
14 Bilder
13/22 01.06.2005, 20:22

ich hab irgendwie auch bisher von in-pro und hella gehört das die das nicht vorhaben zu machen und alle kleinhersteller die ich gefragt hab haben nichtmal geantwortet ...

aber ich hab was zum thema Tönung gemacht ... *und wollte die mietz dabei gleich mal fragen obs legal ist*

also ich hab die Blinker und Rückfahrscheinwerfer mit spray verdunkelt und die linie über die nebelschlussleuchte fortgesetzt ... sieht echt gut aus ... die bremsleuchten sind frei die reflektoren auch und die nebelschlussleuchten zur hälfte (oben) ... wollte mal wissen ob dat nu legal ist ... wie mir n mechaniker versichert hat oder nicht ... und obs dafür punkte gibbet ?!?

ps.: ich bleib dran an den Klarglasleuchten!
+0
mfg Freddy
Bild
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.12.2004
31 Themen, 840 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2025, 00:27
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling