gizzl 19.03.2007, 15:37
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/19 19.03.2007, 21:56

Wenn sich der Mensch erschreckt war er nicht 100% beim Autofahren - nennt man dann worst case oder PGH. Nee mal im ernst. Dann müsste es ja bei Blitzern ständig zu Unfällen kommen und wenn es da zu Unfällen kommen sollte, dann sollten sich die Leute mal an die Nase fassen, die sie gebaut haben - bei dicht Auffahren, drängeln oder Spurwechsel (ohne Blinken und häufig auch ohne den Blick in den Rückspiegel) in Lücken, die dem eigenen Sicherheitsabstand darstellen verstehe ich persönlich kein Spaß. Dasselbe gilt bei überhöhtem Tempo.
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 10.05.2025, 08:39
15/19 19.03.2007, 21:59

hehe das schon klar ^^
Trotzdem wäre das die Argumentation. Denn es ist niemals damit zu rechnen das ein heller blitz aus dem Heck des vor einem Fahrenden Auto's kommt. Von daher kann man auch voll bei der Sache sein und sich trotzdem so erschrecken das man nen Unfall baut. ^^
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
16/19 19.03.2007, 22:09

Gegenargument, auch wenn ich dich verstehe, wäre ein für dich plötzlich auftauchendes Kind zwischen parkenden Autos. Machst du dann das Kind für dein Fehlverhalten verantwortlich, wenn es durch das Kind vielleicht zu einem Blechschaden kommt?

Mal abgesehen davon habe ich keine Ahnung wie hell der Blitz ist. Bei Conrad steht auch, dass dies wohl bei LKW Anhängern zum Serieneinsatz vorbereitet wird. Kann also demnach nicht schlecht sein.
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
17/19 19.03.2007, 22:13

Wenn ich mich an die Geschwindigkeit gehalten habe, absolut korrekt nach der StVo gefahren bin hat im endeffekt das Kind bzw. die Beaufsichtigende Person die Schuld an dem Unfall. Auch wenn's gesetzlich zum teil auch auf meine Kasse gehen würde. Klar wenn ich durch unsachgemäßes Fahren den Unfall nicht verhindern konnte isses meine schuld oder meine teilschuld. Aber grade wenne dir ma die alten Rentner anguckst, die bei sowas schon schneller ma erschrecken können...
Also ich würd vor auf jedenfall 100%ig klären ob es ärger mit der Polizei, dem TÜV und im Notfall bei nem Unfall dadurch auch mit dem Gesetz bzw. der Versicherung geben könnte.
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
18/19 19.03.2007, 22:26

J-S-G du hast die Diskussion doch schon gelöst. Wenn du vorschriftmäßig fährst, wird das automatische Warnsystem, also der Blitz auch nicht ausgelöst und so würde es sicher auch zu weniger Unfällen kommen.
Bei dem Kind bin ich eher von dem Fall ausgegangen, dass ein erzogenes Kind - dem beigebracht worden ist, wie man eine Straße bei nicht vorhandener Ampel überquert - zwischen den Autos steht und du dieses Kind aufgrund seiner Größe nicht sofort sehen kannst. Das Kind tastet sich vor und erschrickst weil du denkst es rennt gleich auf die Straße.
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
19/19 19.03.2007, 22:55

Also ich denke das Gerät bringt zu diesen Preis nix.

Allein der Punkt, das zu dich auffahrende Autos geblitzt werden.

Sind wir doch mal ehrlich, vor einem Drängler schützt es nicht, es blitzt einmal kurz auf und er wird sofort merken, das es nicht von der Seite kommt, sondern vom Auto vor ihm, also wird er auch weiterhin dich auffahren und drängeln.

Das einzige wo dieses Blitz-Dings was bringen würde, ist beim Unfall, wo man es als Warnleuchte verwenden kann.
LKW und Bus-Fahrer müssen so eine Warnleuchte sogar on Board haben, nur das diese Mobil ist, in in der Regel 50 Meter, bzw. auf der hälfte zwischen Auto und Wahndreieck aufgestellt werden sollte.

Aber für den Preis wie gesagt, ist das Ding völlig Schmarn.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9173 Beiträge
157x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 10.05.2025, 08:39
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein