moin.
Hab da eine frage bei meine Carisma.
Welches lochkreis hat meine 1999 Carisma 1.8GDI und wie groß können die felgen sein, ohne kotflügelverbreitung und Spurverbreitung.
Ach übrigens meine Carisma ist 40mm tiefer als Standart.
Also wie groß können die Felgen sein.
Alufelgen für 99 carisma GDI
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sergei2478 21.02.2006, 23:57
11 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: sergei2478, xx_angel77_xx
Gute Frage, ich sag mal so, von der Zoll-Größe kannst unbeschwert in die Höhe gehen, dafür wird ja dann der Gummi, kleiner, sprich der Gesamte Radumfang (Felge + Gummi) bleibt ja der selbe.
Bei der Breite sieht das schon anders aus.
Standard hat wird der Carisma mit 195/60 R15 Räder ausgeliefert, heist 195 Breite.
Ich selber habe 215er Breite, da musst du hinten etwas börteln, vorne brauchst du bis zu der Größe nix machen, da der Radkasten vorne einen größeren Ausschnitt hat als der hintere (das wirst du auch sehen, wenn du dir den Cari von der Seite anschaust).
Ich denke bis 200 oder 205 brauchst du nix machen, aber dann könnte es schon eng werden, da der Carisma auch kein einzigen mm Radkasten verbreitung hat, sprich von hause aus etwas nach ausen geht, wenn du verstehst was ich meine.
Aber wenn du schon 40mm tiefer bist, könnte es vorne mit breiteren Rädern mit der Radkastenverkleidung (die schwarze Plastikverkleidung im Radkasten) eng werden, ich bin 30mm tiefer und hab mir durch starken/volles Einlenken schon die Verkleidung aufgeschliefen. Man kann also vom Motrraum meine Räder sehen.
Da müsste man dann die Radkastenverkleidung etwas versuchen zu ziehen, also versuchen sie etwas vom Reifen weiter weg zu befestigen, was aber auch schwer ist, da sich direkt hinter der Verkleidung schon einige Teile vom Motorraum befinden, wie z.B. auf der Beifahrerseite der Behälter für die Scheibenwischeranlage.
Bei der Breite sieht das schon anders aus.
Standard hat wird der Carisma mit 195/60 R15 Räder ausgeliefert, heist 195 Breite.
Ich selber habe 215er Breite, da musst du hinten etwas börteln, vorne brauchst du bis zu der Größe nix machen, da der Radkasten vorne einen größeren Ausschnitt hat als der hintere (das wirst du auch sehen, wenn du dir den Cari von der Seite anschaust).
Ich denke bis 200 oder 205 brauchst du nix machen, aber dann könnte es schon eng werden, da der Carisma auch kein einzigen mm Radkasten verbreitung hat, sprich von hause aus etwas nach ausen geht, wenn du verstehst was ich meine.
![ok :ok:](./images/smilies/daumenhoch.gif)
Aber wenn du schon 40mm tiefer bist, könnte es vorne mit breiteren Rädern mit der Radkastenverkleidung (die schwarze Plastikverkleidung im Radkasten) eng werden, ich bin 30mm tiefer und hab mir durch starken/volles Einlenken schon die Verkleidung aufgeschliefen. Man kann also vom Motrraum meine Räder sehen.
Da müsste man dann die Radkastenverkleidung etwas versuchen zu ziehen, also versuchen sie etwas vom Reifen weiter weg zu befestigen, was aber auch schwer ist, da sich direkt hinter der Verkleidung schon einige Teile vom Motorraum befinden, wie z.B. auf der Beifahrerseite der Behälter für die Scheibenwischeranlage.
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![Opa :opa:](./images/smilies/opa.gif)
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
das hasst du schön beschrieben, das würde ja für den 96er auch zu treffen oder?
wenn ja da weiß ich das ich mir wieder 205er kaufen werde.
weiß jemand was ich bei einer reifenbreite von 205 für eine spurverbreiterung drauf machen kann ohne das ich da noch was ziehen lassen muss?ich hab 30mm tieferlegung.will nur hinten so ne verbreiterung machen
wenn ja da weiß ich das ich mir wieder 205er kaufen werde.
weiß jemand was ich bei einer reifenbreite von 205 für eine spurverbreiterung drauf machen kann ohne das ich da noch was ziehen lassen muss?ich hab 30mm tieferlegung.will nur hinten so ne verbreiterung machen
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Hab bei meinem 98er Modell 195/55 R15
Meiner ist auch vorne 60, hinten 40 tiefer. Ich musste hinten schon bördeln lassen, auch ohne irgendwelche Spurplatten.
Aber meiner Meinung nach, würde ich mir lieber nen breiteren Reifen holen, bevor ich Spurplatten reinmache.
Meiner ist auch vorne 60, hinten 40 tiefer. Ich musste hinten schon bördeln lassen, auch ohne irgendwelche Spurplatten.
