Die Türen musst du sowiso nicht ausbauen, die Verkleidungen müssen aber ab!
Ich würd mal sagen, vergiss es!
Ich hab mir im Frühjahr den originalen Stoff rausgeschnitten und mit einem Anderen bezogen, kannst genauso vergessen.
Zum lackieren, müsstest du rundherum abkleben, da hält aber nichts so wirklich, da du das kunstleder nicht ordentlich entfetten kannst. Gibt selbst mit Silikonentferner flecken.
Ausserdem bleibt der dünne Schaumstoff und der kleber darunter oben, ist ganz schön sch**** das runter zubekommen.
Was geht, mit dem Dremel die Stücke rausschneiden, dann kannst ordentlich arbeiten. Dass Festkleben ist so eine Sache, erstens brauchst du Geduld und das richtige Material damits auch hält.
Würd dir empfehlen um den Rand der Türpappe einen Keder zu kleben damit man nicht sieht wo du geschnitten hast. Dann das Bezogene/Lackierte Teil von hinten einpassen und mit Heisskleber fixieren, danach mit dünnen Alustreifen zur stabilität und Karosseriekleber ankleben.
Falls du noch auf die Idee kommst, so einen Lack zu Stoff einfärben zu benutzen, lass die finger davon- sieht sch**** aus und bröselt ab.