Multifunktionsdisplay ausbauen - wie geht's beim Facelift ??
Thema bewerten
gelöschtes Mitglied 629 11.07.2007, 19:31
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4427 Zugriffe,
Beobachter: Reptile, Schmanta, APTYP92
Ich habe ja mein Display getauscht und nun mein altes herumliegen. In dem Display sind drei Glühlampen. Die sind so groß, wie die großen aus dem Tacho. Ich kann ja mal ein paar Bilder von machen und diese hier reinstellen.
+0
- derhoeppi
-
-
- KFZ-Lehrling
- 25.10.2005
- 14 Themen, 156 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Weißt du was dein neuer hat, weil du hast recht - mein alter hat die großen, aber ich war mir ziemlich sicher, das ich kleine gesehen hab ... also kann es ja nur der neue gewesen sein ... hmm muss ich prüfen, sonst ist meine Aussage falsch mit den kleinen!!!
+0
Wenn mir einer mal ein Foto oder so zeigen kann, von diesen T5 bzw T10 Dingern, kann ich euch sagen, ob die da drin sind. Weil mein Display nämlich eh grad ausgebaut ist.
+0
feed me a stray cat
Fallout schrieb:13.07.2007, 14:08Wenn mir einer mal ein Foto oder so zeigen kann, von diesen T5 bzw T10 Dingern, kann ich euch sagen, ob die da drin sind. Weil mein Display nämlich eh grad ausgebaut ist.
@fallout,
werde am Samstag versuchen, die Birnchen zu fotografieren und auch ein paar Maße dazu schreiben.
Ich habe ja beide da.
Wäre aber schade, wenn es die großen wären, da habe ich nämlich nur noch zwei übrig (ich habe insgesamt sechs Stück heute bekommen, vier brauche ich aber für den Tacho).
+0
So hab jetzt nochmal geguckt ... also meine erste Aussage ist richtig! Es sind bei meiner alten MFA T5 Birnen drin - siehe Bild!
Links die MFA
Mitte eine T10 Birne vom Tacho
Rechts eine T5 Birne vn der MFA
und das grüne rechts neben der T5 Birne, ist der entsprechende Sockel!

Links die MFA
Mitte eine T10 Birne vom Tacho
Rechts eine T5 Birne vn der MFA
und das grüne rechts neben der T5 Birne, ist der entsprechende Sockel!
+0
@Schmanta
dein Bild wird nicht angezeigt.
dein Bild wird nicht angezeigt.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Jez gehts. Dachte vorhin liegt an FF...
+0
mist ... kk habs geändert - hab nämlich bei goggle nen geilen Service gefunden - 1GB Bilderspeicher for free - Haken scheint zu sein, das man es net verknüpfen kann 

+0
Heute hab ich das auch ma hinbekommen. Das ist ja ein Aufwand. Total blöd gemacht wie da einige Schrauben versteckt sind...
Nun will ich die Lämpchen tauschen, wo bekomm ich die her außer bei ebay?
Wollt das heut noch fertig machen.
Und wegen den Bordcomputern ist da vll einfach die Steuerung oder software anders??
Wäre interessant welche Nummern bei den verschieden Jahrgängen da drauf stehn...
Bei meinem ist es MR381288 und 407-010
Und habt ihr quasi hinter dem Aschenbecher so nen kleines Steuergerät oder was das ist? Ich finde das sieht irgendwie aus, als wäre es nachträglich eingebaut worden
Könnt das der Rechner fürs Navi sein? 
Nun will ich die Lämpchen tauschen, wo bekomm ich die her außer bei ebay?

Und wegen den Bordcomputern ist da vll einfach die Steuerung oder software anders??
Wäre interessant welche Nummern bei den verschieden Jahrgängen da drauf stehn...
Bei meinem ist es MR381288 und 407-010
Und habt ihr quasi hinter dem Aschenbecher so nen kleines Steuergerät oder was das ist? Ich finde das sieht irgendwie aus, als wäre es nachträglich eingebaut worden

+0
@fallout und @schmanta,
ich habe (erfolgreich) die Birnchen in meinem Tacho auf Blau umstestellt (Bilder folgen) und die alten Birnchen sind ja T5 und T10.
Auf dem Foto ist links das T10 und rechts das T5 zu sehen.
Der Sockel beim T10 ist 9,3 x 3,6mm groß, beim T5 ist er 4,5 x 2,7mm groß.
Ich denke, damit kann man einfwandfrei identifizieren, welche Birnchen in das Display reinmüssen.
@schmanta, mit meinem und deinem Foto müsste dann klar sein, dass ich hier T5 brauche.
@fallout, kannst du das noch einmal gegenchecken?
ich habe (erfolgreich) die Birnchen in meinem Tacho auf Blau umstestellt (Bilder folgen) und die alten Birnchen sind ja T5 und T10.
Auf dem Foto ist links das T10 und rechts das T5 zu sehen.
Der Sockel beim T10 ist 9,3 x 3,6mm groß, beim T5 ist er 4,5 x 2,7mm groß.
Ich denke, damit kann man einfwandfrei identifizieren, welche Birnchen in das Display reinmüssen.

@schmanta, mit meinem und deinem Foto müsste dann klar sein, dass ich hier T5 brauche.

@fallout, kannst du das noch einmal gegenchecken?

+0
Oh sorry, hab das jetzt erst gelesen. Ich werd morgen gleich nachschauen.
Edit: Hab das Birnchen grad in der Hand. Ist auf jeden Fall eine T5, laut deinem Bild.
Edit: Hab das Birnchen grad in der Hand. Ist auf jeden Fall eine T5, laut deinem Bild.
+0
feed me a stray cat
habt ihr solche leds eingebaut, die schon auf dem sockel sitzen? wenn ja, ist die ausleuchtung gleichmäßig oder eher punktuell?
beim kleinen display im tacho sieht man, dass es in der mitte heller ist als am rand..
noch ne frage..
beim display im tacho ist die meiste zeit die beleuchtung aus.. wackler deluxe..
denke dass es an den kabeln von den plasmas liegt.. hat da jmnd ne idee?
beim kleinen display im tacho sieht man, dass es in der mitte heller ist als am rand..
noch ne frage..
beim display im tacho ist die meiste zeit die beleuchtung aus.. wackler deluxe..
denke dass es an den kabeln von den plasmas liegt.. hat da jmnd ne idee?
+0

- gizzl
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 27.10.2006
- 49 Themen, 568 Beiträge
- 0x erhalten, 8x gegeben
gizzl schrieb:16.07.2007, 08:44habt ihr solche leds eingebaut, die schon auf dem sockel sitzen? wenn ja, ist die ausleuchtung gleichmäßig oder eher punktuell?
ich habe diffuse T10 LED's eingebaut (also Abstrahlwinkel 160°), die eine T5 ist allerdings eine ganz normale LED.
Und die ist punktuell, und da habe ich das gleiche Problem, das im kleinen Display die Mitte heller ist als der Rand.
Beide Sorten sind aber LED's. die schon auf einem Sockel sitzen.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-