PreFacelift Hab meinen GDI blastern lassen!
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Eule Carisma 18.04.2008, 13:58
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Beobachter: peergdi, Silver Angel, vl125, Susi4, Kostja, Puni1986, Boeserschlumpf, peppy
so richtig glauben kann ich das auch nicht werde demnächst da mal vorbei fahren ist ja nicht all zu weit weg von mir! wird wohl eher indirekte Werbung für´s AH gewesen sein von dem Verkäufer! Normal kostet das 300!!! Unter dem geht da kaum was !!!
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peergdi schrieb:24.04.2008, 22:17so richtig glauben kann ich das auch nicht werde demnächst da mal vorbei fahren ist ja nicht all zu weit weg von mir! wird wohl eher indirekte Werbung für´s AH gewesen sein von dem Verkäufer! Normal kostet das 300!!! Unter dem geht da kaum was !!!
er arbeitet glaub ich bei mitsubishi ,deshalb wirds wohl billiger gewesen sein
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R.I.P My Silver Beauty
och leute er hat doch gesagt das er da arbeitet. dann wird er wohl auch nich den vollen preis bezahlen müssen.
ich glaube es ging auch weniger um den preis als um das ergebniss.
ich denke da gerade der gdi ja sone macke mit dreck im motor hat wird sich das wohl echt mal anbieten aber 300 ocken....
ich glaube es ging auch weniger um den preis als um das ergebniss.
ich denke da gerade der gdi ja sone macke mit dreck im motor hat wird sich das wohl echt mal anbieten aber 300 ocken....
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geisterfahrer auf der datenautobahn
So, ich war neulich in 2 Mitsu-Werkstätten, die sagten beide einstimmig das meine Probleme mit Sicherheit behoben werden können, wenn ich Motor Blastern lasse, kostet aber 520 eur. Blastern + Einspritzdüsen reinigen + Drosselklappen reinigen. Allein Carbon-Blaster kostet nur 470 eur…
Hab auch nebenbei andere Werkstätte gefragt… die wußten gar nicht was mit dem Namen Blastern anzufangen und haben mir Motorreinigung ( Mototwäsche ) vorgeschlagen.
Mototreinigung == BLastern?
Gibt’s alternative Werkstätte die das Blastern machen und dieses Verfahren auch kennen? Oder überhaupt gibts andere Alternativen den Motor vor Verkokung zu reinigen, als bei teueren Mitsu-Werkstätten?
Hab auch nebenbei andere Werkstätte gefragt… die wußten gar nicht was mit dem Namen Blastern anzufangen und haben mir Motorreinigung ( Mototwäsche ) vorgeschlagen.
Mototreinigung == BLastern?
Gibt’s alternative Werkstätte die das Blastern machen und dieses Verfahren auch kennen? Oder überhaupt gibts andere Alternativen den Motor vor Verkokung zu reinigen, als bei teueren Mitsu-Werkstätten?
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Motorreinigung ist nicht Blastern. Alternativen gibts nicht.
Aber nochmal zu meiner Frage:
Ich will die Hydros tauschen lassen. Bringt das was, danach noch zu blastern?
Aber nochmal zu meiner Frage:
Ich will die Hydros tauschen lassen. Bringt das was, danach noch zu blastern?
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@ angel das währe dann ein schönes Komplettpacket ! Mach es !
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Dann solltest du aber die AGR am besten auch noch zumachen, denk ich.
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feed me a stray cat
Wäre für die zukünftige Verkokung sicher nicht schlecht, aber das werde ich erst in meiner Werkstatt mit den Meistern entscheiden.
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Wie ich schon oft geschrieben habe, habe ich schon oft die Hydrostößel bei GDI Motoren getauscht, natürlich gegen originale. Kein billig Kram von ebay.
Bis jetzt hatte keiner damit wieder Probleme.
Wenn man allerdings schon zu lange mit defekten Hydros. gefahren ist, müssen die Kipphebel mit getauscht werden.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Danach geeignetes Öl fahren und dieses regelmäßig kontr.
Danach den Motor noch blastern lassen und ihr denkt, ihr habt ein neues Auto, glaubt mir.
AGR dicht machen!
Nur Mitsubishi kann das blastern machen.
Alle Direkteinspritzer haben das Problem mit der Verkorkung also auch VW.
Bis jetzt hatte keiner damit wieder Probleme.
Wenn man allerdings schon zu lange mit defekten Hydros. gefahren ist, müssen die Kipphebel mit getauscht werden.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Danach geeignetes Öl fahren und dieses regelmäßig kontr.
Danach den Motor noch blastern lassen und ihr denkt, ihr habt ein neues Auto, glaubt mir.
AGR dicht machen!
Nur Mitsubishi kann das blastern machen.
Alle Direkteinspritzer haben das Problem mit der Verkorkung also auch VW.
Mitsubishi the best!
- SilverColtCA0
-
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- Autoputzer
- 29.03.2007
- 7 Themen, 257 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Ich hab da Bedenken mit dem AGR... Kann da wirklich nix schief gehn?
Ansonsten freu ich mich ne weitreichende Info zu meiner Frage zu bekommen, danke.
Ansonsten freu ich mich ne weitreichende Info zu meiner Frage zu bekommen, danke.
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xx_angel77_xx schrieb:28.04.2008, 17:55Ich hab da Bedenken mit dem AGR... Kann da wirklich nix schief gehn?
Ansonsten freu ich mich ne weitreichende Info zu meiner Frage zu bekommen, danke.
Wie schon sehr oft erläutert, passiert da rein gar nichts, solange man die AGR fest versiegelt (also mitn Blech im AGR Kanal). Die Steckermethode soll ja auch was bringen, aber die is mir zu unsicher, da man dies nicht ohne große Maßnahmen überprüfen kann.
Es passiert aber bei dem festen Verschließen gar nichts, außer das eben die Abgase nicht wieder zugeführt werden. Da geht nichts schief oder kaputt.
Gruß
D€
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Nein da passiert nichts ! Kannst Du beruhigt sein !!! Wie gesagt mache AGR dicht, lasse blastern und wenn´s sein muß die Hydrostössel evtl. Kipphebel sieht man sowieso erst wenn der Motor oben offen ist !
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interessant interessant
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