Nippon Seitenschweller

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Carisma Race Driver 15.10.2009, 20:04
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 15.10.2009, 20:04

Hallo.

Habe mal eine Frage, werden die Nippon-Tuning Seitenschweller direkt an der Karosserie geklebt oder werden die an den originalen Seitenschweller geklebt ?
Ich habe die Schweller bei Ebay gefunden einmal fĂŒr das Baujahr 95-99 (Vorfacelift) da sieht es so aus, als ob die direkt an der Karosserie gebaut werden, und fĂŒr das Baujahr 00-05 (Facelift) dort sieht das so aus als ob die an den original Schweller gebaut werden.
Hoffe mir kann jemand helfen.


Gruß Maik
+0
Carisma Race Driver
AnfÀnger
AnfÀnger
19.12.2006
26 Themen, 99 BeitrÀge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.06.2024, 08:18
2/7 15.10.2009, 21:00

Normalerweise werden die an den Originalbefestigungspunkten verschraubt und zusÀtzlich mit dem Schweller (also dem Blech) des Fahrzeugs verklebt. Die Originalkunststoffseitenschweller fliegen raus.

Wird aber besser sein wenn du dich noch mal vergewisserst und den VerkÀufer kontaktierst.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lÀsst es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen mĂŒssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 BeitrÀge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/7 17.10.2009, 09:19

Hat jemand von euch diese Nippon-Seitenschweller dran ?

Wenn ja, könnt ihr Bilder von den Schweller reinstellen ? Damit ich sehen kann ob die Nippon-Seitenschweller an den originalen Seitenschweller verbaut oder direkt an der Karosserie verbaut werden.


Gruß Maik
+0
Carisma Race Driver
AnfÀnger
AnfÀnger
19.12.2006
26 Themen, 99 BeitrÀge
0x erhalten, 0x gegeben
4/7 22.10.2009, 00:31

ich hab die seitenschweller am facelift dran und die originalen schweller kamen komplett weg.auf meiner nickpage sollte ein bild sein.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
14.06.2006
3 Themen, 214 BeitrÀge
0x erhalten, 0x gegeben
5/7 22.10.2009, 00:40

Leider sind die Teile von Nippon, wie ich schon mehrmals erwĂ€hnt habe totaler MĂŒll.

Die Seitenschweller werden nur geklebt und eine von beiden war fast nen cm zu lang, was bei dem Knick im vorderen Radkasten mehr als auffÀllt, weil da garnix mehr passt.

Wir haben die mit ordentlich Kleber verklebt und dann noch mit je zwei Blechstreifen mit der Karosserie verschraubt, damit das auch was aushĂ€lt. Die waren dermaßen waklich, das war nicht mehr feierlich. Die Spalten wurden dann glaub ich mit Silikon (farbig) abgedichtet, sodass das heute nicht mehr so auffĂ€lt. WĂ€rs mein Wagen gewesen, ich hĂ€tte die wieder abgeruppt.... Aber meinem Kollegen war es so lieber.

Wenn es schon die von Nippon sein sollen, dann kann ich nur raten, die vorher ordentlich anzupassen und dann sollte man anstÀndige Halterungen anlaminieren. Am besten nach dem Bsp der Serienschweller. ZusÀtzlich dann noch die Blechstreifen und alles is schick. Macht aber richtig Arbeit...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 BeitrÀge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
6/7 22.10.2009, 18:41

mh...

Habe das Bild mal reingestellt.

Gruß Maik
DateianhÀnge
Seitenschweller 4.jpg
sieht man ja ganz gut an der Halterung im Radkasten vorne, von den originalen Seitenschweller.
Seitenschweller 4.jpg (65.72 KiB) 403x betrachtet
+0
Carisma Race Driver
AnfÀnger
AnfÀnger
19.12.2006
26 Themen, 99 BeitrÀge
0x erhalten, 0x gegeben
7/7 22.10.2009, 20:50

Es sieht so aus, weil vorne im Radkasten diese Befestigung ist, die auch am Serienschweller dran ist. Ich weiß nicht mehr genau, ob das SchmutzfĂ€nger oder so was waren, aber irgendwas hatte auch solche Halterungen und das stört den Schweller nicht. Die alten passen garnich drunter, haben wir auch probiert...

Wenn du hinten mal in die Schlitze reinschaust, siehste da auch keinen Serienschweller vorgucken. Der vorderen Halterung zu urteilen, mĂŒsste der ja auch in Wagenfarbe sein. Ich bin aber der Meinung, man kann sogar die Verstrebung sehen, wo man den Cari aufbocken kann.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 BeitrÀge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 05.06.2024, 08:18
UnterstĂŒtzung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf ĂŒber diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafĂŒr bezahlen musst.

ZurĂŒck zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste

frei von sÀmtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne HÀnde waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine QuarantĂ€ne, von ĂŒberall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.