Hallo Forum,
mein Carisma hab ich jetzt gerade mal 4 Monate. Schon kann ich mir wieder einen neuen suchen.
Shortstory:
Ich steh an der Ampel krieg einen Kick von einem Multivan t5 und rase mit der Geschwindigkeit in eine A-Klasse rein. Dass sieht dann wie folgt aus.
Vorne und hinten total kaputt. Muss alles erneuert werden und noch dazu auf die Richtbank um dass alles gerade zu biegen weil er sonst keinen Tüv bekommt. Ist also ein wirtschaftlicher Totalschaden (Schaden höher als Wagenwert) heißt ich bekomme höchsten 130% von Wagenwert.
Die einzige Frage ist jetzt zu welchem Gutachter ich gehen soll um mehr Geld rauszuhohlen.
Eher von dem von Mitsubishi Werkstatt/Autohandel oder zu einem externen der allgemein Autos begutachtet.
Was würdet ihr mir empfelen?
MFG und mein nächster wird sehr sehr wahrscheinlich noch ein Carisma =)
R.I.P Carisma!!! Was soll ich machen?
Thema bewerten
FirstCari 19.06.2012, 11:17
6 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 755 Zugriffe,
+0
Mitsubishi Carisma GLX
PreFace 1.8 GDI 125PS
140.000 km
BJ 02.99
Japanese...what else???
PreFace 1.8 GDI 125PS
140.000 km
BJ 02.99
Japanese...what else???
ganz ehrlich? geh zu dem autohaus, wo du deinen nachsten wagen holen willst/wirst. denn die schlagen immer noch ne menge rauf.
aber mein beileid für deinen cari und hoffentlich ist dir nix passiert.
aber mein beileid für deinen cari und hoffentlich ist dir nix passiert.
+0
Danke mir ist zum glück nichts passiert. ich war beim mitsuhändler die haben keinen da gehabt. heißt autoscout oder mobile einen kaufen und meinen verkaufen. war mein erstes auto... mfg
+0
Mitsubishi Carisma GLX
PreFace 1.8 GDI 125PS
140.000 km
BJ 02.99
Japanese...what else???
PreFace 1.8 GDI 125PS
140.000 km
BJ 02.99
Japanese...what else???
also ich persöhnlich hätte ihn selber wieder gerichtet...vorne sieht es mal nicht so besonders schlimm aus und hinten siehts auch nicht besonders stark aus das es in die Karosserie gegangen ist...wirtschaftlicher totalschaden ist er alle male aber zu richten mit gebrauchten teilen is pille palle^^
mein erster carisma sah noch viel schlimmer aus hab denn gerichtet
aber zum glück is dir mal nix passiert
mein erster carisma sah noch viel schlimmer aus hab denn gerichtet

aber zum glück is dir mal nix passiert

+0
erst mal mein beileid!
es gab hier im forum vor ein paar wochen nen bild vom cari, der opfer eines sprinters wurde, der sieht jetz wieder aus wie neu und der sah vorher schlimmer aus...
wenn du deinen richten willst, ich hab noch nen paar teile für dich...
- motorhaube
- grill
- kotflügel
- scheinwerfer
- schloßträger
- rückleuchten
- heckstoßstange (mit vestatec-ansatz drunter)
uvm
allerdings war meiner in t46 blau metallic lackiert...
es gab hier im forum vor ein paar wochen nen bild vom cari, der opfer eines sprinters wurde, der sieht jetz wieder aus wie neu und der sah vorher schlimmer aus...
wenn du deinen richten willst, ich hab noch nen paar teile für dich...

- motorhaube
- grill
- kotflügel
- scheinwerfer
- schloßträger
- rückleuchten
- heckstoßstange (mit vestatec-ansatz drunter)
uvm
allerdings war meiner in t46 blau metallic lackiert...
+0
hi leute jetzt brauche ich hir mal hilfe. ich habe mir einen carisma bajahr 96 gekauft ein richtig schönes ding. jetzt bin ich dabei ihn stück für stück aufzubauen und ihn vorzubereiten für tüv denn er ist im august dran. da wa ich heute in der werkstadt um zu sehen was alles gemacht werden muß, da hab ich mich balt aufen a... gesetzt. von vorn bis hinten muß alles neu gemacht werden angefangen von dreieckslenker, stoßdämpfer, motor und getribedichtungen bis hin zur bremsanlage hinten ach eigendlich alles was unterm auto gehört. jetzt suche ich teile denn neu kann ich mir das leider nicht leisten ich trau mich jetzt nicht mal am 01.07. zu euch zu kommen so ein mist. bitte um hilfe mfg. maik
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
-