Da meine Frage wo bekomme ich so ein bösen Blick und wie teuer ist sowas.
MFG Enrico

Thema bewerten
freeeak hat am 09.08.2010, 20:18:kaufst n stück karosserieblech(0,8mm.1,2mm) ca 15cm länger als die breite der motorhaube /12cm breit-unverzinkt-lässt es einmal umkanten.
dann schneidest das teil in 3 teile,2 teile so das du scheinwerfer damit abdecken kannst und einmal das mittelteil.
die äusseren teile kannst dann anpassen (die umkantung natürlich nach unten) den rest oben wegschneiden.
das lange teil schneidest du so alle 2-3cm längs ein (also von hinten bis kurz vor die umkantung)
das teil ist dann biegsam und du kannst ne schöne rundung formen.das kannst als hilfe auch an die motorhaube punkten und immer stück für stück weiterbiegen.
überschüssiges material einfach wieder abschneiden und alles zusammenschweißen.
am ende dann verzinnen und evtl. noch mit spritzspachtel drüber.
vor übermäßigem spachtelgebrauch würd ich abraten.des platzt ab.
check das mit dem bösen blick am besten vorher nochmal mit deinem tüver ab.
gesetzlich darfst den blick soweit in scheinwerfer reinziehen das der lichtkegel nicht beeinträchtigt wird.aber vielleicht will der tüv mann das vorher noch absegnen.
*edit*
finger weg von dem ebaykram für 10€
da kriegst du die oben genannten 3 teile-allerdings verzinkt...und das ist zum schweißen ungeeignet.
anpassen muss man das sowieso,von dem her isses schwachsinn sowas zu kaufen.
in nem karosseriebetrieb oder auch ner schlosserei bekommst mit glück so n blechstreifen sogar umsonst.wenn die das gleich umkanten bist meißtens mit nem 5er in die kaffeekasse dabei
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast