Hallo Leut`s!
Habe vor in diesem Jahr einen Cari als Frauenauto zu kaufen, der "Rolla" machts nicht mehr lange.
Frauenauto heißt also vorwiegend Stadtverkehr mit all seinen Nachteilen.
Welcher Motor ist dafür besser geeignet? Beim GDI hab ich mal gehört, dass er gerne mal Prob`s mit den Einspritzdüsen hat, oder ist das mit Wegfall des Schwefels im Sprit kein Thema mehr, wie siehts mit den Hydros aus?
Angedacht ist ein "Dynamic" oder ab Bj 2003.
Gruß Jaro.
P.S. Wieso wollt Ihr immer das AGR Totlegen???
Facelift Kaufberatung: GDI oder 1,6L Maschine
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jaro66 15.07.2009, 11:08 Motorisierung, Beratung, GDI, MPI, Probleme
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Beobachter: Sancezz, RedCarisma, LaZyHaZa, dark
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hallo und willkommen ersma im forum.
warum agr dicht machen? ganz einfach, weil der gdi gerne verkokt, deswegen. deshalb würde ich dir empfehlen den 1,6er zu holen. da du bzw deine frau hauptsächlich stadt damit fahren will.
warum agr dicht machen? ganz einfach, weil der gdi gerne verkokt, deswegen. deshalb würde ich dir empfehlen den 1,6er zu holen. da du bzw deine frau hauptsächlich stadt damit fahren will.
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"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."
ॐ
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Aha, also immernoch ein Problem...
Würden ein paar schnelle Autobahn Etappen da helfen???
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joa is ein problem, aber kein großes und wie gesagt is nur beim gdi. agr dicht machen, evtl dann nochmal blastern und gut is.
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oder ein non gdi kaufen
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smoke tyres....not drugs
Ich hätt schon lieber `n GDI, deswegen will ich mich so umfassend wie mögl. darüber informieren.
Gib`s die eigentlich in Euro 4 ... und was is`n blastern???
Gib`s die eigentlich in Euro 4 ... und was is`n blastern???
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guck mal im do it yourself bereich, da wird erklrät wie man es selber machen kann. ansonsten machts eig auch jede mitsubishi werkstatt, kostet halt dann halt was.
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jaro66 schrieb:15.07.2009, 11:55Ich hätt schon lieber `n GDI, deswegen will ich mich so umfassend wie mögl. darüber informieren.
Gib`s die eigentlich in Euro 4 ... und was is`n blastern???
Nutze mal die Forumsuche, nach GDI Probleme oder so, da solltest du einige Themen finden.
Euro 4 gibt es soweit nicht (serienmäßig), da Euro 4 erst ab Bj 2005 für Neufahrzeuge Norm wurde, da der Carisma aber seit 2004 nicht mehr gebaut wurde, gab es zu seiner Zeit noch kein Euro 4.
Blastern heißt soviel wie: den Motor von der Verkorkung bereinigen, siehe dazu auch im Workshop - Bereich
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ich hatte nen GDI, und eins kann ich dir sagen, einen solchen Motor würde ich nicht nochmal nehmen.
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Hab das "Blaster-Disaster" grad mal überflogen... Das motiviert ja nicht gerade!
... und mit abgekl. AGR passiert die Verkokung nicht mehr??? Hmm...
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kauf dir keinen GDI kauf dir einen vorfacelift 1.6er die maschine ist unzerstörbar.
GDI machen nur probleme lol.. wenn man kfz mechaniker ist dann ist der GDI auch ok. aber wenn man keine ahnung hat von motoren dann hat man viele kosten die auf einen zukommen bei einem GDI.
der 1.6er hat ein recht kurzes getriebe und kann auch gut in der stadt bewegt werden ohne das probleme auftreten.
Jetzt gibt es natürlich auch welche die nichts auf ihren GDI kommen lassen.. da sie sich ja schon einen gekauft haben
Natürlich kann man einen GDI lange fahren wenn die ganze sachen behoben wurden.
Aber bis es soweit ist kostet es ganz schön schotter.
GDI machen nur probleme lol.. wenn man kfz mechaniker ist dann ist der GDI auch ok. aber wenn man keine ahnung hat von motoren dann hat man viele kosten die auf einen zukommen bei einem GDI.
der 1.6er hat ein recht kurzes getriebe und kann auch gut in der stadt bewegt werden ohne das probleme auftreten.
Jetzt gibt es natürlich auch welche die nichts auf ihren GDI kommen lassen.. da sie sich ja schon einen gekauft haben
Natürlich kann man einen GDI lange fahren wenn die ganze sachen behoben wurden.
Aber bis es soweit ist kostet es ganz schön schotter.
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Es gibt auch noch einen 1.8 als MPI (also nicht als GDI - so wie der 1.6), für den Fall, falls du doch etwas mehr Leistung möchtest.
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{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
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{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
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An den Carisma MPI is doch schwer ranzukommen, oder irre ich mich da?
Der is doch nie auf dem deutschen Markt erschienen...
Obwohl sich die Mühe lohnen könnte nach dem MPI zu suchen...
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