Hey ich wollt heut meinen Grill wechseln weil ich mir nen neuen Ersteigert hab und nachdem ich oben die drei Plastedinger gelöst und unten die drei Schrauben stieß ich auf folgendes Problem und zwar da is ja so ein Stück Blech drüber wo die Schrauben
waren und auch noch irgendwie mit der Schürze so ineinander gesteckt also ich weiß nicht wie ich das gewaltlos und unbeschadet ab und den anderen dann dran bekomme....
Bitte helft mir ihr habt das doch bestimmt zumindestens einige doch schon gemacht...
MfG
Stephan
Carisma Grill tausch
Thema bewerten
StephanGpunk 13.02.2006, 18:04
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3018 Zugriffe,
Beobachter: xx_angel77_xx
0
Soweit ich weiss, ist es notwendig, wenn man den original Grill tauscht, dass die Stst ab muss. Das hatten wir irgendwo schon mal...
Isch gucke
EDIT: Habs gefunden. Hier die Befestigungspunkte um die Stst abzubauen.

Isch gucke
EDIT: Habs gefunden. Hier die Befestigungspunkte um die Stst abzubauen.

0
muß nicht ab, von einer seite einen spachtel reindrücken und ein wenig nach oben biegen und dann ganz lagsam den grill nach vorne ziehen und den spachtel stück für stück weiterschieben
0
Ich lass mich immer gerne belehren, vor allem wenns soviel Arbeit spart.. Danke Lindi
0
Habs genauso gemacht wie Lindi gesagt hat als ich rausgefunden hab, dass man eigentlich die Stoßstange abnehmen muss um den Grill ab zu bekommen!
0
Also das mit der frontstoßstange hatte ich ja beinahe schon befürchtet...aber dachte auch irgendwie ans umbiegen des Blechs und so rausfummeln nagut dann werd ich mal sehen ob ich es die Woche von der Zeit und vom Geschick hinbekomme...
Danke für eure Hilfe
MfG
Stephan
Danke für eure Hilfe
MfG
Stephan
0
oder du machst es wie ich, tickst, nachdem du alle schrauben abhast und eine noch hängt die dich dann dazu bringt das du versehentlich die stoßstange durchbrichst, total aus, schnappst dir ne Flex und Flext die Stoßstange in viele Mundgerechte happen!
0
mfg Freddy

0
Also naja eigentlich wollt ich die eventuell noch behalten (in einem Stück)
is warscheinlich die letzte Lösung
Mal sehen will bloß endlich mit neuem Grill und Scheinwerferblenden in der Sonne umhercruisen...
Ah wann is ndlich wieder Sommer
is warscheinlich die letzte Lösung

Mal sehen will bloß endlich mit neuem Grill und Scheinwerferblenden in der Sonne umhercruisen...

0
Ich raff das irgendwie nicht.
Ich hab die drei Clips oben ab und die drei Schrauben, die das Blech innen mit dem Grill zusammenhalten hab ich auch ab.
Irre ich mich, oder sieht das von der Seite so aus? (Anhang, weil Bild reinstellen irgendwie net klappt...)
Und wo um Himmels Willen soll ich da nu mitm Spachtel zwischen? Das Blech hab ich schon bisschen nach oben gebogen, aber ich bekomm das Ding ja trotzdem nicht raus, weil's da so wien Haken rum geht.
Ich verzweifle noch.

Ich hab die drei Clips oben ab und die drei Schrauben, die das Blech innen mit dem Grill zusammenhalten hab ich auch ab.
Irre ich mich, oder sieht das von der Seite so aus? (Anhang, weil Bild reinstellen irgendwie net klappt...)
Und wo um Himmels Willen soll ich da nu mitm Spachtel zwischen? Das Blech hab ich schon bisschen nach oben gebogen, aber ich bekomm das Ding ja trotzdem nicht raus, weil's da so wien Haken rum geht.
Ich verzweifle noch.
0
Genauso sieht es aus!
Biege am besten das Blech ganz um 180 Grad! Dann kannst du den Grill rausziehen!
Beim wieder einmontieren hab ich die Lasche vom Grill die um die Stoßstange geht (siehe dein Bild) abgesägt! So war es weniger friemelei und von Außen hat man nix gesehen! Grill saß bombenfest!
Biege am besten das Blech ganz um 180 Grad! Dann kannst du den Grill rausziehen!
Beim wieder einmontieren hab ich die Lasche vom Grill die um die Stoßstange geht (siehe dein Bild) abgesägt! So war es weniger friemelei und von Außen hat man nix gesehen! Grill saß bombenfest!
0
...Ihr diskutiert alle über "Grill ab"....
Ich bin für Grill an....
Würstchen drauf und guten Appetit
Ich bin für Grill an....
Würstchen drauf und guten Appetit

0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Danke MrCarisma, hat aber jetzt auch so funktioniert. Vorne die Stoßstange mit Klebeband abgedeckt, Spachtel dazwischen und Stoßstange nach vorne gezogen, bis ich's hinten raus bekommen hab. Werd wohl auch die Lasche absäge, weil ich demnächst noch'n Gitter hinter machen will.
Grill an ist gut. Gestern erst und morgen wieder.
Soooo.... zufrieden bin ich schonmal. Hat alles gut geklappt. SObald die Grundierung trocken ist wird überlackiert. Für meinen ersten Schritt beim Carisma tunen doch ganz ok. Jetzt werden noch die Seitenschweller neu lackiert und die Schriftzüge hinten entfernt... hab als (noch) Schüler leider nciht soviel Geld zum tunen...
Grill an ist gut. Gestern erst und morgen wieder.

Soooo.... zufrieden bin ich schonmal. Hat alles gut geklappt. SObald die Grundierung trocken ist wird überlackiert. Für meinen ersten Schritt beim Carisma tunen doch ganz ok. Jetzt werden noch die Seitenschweller neu lackiert und die Schriftzüge hinten entfernt... hab als (noch) Schüler leider nciht soviel Geld zum tunen...

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-