dumbass 01.11.2010, 10:38
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/20 04.02.2011, 13:16

Achso. Ja so rum gesehen geht das natürlich so ja. Aber wenn man eben leicht vom Gas gibt, sprich immer weniger Gas gibt, dann geht das auch. =D
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15/20 04.02.2011, 13:42

ja das ist richtig. Ist mir aber bislang nur beim Carisma aufgefallen... bei keinem anderen Auto sonst. Also in den Maßen...

Aber wie du schon sagtest, man gewöhnt sich dran
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dumbass
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Dark Lord of Bone hat am 04.02.2011, 13:16:Achso. Ja so rum gesehen geht das natürlich so ja. Aber wenn man eben leicht vom Gas gibt, sprich immer weniger Gas gibt, dann geht das auch. =D



Eben nicht, glaub mir, ich habe es oft genug versucht.

Ich denke es liegt daran, dass es sich bei den meisten um einen GDI handelt. Der ruckelt halt auch gerne mal. Du hast ja nen DID.
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17/20 04.02.2011, 15:41

Schätze mal das ist hauptsächlich ein Problem mit der elektronischen Drosselklappe.
Da der Cari ja jetzt auch schon in die Jahre kommt,Verschleiss ,Verkokung etc. ihr Werk tuen und die DK nicht mehr so genau auf die Befehle der Ecu reagiert oder ein Schwergang dem Stellmotor das Leben schwer macht.
Verschleiss,Spiel in den anderen Motorkomponenten geben ihren Teil noch dazu.
Uriger Weise hab ich damit nur minimal Probleme,natürlich wenn ich die Kupplung springen lasse ,bockt der auch wie ne Kuh.
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MfG Kodiak
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18/20 04.02.2011, 16:42

Bei mir ist der erste auch ziemlich extrem...

Im ersten beschleunigen (z.B. in nem Parkhaus) und dann den Fuss ganz wegnehmen und der macht fast ne Vollbremsung ^^ Ebenso, wenn ich mit Schritttempo im Standgas in ner Kolonne fahre, und dann kurz Gas gebe, dann springt der wie verrückt und ich seh immernur Amüsement oder Kopfschütteln aussenrum xD
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19/20 05.02.2011, 01:34

Furious hat am 04.02.2011, 11:39: Unwarscheinlich. Es liegt vermutlich eher an dem Spiel der Teile im Antriebsstrang. Also Getriebe, Differential, Antriebswellen,... und nicht zu vergessen: die Gummilager der Motorhalterung. Sehe es an meinem Honda. Der bockt in den unteren Drehzahlen auch wie ein Stier beim Rodeo. Und bei dem liegt es definitiv an der Motorhalterung.


Das macht schon eher sinn.. Immerhin kenne ich das auch, selbst wenn man ganz vorsichtig aufs pedal streichelt, kann man schon einen ruck merken.. Andersrum ist es genauso, aber wie gesagt, mit der kupplung kann man sich abhilfe schaffen, so sollte das auch kein problem darstellen :)
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gelöschtes Mitglied 2985
20/20 02.04.2011, 18:03

Hi,
ich hatte das Problem auch, wie hier im Thread beschrieben. Letzte Woche habe ich die Drosselklappe gereinig und es ist vollkommen weg. Mal schauen wie lange.

Folgendes hab ich hier schonmal ausgeführt. In dem Thread steht auch wie man ganz einfach die Drosselklappe reinigen kann.
andy555 hat am 02.04.2011, 18:41:Das Ruckeln im ersten Gang ist weg!!! Ich denke, das kennt jeder GDI Fahrer hier. Wenn man im ersten Gang bei niedriger Geschwindigkeit fährt und vom Gas geht hubbelt und bockt er, als könnnte man nicht Autofahren. Besonders peinlich im Stau. Das ist jetzt vollkommen weg. Ich habe das heute ausgiebig getestet, weil ich's gar nicht glauben konnte. Bisschen Gas geben? Kein Problem! Gas wegnehmen? Man wird etwas langsamer, wie sich das gehört, ohne bocken! Und dann läuft er zu allem Überfluss auch noch im Standgas bei Leerlaufdrehzahl, ohne dass ich Gas gebe und ohne Bocken! erste Sahne. Schön im Stau mitrollen. Da freut man sich direkt auf den nächsten Stau. Ich kann's nur empfehlen.
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