freeeak 18.09.2009, 16:07
mich hat mal wieder bissel das umbaufieber gepackt
an mein cari sollen ja später mal türgriffe vom boxter hinkommen-ohne schloss da man das carischloss so nicht einbauen kann-und die guten porschegriffe will ich nicht umarbeiten.
zum üben kommen jetzt an mein 205er erstmal griffe vom A6(oder einfach weils geiler ausschaut wie die originalen plastikbaguette teile)
bis hierhin gibts auch noch kein problem.auch das ich ne FB brauche um die türen aufzubekommen ist klar.
ABER-was mache ich wenn die batterie leer ist oder die ZV spinnt...ich also keine türe aufbekomme?
hat irgendjemand von euch ne lösung für ne machbare notöffnung?
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

-
-
- Profi-Tuner (3000+)

- 04.08.2008
- 61 Themen, 3636 Beiträge
- 30x erhalten, 5x gegeben
Kannst du nich nen Notknopf am Fahrzeug verstecken irgendwo unterm Unterboden oder so wo du die Türen zur Not mit Entriegeln kannst ?
-
-
- Autoputzer

- 22.01.2008
- 1 Themen, 271 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
-
Mitsubishi Carisma 1.8
- 0 Bilder
Dachte ich mir auch aber war das nicht so das man nicht alle Türen leanen darf weil dann kein Griff mehr da ist den der Notarzt oder die Ersthelfer benutzen könnten im Falle eines Unfalls um dich aus den Wagen zu holen wen du nicht mehr in der Lage mist selbst zu öffnen !!!
Kenne einen der alle Griffe weg gemacht hat und deshalb bei sich auch son Knopf eingebaut hatte so ist er auch bei der abnahme durchgekommen!!!
Und das mit der Batterie ist ja eig sehr Unwahrscheinlich wen nich leg dir doch noch nen Gut abgedichteten Plus Pol von der batterie im Motorraum nach unten runter den du zur not anzapfen kannst
-
-
- Autoputzer

- 22.01.2008
- 1 Themen, 271 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
-
Mitsubishi Carisma 1.8
- 0 Bilder
Und das mit der Batterie ist ja eig sehr Unwahrscheinlich
Ja is klar, deshalb sprang mein Auto neulich auch spontan nicht mehr an...
Batterie war kaputt und nichts ging mehr, geht sehr schnell sowas.
Erinnert mich alles an einen Bericht den ich mal gesehen hab, da hat sich einer einen RFID Chip unter die Haut transplantieren lassen und hat von da an immer damit seine Türen aufgemacht.
-
-

- Hobby-Tuner (500+)

- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
So wie ich deine Idee verstehe kann dann jeder mit mit 2 Mignon Batterien und n Stück Draht dein Auto aufmachen.
Direkt ansteuern würde ich eh nicht machen da USB nur wenig Strom liefert, im günstigsten Fall passiert garnichts, im ungünstigsten Fall geht alles Kaputt.
Warum verlegst du nicht einfach ein Schloss unters Auto oder in Radkasten oder so?
-
-

- Hobby-Tuner (500+)

- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
is deine Heckklappe clean?
du kannst ja über den kofferraum ins auto

sieht zwar dann beim parkplatz schei**e aus aber immerhin^^
-
-
- Schrauber (700+)

- 09.12.2008
- 49 Themen, 724 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- 7 Bilder
das mit den batterien stimmt schon.aber dann kann auch nur der ins auto der es weiß;)
mit dem schloss im radkasten...gute idee...aber wie soll ich des technisch umsetzen?muss ja irgendwie von da zum türschloss kommen.
das mit übern kofferraum einsteigen-so werd ichs bei meim 205er machen da hier noch n schloss vorhanden ist...noch;)und es wär nicht das erste mal das ich so ein und aussteige
bei meim cari allerdings ist die heckklappe clean..also fällts da flach.
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

-
-
- Profi-Tuner (3000+)

- 04.08.2008
Wie wäre es mit einer Notbatterie wies alle anderen auch machen? Diese wird nicht geladen und ist ca. 100 x 100mm groß und liefert für ca. 5-10 mal Strom fürs öffnen.
-
-
- Schrauber (700+)

- 24.04.2008
- 17 Themen, 753 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben

cool darauf kam ich jetzt noch garnet...
gibts da noch mehr infos?
per relais anschließen das erst wenn die hauptbatterie "leer" ist die notbatterie angeschaltet wird?und dann halt n komplett getrennter stromkreis für diese batterie oder wie machen das "alle anderen"?

-
-
- Profi-Tuner (3000+)

- 04.08.2008
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu 🖌 Carisma Styling