Schurik 26.11.2011, 11:44
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/16 06.12.2011, 22:44

CARI-187 schrieb:06.12.2011, 20:55Gibs so was wie ne MSD atrappe??

Äh... was soll das bringen?

CARI-187 schrieb:06.12.2011, 20:55... und mein Mittelschalldämpfer hab ich auch Weggeflext und ne rohr zwischen gemacht...

Und mehr ist eine MSD-Atrappe auch nicht. Fällt halt nicht so auf. Aber wenn du eh schon so groß am flexen und schweißen bist, brauchst ja nur ein dünnwandiges Rohr in den raus geflexten MSD schieben, anpunkten und dann wieder einsetzen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 16.07.2025, 00:07
15/16 13.12.2011, 09:04

Da mein MSD auch durch war hab ich fix nen Rohr dazwischen gebraten, und nen Unterschied ist nur ab 4tsd.U/min zu hören denn da prallen die Abgase gegen das Prallblech des ESD's.

Ansonsten kein deutlichen Unterschied.
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.05.2011
13 Themen, 120 Beiträge
3x erhalten, 1x gegeben
Misubishi Carisma 1.8 GDI
8 Bilder
16/16 17.12.2011, 20:34

Das stimmt irgendwie alles schon. Aber mal ganz ehrlich in Dortmund ist die Werkstatt von S-Power kleiner Schuppen im Hintehof mit grad mal zwei Hebebühnen. Aber das schönste ist die haben mir das Teil nach maß zusammen gebastelt und an meine Schürze angepasst sonst hätten die zwei 90er Rohre nicht dazwischen gepasst. Der Hammer war allerdings als ich den Meister dort gefragt hab ob der mir den Endtopf etwas lauter machen kann als normal. Hat er gegrinst und gemeint machen wir halt ein paar kleine Bleche um die gelochten rohre. Gesagt getan. Hab zugesehen wie er ein paar Bleche drumgeschweißt hat und dann das Teil dann zusammengebaut E Plakette dran an die Schürze angepasst und der Sound war schon echt geil. Wollt noch ein bisserl mehr deswegen dann die Attrappe!
+0
Mir wurde ein Traum angeboten den ich annahm.

Ich habe mein Beruf, mein Hobby und meine Liebe miteinander vereint.

Ich bin Verkäufer, ich steh auf Autos und mein Herz schlägt für Mitsubishi.

Seit 1. April 2012 bin ich Automobilverkäufer in einem Mitsubishi Autohaus und bin überglücklich!!!
Anfänger
Anfänger
12.10.2008
2 Themen, 88 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 16.07.2025, 00:07
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein