Da ich nach meiner Suche noch nix wirklich gefunden habe hier meine Frage an diejenigen die bereits ihren Cari lackiert haben:
Wie bekomm ich die Leisten an Dach, Fenster (Türen), Windschutzscheibe usw am besten runter ohne sie zu schrotten? Irgendwas worauf ich besonders achten muss?
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!
Heckschloß + Leisten wegen Lackierung demont. (Vorface FLH)
Thema bewerten
Furious 01.11.2009, 14:12
8 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1011 Zugriffe,
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
am besten einfach vorsichtig dran ziehen und mit kunststoffkeilen zum hebeln arbeiten...
an den leisten an den türen musst aufpassen die sind verschraubt mit ner kleinen schraube.
die leisten am dach/frontscheibe kannst glaub ich einfach so wegmachen(is schon ne weile her aber ich glaube da war nix verschraubt)
an den leisten an den türen musst aufpassen die sind verschraubt mit ner kleinen schraube.
die leisten am dach/frontscheibe kannst glaub ich einfach so wegmachen(is schon ne weile her aber ich glaube da war nix verschraubt)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Wie freeeak schreibt vorsichtig ziehen dan gehn die schon ab, aber wirklich vorsichtig, hab für 4 klammern die ich kaputt gemacht hab 12 € bezahlt!
Wennst die leisten dann herunten hast kannst die Gummileiste an der Windschutzscheibe rausziehn, sofern nicht mal eine neue Scheibe eingebaut wurde.
Kann schon mal passieren das da etwas Kleber draufkommt und dann hast keine Chance mehr.
Da hilft nur mehr die Leiste mit Lifttape abkleben. Damit wird die Leiste angehoben und man kann problemlos lackieren und hat nachher keine Ränder an Leiste oder Dach.
Einfach mal bei ebay schaun, bekommt man im Einzelhandel sehr schwer.
Günstige Alternative wär zB ein Kabel (4 mm² müssten reichen) drunterschieben und danach die Leiste mit Abdeckband abkleben.
Mfg
Wennst die leisten dann herunten hast kannst die Gummileiste an der Windschutzscheibe rausziehn, sofern nicht mal eine neue Scheibe eingebaut wurde.
Kann schon mal passieren das da etwas Kleber draufkommt und dann hast keine Chance mehr.
Da hilft nur mehr die Leiste mit Lifttape abkleben. Damit wird die Leiste angehoben und man kann problemlos lackieren und hat nachher keine Ränder an Leiste oder Dach.
Einfach mal bei ebay schaun, bekommt man im Einzelhandel sehr schwer.
Günstige Alternative wär zB ein Kabel (4 mm² müssten reichen) drunterschieben und danach die Leiste mit Abdeckband abkleben.
Mfg
+0
@freeeak
die seitenleisten an den türen sind geklebt!!! nicht geschraubt
das nur als tipp die oberen gehen leicht rausmusst nur wegen der schrauben am dach aufpassen
ich habe des verzinnen lassen war zwar ne heidenarbeit aber dafür ist er stabiler
die seitenleisten an den türen sind geklebt!!! nicht geschraubt
das nur als tipp die oberen gehen leicht rausmusst nur wegen der schrauben am dach aufpassen
ich habe des verzinnen lassen war zwar ne heidenarbeit aber dafür ist er stabiler
+0
- maestro2589
-
-
- Autobastler
- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
Ich glaub freeeak meint die Leisten beim Fenster- und die sind mit einer Schraube gesichert!
+0
ich habe es verstanden das er die leisten unten meint an den türen
+0
- maestro2589
-
-
- Autobastler
- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
Wie im Betreff drin steht brauch ich jetzt auch noch nen Tip wie ich das Heckschloß raus bekomme. Jemand ne Ahnung?
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
hab die leisten am fenster gemeint..die an der tür sind geklebt wobei ich auch schon mitbekommen hab das die gesteckt sind (sollte man aber sehn wenn man die türpappe unten hat und reinschauen kann)meine waren geklebt...
das heckschloss bekommst von innen raus...also abdeckung weg und da is n sicherungsteil (oder wars ne große mutter?)davor am besten den ZV motor ausbauen und das gestänge demontieren dann hast mehr platz.
wenns schwer geht kannst auch leicht von hinten gegenklopfen.auf jeden fall vorne am schloss nix machen...das geht nur kaputt..
das heckschloss bekommst von innen raus...also abdeckung weg und da is n sicherungsteil (oder wars ne große mutter?)davor am besten den ZV motor ausbauen und das gestänge demontieren dann hast mehr platz.
wenns schwer geht kannst auch leicht von hinten gegenklopfen.auf jeden fall vorne am schloss nix machen...das geht nur kaputt..
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
-