tach leute
fahre erst seit kurzem einen 1.8 gdi mit 125PS und kenne mich mit den mitsubishis noch nicht so aus.
hab hier mal 2 fragen:
1.wollte jetzt mal wissen was gdi bedeutet und was es genau macht?
2.was ist an einem gdi besser oder schlechter als bei einem normanlen?
mfg
andreas
GDI???
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spoony 08.07.2008, 17:08
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Beobachter: Silver Angel, ranco
GDI = Gasoline Direct Injection = Benzin Direkteinspritzung
Vorteile:
- Weniger Spritverbrauch
- 7% mehr Leistung gegenĂŒber den damalig herkömmlichen Mitsubishi 1.8 MPI Motor (116 PS)
Nachteile:
- Verkokung des Motors, d.h. Leistungsverlust (lÀsst sich bereinigen und umgehen)
- Klappern von HydrostöĂeln (kann man beheben)
- Zahnriemenwechsel kann sehr teuer sein
Mehr fÀllt mir nun auf die Schnelle nicht ein, aber du könntest mal die Suchfunktion nutzen..
Vorteile:
- Weniger Spritverbrauch
- 7% mehr Leistung gegenĂŒber den damalig herkömmlichen Mitsubishi 1.8 MPI Motor (116 PS)
Nachteile:
- Verkokung des Motors, d.h. Leistungsverlust (lÀsst sich bereinigen und umgehen)
- Klappern von HydrostöĂeln (kann man beheben)
- Zahnriemenwechsel kann sehr teuer sein
Mehr fÀllt mir nun auf die Schnelle nicht ein, aber du könntest mal die Suchfunktion nutzen..
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Der Civic...entwickelt fĂŒr den reinen SpaĂ am...Bumsgriff.
wo durch kommen die 7% mehr leistung?
hab die suche benutzt aber nichts gefunden.
hab noch was ĂŒber MIVEC gelesen, funktioniert ja so Ă€hnlich wie Vtec dei honda passen die mivec's plug and play in nen 2000er gdi?
mein motor hat schon fast 170 000 runter und die hydros klappern wie sau ist verkorkt naja die asb hab ich heute gereinigt und werde sie morgen wieder ein bauen. mal sehen wie er dan lÀuft.
was gibt es den noch fĂŒr schicke motoren fĂŒr nen cari?
mfg
andreas
hab die suche benutzt aber nichts gefunden.
hab noch was ĂŒber MIVEC gelesen, funktioniert ja so Ă€hnlich wie Vtec dei honda passen die mivec's plug and play in nen 2000er gdi?
mein motor hat schon fast 170 000 runter und die hydros klappern wie sau ist verkorkt naja die asb hab ich heute gereinigt und werde sie morgen wieder ein bauen. mal sehen wie er dan lÀuft.
was gibt es den noch fĂŒr schicke motoren fĂŒr nen cari?
mfg
andreas
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Also Plug and Play passt kein Motor in ein Auto wo es den nicht serienmĂ€Ăig gab. Ich weis nichtmal ob man jetzt den 1,6 er einfach so gegen den 1,8 er tauschen könnte.
Also dei nMotor ist schon der gröĂte den du fĂŒr den Carisma bekommen kannst. Es gab mal nen 140 PSer aber der ist eher ein lebender Mythos.
Zum Thema Motoren umbau wirst du hier viel finden. Und auch viele die zu dem ENtschluss kommen das es sich nicht lohnt.
Wenn man es so nimmt ist der mivec sowas wie ein Vtec.
Also dei nMotor ist schon der gröĂte den du fĂŒr den Carisma bekommen kannst. Es gab mal nen 140 PSer aber der ist eher ein lebender Mythos.
Zum Thema Motoren umbau wirst du hier viel finden. Und auch viele die zu dem ENtschluss kommen das es sich nicht lohnt.

Wenn man es so nimmt ist der mivec sowas wie ein Vtec.

