Eli hat am 03.06.2011, 17:06:ebayhört sich gar net so verkehrt an für 100€?
is homologiert mit e-prüfzeichen hab schon nachgefragt brauch demnächst mal irgendwann einen...
un komplett aus Alu is der wenn ich des richtig verstanden hab.
Is besser als aluminierter stahl oder?
verträglichkeit mim Kat aus? stahl?
Ich bezweifel dass das Alu sein soll. Der Preis ist viel zu niedrig dafür. Zum sauberen verschweißen von Alu brauchst
1. nen AC-WIG-Schweißgerät und
2. gut geschultes Fachpersonal
Alu ist nicht so einfach zusammen zu bruzeln wie normaler S235JR Baustahl. Schon bei Nichtrostendem Stahl (allgemein Edelstahl) schlagen die meisten Werkstätten die Hände über´m Kopf zusammen. Dabei kannst des mit dem richtigen Draht sogar noch mit MIG schweißen.
Aber Alu... nicht für den Preis.
Das einzige was da aus Alu ist, ist wahrscheinlich die Plakette mit dem e-Prüfzeichen.
Und zu deinem "aluminierter stahl":
Ist auch nur ein schlechter Werbegag. Ist im Endeffekt ne schicht Farbe auf m Auspuff. Soll gegen Rost schützen, bröselt aber nach zwei Monaten schon runter.
Kannst den Ebay-Schrott kaufen, aber mach dich darauf gefasst dass du den in spätestens 2 Jahren wieder komplett austauschen musst. Geh lieber zu Trost, ATE (um meine zwei Anlaufstellen mal zu nennen) oder sonst einem brauchbaren Ersatzteilhändler und hol da dein Zeugs. Dann bist zwar ein paar Euro mehr los, musst aber deinen ESD in frühestens 5 (eher 8) Jahren und den MSD wohl nie mehr tauschen.