Aber meiner Meinung nach, würde ich mir lieber nen breiteren Reifen holen, bevor ich Spurplatten reinmache.
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![Bild](https://www.dreamcarisma.de/images/user_signature/CoolBlue.gif)
![zwinkern ;-)](./images/smilies/zwinkern.gif)
die muss ich doch wieder eintragen lassen'?! da ich doch nur 205er habe, die seit der eintragung meiner sportsitze nicht mehr in den papieren stehen.
versteht das jemand??
versteht das jemand??
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gut danke
aber welchen lochkreis habe ich bei 99 carisma.
glaubt ihr lieber 16" felgen kaufen besser.
Weil ich hab originale 195/60/15R felgen mit reifen und hab eigentlich keine Probleme damit, bis auf kleinigkeit meine rechte verkleidung vorne ist nicht fest (muss im sommer paar schrauben mehr rein drehen) und wenn ich nach links voll ausdrehe habe ich die beruhrung mit verkleidung.![fragend :?](./images/smilies/fragend.gif)
aber welchen lochkreis habe ich bei 99 carisma.
glaubt ihr lieber 16" felgen kaufen besser.
Weil ich hab originale 195/60/15R felgen mit reifen und hab eigentlich keine Probleme damit, bis auf kleinigkeit meine rechte verkleidung vorne ist nicht fest (muss im sommer paar schrauben mehr rein drehen) und wenn ich nach links voll ausdrehe habe ich die beruhrung mit verkleidung.
![fragend :?](./images/smilies/fragend.gif)
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HI Carisma fans
Du kannst den Lochkreis ungefähr nachmessen...
Einfach von Loch zu loch messen.
Wenn es so um die 114-115mm sind, dann hast due den 114,3er Lochkreis. Wenn die so um 100mm sind dann hast du den 100er Lochkreis..
Einfach von Loch zu loch messen.
Wenn es so um die 114-115mm sind, dann hast due den 114,3er Lochkreis. Wenn die so um 100mm sind dann hast du den 100er Lochkreis..
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so ich fahre Ende 98er GDI ....
wenn du noch den Carisma 1 hast dann hast du 114,3 .. bei Carisma 2 .. glaube waren es 100 ...
ich hab 114,3 ......
ich selber fahre .. 215/40/R17 ....... denke in Zoll ist 17 fast das maximale was auf nen Cari passt ..... weil ich hab mit den Felgen/Reifen hinten zur Stoßstange vielleicht noch 1 cm Platz ...
ich musste Börteln lassen und die Aufhängung der Stoßstange hinten wegflexen lassen , Reifen haben voll aufgesetzt auf die Aufhängung ... ( wurde dann perfect wieder geklebt alles , hat mein Tuner kostenlos gemacht
) ...
wenn du noch den Carisma 1 hast dann hast du 114,3 .. bei Carisma 2 .. glaube waren es 100 ...
ich hab 114,3 ......
ich selber fahre .. 215/40/R17 ....... denke in Zoll ist 17 fast das maximale was auf nen Cari passt ..... weil ich hab mit den Felgen/Reifen hinten zur Stoßstange vielleicht noch 1 cm Platz ...
ich musste Börteln lassen und die Aufhängung der Stoßstange hinten wegflexen lassen , Reifen haben voll aufgesetzt auf die Aufhängung ... ( wurde dann perfect wieder geklebt alles , hat mein Tuner kostenlos gemacht
![glücklich :)](./images/smilies/gluecklich.gif)
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monschi86 hat am 22.02.2006, 11:54:die muss ich doch wieder eintragen lassen'?! da ich doch nur 205er habe, die seit der eintragung meiner sportsitze nicht mehr in den papieren stehen.
versteht das jemand??
huhu naja ich sag mal die Spurplatten musst du dann auch eintragen lassen .. also lieber breitere Reifen sieht schicker aus von hinten ...
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hmm dann werd ich mich wahrscheinlch für reifen entscheiden
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Also mein Carri ist BJ 2000, also DA2 und der hat nen 114,3er Lochkreis. Ich glaube die Modelle mit dem 1.6l Motor haben nen 100er LK und alle anderen den 114,3 er.
Ich selber fahre ne 7 x 17 er Felge mit ner 215/40 ZR17 Bereifung. Ich weis aber auch, das Wölfchen ne 7,5 x 17 er Felge drauf hat. Und 18 Zoll solten auch passen... ich weis aber da dann nicht, ob du da was am Blech machen musst.
Ich selber fahre ne 7 x 17 er Felge mit ner 215/40 ZR17 Bereifung. Ich weis aber auch, das Wölfchen ne 7,5 x 17 er Felge drauf hat. Und 18 Zoll solten auch passen... ich weis aber da dann nicht, ob du da was am Blech machen musst.
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Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"
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