pepezupf 15.03.2011, 11:23
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/18 22.03.2011, 20:43

ok, dann brauch ich mir keine gedanken machen, das irgendein ding defekt ist. also anzeigenmäßig.
+0
germansoldier
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15/18 22.03.2011, 21:27

Bei der AU soll die Öltemp. 80° haben ,wenn gemessen wird und die müsste er auch schon bei Standgas halten.
M.E. sind 75° ein bischen wenig,zwischen 80 und 100° sollte sie schon liegen.
+0
MfG Kodiak
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16/18 22.03.2011, 23:02

1. 75° Öltemperatur ist sehr wenig. Der Kühlmittel-Thermostat öffnet erst bei 85° bis 87°, bei manchen Autos auch schon bei 83°, sehr, sehr selten darunter. Irgendwo zwischen 80 und 90 sollte auch die Öltemperatur sein.
2. Öl nachfüllen nie bis oder gar über max! Es ist dann zuviel im Motor, der Druck wird zu hoch und das Öl sucht sich irgendwo einen Weg nach draußen!!! Von dann
an wired es immer an der Stelle rauslaufen, auch wenn der Ölstand niedriger wird.
Irgendeine Dichtung oder ein Simmerring gibt nach. Etwas unter max ist da die
bessere, weil sicherere Lösung. Dann brauchst Du zum Nachfüllen auch nicht so lange zu warten, aber waagerecht stehen sollte das Auto schon.
3. Wenn in der Servo Öl fehlt, dann solltest Du nach der Leckstelle suchen. Da
dürfte nämlich eigentlich nichts verloren gehen.
+0
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17/18 22.03.2011, 23:51

ist ja richtig mit dem öl, daher kam ja meine frage ob vielleicht die anzeige defekt sein kann. grund: anzeige von FK und der Tempgeber von RaidHP.

bei deine anderen punkte muß ich mich ja nicht angesprochen fühlen, aber mal im ernst, vermische nicht zwei themen in einer antwort. lieber gebe zwei antworten und zitiere dazu, worüber und über wen du was schreibst.


sorry, bin heut etwas angep***t.
+0
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18/18 23.03.2011, 00:11

Och, ich bin nicht empfindlich.
Die "Eröffnungsfrage" war ja wohl, wie er beim Nachfüllen feststellen könne, wann "endlich" genug drin ist.
Die zweite Frage dann betraf die Servopumpe, die offenbar etwas wenig Öl hatte.
Die Frage nach der Öl-Temperatur kam erst später - ja, von Dir, germansoldier.
Hab ich also zwei Beiträge gleichzeitig "bearbeitet". Macht mir nix aus.
+0
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