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also ich denke schon dass sich ein 2.0 mivec lohnt wen man auf leistung aus ist da es fĂŒr die mivec's viel mehr upgrades gibt als fĂŒr die gdi's. bei honda hast du es schon gemerkt ob du nen 1.6er oder nen 1.6er vtec hast und die motoren konntest du vom 1.4, 1.5 und 1.6 plug and play tauschen man brauchte nur ne ecu und nen neuen kabelbaum.
mich interessiert jetzt was ich alles fĂŒr so nen umbau brauche.
also getriebe, motorhalter, ecu.....
mfg
andreas
mich interessiert jetzt was ich alles fĂŒr so nen umbau brauche.
also getriebe, motorhalter, ecu.....
mfg
andreas
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Servas Spoony.
2.0 Mivec? Es wĂŒrde mich interessieren, wo der verbaut ist.
Bislang kenne ich nur den 16.er Mivec.
Es gibt bei GoPerformance hin und wieder Frontcuts mit dem 16.er Mivec.
http://www.go-performance.de/index.php?cat=KAT75
Kannst da ja mal anfragen.
Aber eines ist sicher:
Leicht ist ein Umbau nie und nimmer, schon gar nicht P+P
Von hinten bis vorne muss sehr viel geÀndert werden.
Und bei den Kosten.........lohnt sich fast ein fertiges Auto.
Aber ich kann sowas durchaus verstehen:
Man möchte, wenn schon, etwas ganz Exklusives, Einzigartiges.
Und wer es sich leisten kann.........dem Gratuliere ich zum Vorhaben und ziehe meinen Hut fĂŒr das Endprodukt.
LG
Martin
2.0 Mivec? Es wĂŒrde mich interessieren, wo der verbaut ist.
Bislang kenne ich nur den 16.er Mivec.
Es gibt bei GoPerformance hin und wieder Frontcuts mit dem 16.er Mivec.
http://www.go-performance.de/index.php?cat=KAT75
Kannst da ja mal anfragen.
Aber eines ist sicher:
Leicht ist ein Umbau nie und nimmer, schon gar nicht P+P
Von hinten bis vorne muss sehr viel geÀndert werden.
Und bei den Kosten.........lohnt sich fast ein fertiges Auto.
Aber ich kann sowas durchaus verstehen:
Man möchte, wenn schon, etwas ganz Exklusives, Einzigartiges.
Und wer es sich leisten kann.........dem Gratuliere ich zum Vorhaben und ziehe meinen Hut fĂŒr das Endprodukt.
LG
Martin
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NiceIce hat am 08.07.2008, 21:11:2.0 Mivec? Es wĂŒrde mich interessieren, wo der verbaut ist.
Im Evo.
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feed me a stray cat
ein 2.0 wurde im evo und im fto verbaut und noch ein 2.4 im outlander.
mich wĂŒrde der fto motor interessieren da er ja auch frontantrieb hat.
dass ich ne andere bremsanlage brauch ist mir auch klar.
ich will wissen was ich brauche damit der motor lÀuft.
@niceice: genau ich will was exklusives nichts von der stange und ich bin auch nicht so einer der sein auto mit gfk voll bombt.
mfg
andreas
mich wĂŒrde der fto motor interessieren da er ja auch frontantrieb hat.
dass ich ne andere bremsanlage brauch ist mir auch klar.
ich will wissen was ich brauche damit der motor lÀuft.
@niceice: genau ich will was exklusives nichts von der stange und ich bin auch nicht so einer der sein auto mit gfk voll bombt.
mfg
andreas
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Dieses thema hatten wir glaub ich schon mal ,tut mir leid das ich es sagen muss aber ....
WARUM KAUFST DU NICHT GLEICH EIN EVO ODER FTO

Und komm jetz bitte nicht mit ,ich will mehr power oder was andere nicht haben .
Wenn ich das geld alles zusammen zĂ€hle was du fĂŒr den motor bezahlst und fĂŒr den ganzen umbau ,dann denke ich das du dir auch ein gebrauchten Evo kaufen kannst.
Ein Carisma ist ein Carisma
ein Evo ist ein Evo
tschuldige ,ist nicht böse gemeint aber versteh es einfach nicht

wĂŒnsch dir gutes gelingen mit dein vorhaben .
ich bin super zufrieden mit meine 125ps

so und jetzt dĂŒrft ihr weiter machen


+0
R.I.P My Silver Beauty


Somal, was noch dazu kommt, sind die höheren Nebenkosten - mehr Leistung hat mehr Verbrauch und Versicherungstechnisch muss das ebenfalls angegeben werden und glaube bei den Steuern Àndert sich das dann auch gleich mit. 

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
@nasty girl: ich hab schon geahnt dass diese frage kommt! ich mir den cari nicht gekauft ich hab den wagen von meinem dad ĂŒbernommen und hab dafĂŒr meinen honda verkauft. ich finde die mitsubishi's einfach ne ecke geiler aber mit dem gdi hab ich zur zeit nur probleme.wie gesagt mein cari hat schon fast 170tkm runter. ich weis ja nicht wie lange die motoren von mitsu so halten und ich will das geld fĂŒr die hydros und das reinigen der ansaugkanĂ€le im motor nicht unnötig ausgeben wen der motor eh nicht mehr lange macht.
ich will jetzt einfach nur wissen was ich fĂŒr den umbau brauche damit ich weis was fĂŒr kosten auf mich zukommen, weil ab 10 000 bekomme ich nen fto mit ner laufleistung von 60 000km.
es wĂŒrde mir ja schon reichen wen einer nen 1.6er mivec in nen colt gesetzt hat und mir sagt was er fĂŒr teile tauschen musste.
mfg
andreas
ich will jetzt einfach nur wissen was ich fĂŒr den umbau brauche damit ich weis was fĂŒr kosten auf mich zukommen, weil ab 10 000 bekomme ich nen fto mit ner laufleistung von 60 000km.
es wĂŒrde mir ja schon reichen wen einer nen 1.6er mivec in nen colt gesetzt hat und mir sagt was er fĂŒr teile tauschen musste.
mfg
andreas
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leute das mit den neben kosten ist mir auch klar!!! mich interessiert das technische.
hier muss sich doch schon jemand mit dem thema auseinander gesetzt haben.
hier muss sich doch schon jemand mit dem thema auseinander gesetzt haben.
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also unser hat jetzt 219.000 runter und so wie ich es jetzt hier gelesen habe halten die motoren vom mitsubishi was aus .NatĂŒrlich nur wenn man regelmĂ€ssig warten lĂ€sst und ich werde unsere höchstwahrscheinlich dieses jahr oder nĂ€chstes jahr blastern lassen und die hydros austauschen und dann wird er noch 200.000 fahren .
und ich denke mir das es sich lohnt

und ich denke mir das es sich lohnt

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R.I.P My Silver Beauty


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