Hey Leute, hab mir ja die stoßstange von Maxpower gekauft. wie befestige ich am besten das renngitter? mit heißkleber oder womit?
Gruß
Alex
Renngitter befestigen
Thema bewerten
cccp-carisma 02.05.2006, 15:57
12 Beiträge • Seite 1 von 1
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2233 Zugriffe,
Beobachter: russian-carisma, Cari-Mania
Moin Alex also ich habe es mit silikon gemacht und eine nacht stehen lassen zu hause !hällt bis jetzt immernoch auch bei 220 kmh 

+0
habs mit nem kraftkleber befestigt, hieß glaub liquimate! hält bombenfest! leider gottes musste ichs nochmal stellenweise lösen, das war ein akt!
+0
HUHU
also ich habs so gemacht ganz einfach ..
alles vorher säubern ringsherum ... und etwas anraun von innen ... dann hab ich einfach alles mit Heißkleber zugeklebt .. ( richtig alles verkleistern ringsherum ) hält bis jetzt 1 Jahr und ist immer noch Bombenfest
ich hab das Gitter auch nicht genau auf das Loch zugeschnitten sondern ein wenig überstehen lassen udn die kanten umgeknickt damit man mehr fläche zum Kleben hat ...
evtl auch oben an den Ausspachungen mit einer Schraube durch .. so das du durchs Plastik der stoßstange gehst und durchs Renngitter ... ( aber nur oben machen 1-2 Schrauben .. unten würde man es ja sehen ... )
Hier mal ein Foto von damals bei mir dort sieht man gut wie ich die Kanten umgeklappt habe vorher ...

also ich habs so gemacht ganz einfach ..
alles vorher säubern ringsherum ... und etwas anraun von innen ... dann hab ich einfach alles mit Heißkleber zugeklebt .. ( richtig alles verkleistern ringsherum ) hält bis jetzt 1 Jahr und ist immer noch Bombenfest

ich hab das Gitter auch nicht genau auf das Loch zugeschnitten sondern ein wenig überstehen lassen udn die kanten umgeknickt damit man mehr fläche zum Kleben hat ...
evtl auch oben an den Ausspachungen mit einer Schraube durch .. so das du durchs Plastik der stoßstange gehst und durchs Renngitter ... ( aber nur oben machen 1-2 Schrauben .. unten würde man es ja sehen ... )
Hier mal ein Foto von damals bei mir dort sieht man gut wie ich die Kanten umgeklappt habe vorher ...

+0
also mit dem umknicken des bleches kannst du schon mal die form machen
dann die stst innen anrauen und dann mit silikon oder en kraftkleber fest machen aber nimm kein heißleim ich kann mir ni vorstellen das das für ewig is.
@DeeWay
ni übel nehmen
is ja gut das es bei dir hält
dann die stst innen anrauen und dann mit silikon oder en kraftkleber fest machen aber nimm kein heißleim ich kann mir ni vorstellen das das für ewig is.
@DeeWay
ni übel nehmen

+0
@DeeWay
ni übel nehmenis ja gut das es bei dir hält
Nein ich doch nicht ... ich wollte auch sowas wie (heißt hier Sigaplex) nehmen , bloß hat ich gerade nicht da ... deswegen musste Heißklebe her .. hab auch nicht gedacht das es jetzt schon so lange hält .. aber hält Supi ..

+0
Bei meinen GiaCuzzo Teilen sind an den Ecken extra kleine Löcher um das Gitter mit Schrauben zu befestigen, ansonsten ist ringsherrum auch noch son schwarzer Silikonkleber, hällt bombenfest
@DeeDay
hast du da mehrere Bilder, so Schritt für Schritt mäßig, dann könnte man da was für die "Do It Yourself" Seite machen.

@DeeDay
hast du da mehrere Bilder, so Schritt für Schritt mäßig, dann könnte man da was für die "Do It Yourself" Seite machen.

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
ok leute danke für eure tipps........werde dann mal gucken womit ich es am besten mache 

+0
also ich würde aufkeinenfall heisskleber nehmmen habs auch an meiner front gemacht und nach 3 monaten ist schon eone seite abgegangen
habs aber auch so mit umklappen der kanten gemacht aber ich denke das beste ist halt noch wenn du sie mit schrauben befestigst
ehm wer kann mir sagen was affenscheisse ist ?! schwarzer silikon oder was muss ja bombenfest halten wie ich gehört habe
habs aber auch so mit umklappen der kanten gemacht aber ich denke das beste ist halt noch wenn du sie mit schrauben befestigst
ehm wer kann mir sagen was affenscheisse ist ?! schwarzer silikon oder was muss ja bombenfest halten wie ich gehört habe
+0
Und meint ihr die vom Tüv machen stress wenn cih dann mein nummernschild ans renngitter befestige? was kostet überhaupt so eine eintragung? So teilgutachten hab ich ja von Maxpower.
+0
die front von meinem honda habe ich für 75 eingetragen bekommen, naja ich glaube die werden sagen das es am gitter nicht sicher genug hängt also das es abfallen oder wegfliegen kann oder so. also nicht genug befestigt ist.
+0
Also ich denk mal mit Affenscheisse meinen die diesen Elch P1 kleber bzw. liquimol ... den kriegste im gut geordneten Autofachmarkt (ATU oder so) ...
Heisskleber kann ich echt nur von abraten ... hatte das versucht ging nach 3 tagen wieder ab...
Also ich hab das ja grad vor 5 tagen erst hinter mich gebracht ... am besten hält dieser UHU 2 Phasen EPOXY Metall ... haftet PERFEKT auf GFK und auf Metall ... also ich glaub ich könnte meine stoßstange jetzt an den Gittern befestigen
.
Musst mal gucken gibts im Baumarkt kostet 5 € ist sone Spritze mit 2 Röhren ... wenn du hinten drauf drückst kommt leim und härter im 50/50 verhältniss raus ... kurz umrühren und die umgebogenen Gitter damit beschmieren. Aushärten lassen und feddich.
Heisskleber kann ich echt nur von abraten ... hatte das versucht ging nach 3 tagen wieder ab...
Also ich hab das ja grad vor 5 tagen erst hinter mich gebracht ... am besten hält dieser UHU 2 Phasen EPOXY Metall ... haftet PERFEKT auf GFK und auf Metall ... also ich glaub ich könnte meine stoßstange jetzt an den Gittern befestigen

Musst mal gucken gibts im Baumarkt kostet 5 € ist sone Spritze mit 2 Röhren ... wenn du hinten drauf drückst kommt leim und härter im 50/50 verhältniss raus ... kurz umrühren und die umgebogenen Gitter damit beschmieren. Aushärten lassen und feddich.
+0
mfg Freddy

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
-