cari-freak 17.01.2008, 20:42
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/43 18.01.2008, 16:12

xx_angel77_xx hat am 18.01.2008, 12:23:
peergdi hat am 17.01.2008, 21:00:Der GDI hat Schadstoffarm D3 also noch Preiswerter.

Nicht ganz.. Ich bezahl 128,- Aber das finde ich auch noch günstig.

Klarer Nachteil für Anfänger (in meinen Augen): Ohne nen Flügel hinten, siehst du den :po: nicht. Könnte Probs beim Einparken geben. Ansonsten hab ich mit meinem GDI bisher 225tkm gerissen und grad mal 2 Teile außerhalb der Inspektion tauschen müssen. Das war einmal ein Radlager hinten und jetzt letztens der Kupplungsnehmersylinder. Beides aber Verschleissteile. Ansonsten halt das Standard Programm. Bei 165tkm neue Dämpfer und Domlager, alle 90tkm Zahn- und Keilriemen und so... Mehr musste ich nich machen. Und der läuft und läuft und läuft.

Verbrauchsmäßig kann ich dir den GDI sehr empfehlen, allerdings bringt er die Kinderkrankheit des Verkokens mit sich. Alles wissenswerte dazu findest du hier aber auch im Forum :ok:

mein opa hatte früher auch einen gdi 2000er Modell da bin ich erst auf den cari gekommen und er hatte nie probleme bei ihm lief es genauso wie bei dir halt nur die standartsachen ,wie du es auch geschrieben hast aber ich dachte frage trotzdem mal nach denn man kann sich von einem einzelfall ja keine meinung bilden
also vielen dank für deine antwort
0
cari-freak
Fahrschüler
Fahrschüler
17.01.2008
3 Themen, 19 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 01.11.2025, 16:18
15/43 18.01.2008, 16:44

Also wir haben unsern (meinen^^) 99 als Neuwagen bestellt und seit dem war da Gaaaarr nix dran. Einmal isn Relais für die Lüftung ausgefallen und der Antennenmotor, aber ich finde alles Kleinigkeiten im Rahmen der Nutzung.

Ich bin auch Anfänger und kommt mit dem Auto super zurecht, ich finde auch nicht dass man den :po: nicht sieht. Ich hab auch keinen Flügel bin nirgends gegen gefahren^^. Außerdem hab ich noch die Anhängerkupplung die schlimmes verhindern kann :ok: :roll:
0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.01.2007
14 Themen, 543 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
16/43 18.01.2008, 17:52

danke an alle für eure antworten

ich bin nun zu 100pro sicher das ich im august stolzer besitzer eines Mitsubishi Carisma werde :ok:

mfg
cari-freak
0
cari-freak
Fahrschüler
Fahrschüler
17.01.2008
3 Themen, 19 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
17/43 18.01.2008, 17:55

Dann freuen wir uns über ein weiteres Mitglied :D
0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
18/43 18.01.2008, 19:00

Wow, dann bin ich wohl nun nicht mehr der einzige hier, der so verrückt ist.
Kein Cari, aber Haupstache schon Tuningteile haben und hier angemeldet sein. :rolf:
0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
03.08.2007
20 Themen, 525 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
19/43 18.01.2008, 22:02

um meinen senf auch mal dazuzugeben...zwecks arsch und nich sehen stimmt das schon...hab mir, nachdem ich dann doch ausversehen an nen zaun angedockt hab dann n rückfahrwarnsystem für 100€ zugelegt (is von außen nicht sichtbar) und nu hab ich auch beim rückwärtsfahrn keine probleme!
sonst kann man bei den caris überhaupt nich meckern! sie haben allgemein den ruf ziemlich wartungsfrei und sehr zuverlässig zu sein!
ich kann dir so ein auto nur empfehlen!!! grad als erstwagen passter gudd! :ok:
0
dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
06.04.2007
47 Themen, 702 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
20/43 24.01.2008, 19:17

moin moin,

also bei mir wars auch so, das ich meinen cari schon inner garage stehn gehabt hab ohne das ich nen lappen hatte und noch keine 18 war ^^

hatte die wahl zwischen opel und mitsubisi.....also war die wahl ja doch sehr einfach, und bei meiner ersten fahrt mit dem cari war ich auch voll überzeugt, fahrgefühl is geil, motosleistung stimmt und man sitzt einfach sau bequem drinne ^^

gut wie schon von anderen gesagt, mussu beim einparken bissel aufpassen, zumindest bei fließheck, aber ist eig kein großes problem.

