Die Ausdrucksweise irretiert leicht.
GLX = Ausstattung
GDI = Einspritzsystem
Wundert mich das die Aussttung besser zieht als ein Einspritzsystem, aber vllt. dann, wenn man es mal so sieht, daran das der GLX leichtere Ausstattungsmaterialien verbaut hat als der
GDI und somit besser zieht.
Also ich gehe mal davon aus das hier mehr oder weniger die Rede vom
MPI und
GDI ist.
Vllt. sollte man es auch mal so betrachten, der
GDI hat zwar wenige PS mehr, wie wir wissen, wurde der
GDI zum Spritsparen gebaut und da wo ein Spritsparendes Einspritzsystem verbaut wird, kann natürlich nicht gleichzeitig mehr Leistung vorhanden sein oder?
Ich denke wenn man bei einer 2 Liter Maschine das Einspritzsystem und vllt. einiges anderes ändert, kann der bestimmt genauso schlecht Leistung haben, wie eine kleinere Maschine.
Aber im Endeffekt liegt es auch an der Pflege, wir wissen, der
GDI ist sehr anfällig, wurde er Jahrelang sparsam und sanft gefahren, lernt es es auch so, so zu sein und wenn man dann mal richtig Stoff geben will, passiert eben nichts, weil der Motor es quasi nicht anders gelernt hat.
Dann kommt das verkorkungs-Problem beim
GDI hinzu.
Ich denke die Pflege macht da auch einen gewaltigen Unterschied.