russian-carisma 16.04.2006, 10:34
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
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Moderator: Werkstattmeister
1/4 16.04.2006, 10:34

Hallo Leute !!!

Ich möchte mir bald motorhaubenverlängerung machen und wollte mal wissen ob sich jemand damit auskännt weil ich nähmlich keinen plan habe wie ich anfange soll und wie es mit tüv geht!!!
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russian-carisma
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2/4 16.04.2006, 11:47

also normalerweise kannst ne verlängerung kaufen und direkt mit teilegutachten dabeibekommen aber ich denk bei eigenbau brauchste einzelabnahmme,

hm naja blech nach belieben ausschneiden dranschweissen alles schön ordentlich abspachtlen schleifen, dan vorlackieren nochmal abschleifen dan wider drüberlackieren und nochmal lackieren :kotz: so hab ichs mitbekommen und irgentwo dazwischen noch verzinken oder so ^^ aber halt musst du wissen wie weit du über die scheinwerfer darfst. damit keine probs beim tüv bekommst

naja das habe ich auch vor werds mir baer machenlassen

falls ich nur schei**e labber bitte um richtigstellung :D

mfg
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3/4 16.04.2006, 15:59

wo kann man den kaufen ???
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russian-carisma
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4/4 16.04.2006, 17:44

hi...
also ich habe es bei mir auch erst letztens gemacht...


blos wenn du davon nicht so richtig Ahnung hast dann lass es lieber nen Fachmann machen ...

musst erstmal den Lack von der Haube runter holen.
Am besten von der Kante an so ca 10 cm...
dann machst du Dir 2 Bleche für die Linke und Rechte Seite so wie er später mal aussehen soll ... (der boese Blick)
dann noch das Blech in der Mitte.... so wie du willst,,, aber denke dran das die Originalhaube mit der Haubenverlängerung zusammen passen sollte also beim Cari nicht all zu eckig bauen...
wenn du die Bleche fertig hast dann punktest du sie so fest wie sie mal sitzen sollen...
jetzt gibts zwei möglichkeiten ...entweder du verschweisst die Spalte komplett oder punktest komplett durch...

komplettes verschweißen :
Vorteil sehr Stabil Nachteil Blech kann sich verziehen
punkten:
nicht ganz so Stabil die komplett dafür sogut wie kein Verzug...

wenn du alles fertig geschweißt hast musst du dann noch verzinnen damit die Form 100 %ig wird, das dann mit der Feile gut in Form bringen...

dann ab zum Lacker wenn du nicht selber lackieren tust, gar nicht erst Spachteln die holen sowieso den Spachtel dann wieder runter weil sie den unterbau sehen wollen...

Beim Blech auch aufpassen ich habe 2 mm Standblech zur Stabilisierung genommen und das Ende gepfalzt.
Es dürfen keine Scharfkantigen Ecken usw zu sehen sein .. sonst kein TÜV

denke dran Vorher beim TÜV/DEKRA usw nachfragen ob und in wie fern was möglich ist.... da ich selber nen Lancer fahre kann ich Dir in der Richtung auch nicht viel sagen...

so hoffe das konnte bissel helfen....


mfg

GREENY







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