und das geilste ist immernoch am cari, das es kein golf ist ^^ das stuft dich automatisch schon einige niveauklassen höher :rolf: denen kannst dann erste mal zeigen wo der hammer hängt ^^ und nebenbei verliebst dich einfahc in das auto, das du es automatisch immer pflegst und keine riskanten manöver vornimmst ^^

also alles in allem isses ein super auto fürn anfang, steuern recht günstig und lässt sich sehr gut fahren
0
Aspire
Anfänger
Anfänger
30.04.2007
21 Themen, 78 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
21/43 25.01.2008, 01:30

cari-freak hat am 18.01.2008, 16:52:danke an alle für eure antworten
ich bin nun zu 100pro sicher das ich im august stolzer besitzer eines Mitsubishi Carisma werde :ok:
mfg
cari-freak

Und falls du dir 'nen Fließheck anschaffst, das Problem, das man hinten eigentlich so gut wie nix sieht (ohne Spoiler schon gar nicht) => lässt sich ganz einfach mit 'nem Abstandswarner lösen. Kostet nicht die Welt und ist einfach einzubauen. Habe ich bei meinem 2000er Cari auch gemacht.
Und ob Stufenheck oder Fließheck ist Geschmackssache. Mir gefällt der Fließheck besser wegen der großen Klappe (passt halt besser zu mir :haha: )
0
Lösche Mitglied 629
22/43 25.01.2008, 09:01

Hey Leute,
zu dem nach hinten nichts sehen, möchte ich auch mal ein paar Worte verlieren.
Wer in einer Stadt Fahrschule gemacht hat und nicht unbedingt mit einem Fahrzeug das eine Einparkkontrolle gelernt hat, sollte keine Probleme haben. Man lernt relativ schnell wie weit man zurückfahren kann, bevor man ein anderes Fahrzeug oder einen Gegenstand trifft.
Ich denke dazu hilft auch, wenn man mit dem Auto seiner Eltern übt und öfter mal mit anderen Fahrzeugen fährt. So habe ich es gemacht und bisher noch nie Probleme gehabt.

Mfg
Dirk
0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
23/43 25.01.2008, 20:57

Ich denke dazu hilft auch, wenn man mit dem Auto seiner Eltern übt und öfter mal mit anderen Fahrzeugen fährt.

:lol:

Genau fahr erst andere Autos zu schrott dann passiert es mit deinem Auto nicht mehr^^

Sry für den Spruch fand den Satz einfach nur geil :spin:
0
Wer später bremst ist schneller!!
Fahrschüler
Fahrschüler
23.05.2007
5 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
24/43 26.01.2008, 18:50

Mitsu_And! hat am 25.01.2008, 19:57:Genau fahr erst andere Autos zu schrott dann passiert es mit deinem Auto nicht mehr^^

Sry für den Spruch fand den Satz einfach nur geil :spin:

Ich denke der Spruch ist unqualifiziert. Ein Mensch der seinen Führerschein gemacht hat, danach ein eigenes Fahrzeug hat und nicht vorsichtig ist, muss ein Döddel sein. Keine(r) wird sein Fahrzeug kurz nach der Führerscheinprüfung schrotten und schon gar nicht beim Einparken.

Mit dem Satz war eigentlich nur gemeint, wenn man bereits verschiedene Fahrzeuge (Kleinwagen, Mittelklasse, Transporter) gefahren ist, wird man feststellen das der Carisma keine Probleme beim Einparken macht und auch keine Einparkhilfe benötigt.
Ich habe mit dem Carisma noch nie Probleme beim Einparken oder beim Einschätzen des Abstand nach hinten gehabt.

Übung macht den Meister.
0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
25/43 26.01.2008, 18:59

Moin,

Also ich hab mir einfach ein paar Anhaltspunkte in der Heckscheibe gesucht, also eine bestimmte Reihe der Heckscheibenheizung muss z.B. an der oberen Kante der Motorhaube des Wagens hinter einem sein, war ein Tipp von meinem Fahrlehrer und bei mir klappt es super.

Gruß bigfoot
0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer ;-)
bigfootHH
Autobastler
Autobastler
20.09.2007
38 Themen, 437 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
26/43 26.01.2008, 21:48

Also ich parke sogut wie nur noch über meine Aussenspiegel ein, weil durch die extrem dunkel getönten Scheiben sieht man nicht immer so gut.
Und im dunklem ist das auch nicht schwer, weil der Carisma hat hinten zwei Rückfahrlichter und somit wird es hinten recht gut Ausgeleuchtet und wenn man an hand des Schattens der Stoßstange auf dem Boden weiß wie weit man ist, ist das garnicht so schwer.
Und im Notfall wird die Tür geöffnet und der Kopf rausgehangen ^^

Man muss sein Auto eben nur richtig kennenlernen, dann sollte man keine Probleme haben.
0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 01.11.2025, 16:18
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein